Jump to content

DasRusse

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DasRusse

  1. Ob das Relais nun das Problem ist kann ich dir vorab nicht einfach sagen, eventuell morgen, wenn ich dann bisschen mehr zeit habe kann ich dir sagen wie du am besten vorgehst beim Troubleshooting. Aber wie du das Relais anschließt kann ich dir sagen. Ich gehe mal davon aus, dass du wenigstens eine grobe Ahnung hast wie das ganze funktioniert, wenn nicht kann ich es dir mal detallierter aufschreiben. Vom Spannungsregler kommt ein orangenes Kabel bis zum Schalter am Lenker. Das orangene Kabel ist für die Blinker. Kabel vom Spannungsregler abstecken und stattdessen das orangene Kabel vom Relais bis zum Schalter am Lenker laufen lassen.
  2. Servus, was fährst du denn für ein Moped? Die Derbis, Aprilias, Gileras etc. haben das Blinkerrelais im Spannungsregler normalerweise mit integriert. Das Blinkerrelais müsste dann separat angeschlossen werden.
  3. Servus, am besten fährst du erstmal gar nicht mehr bis das Problem behoben ist. Es ist bestimmt die Kickstarterfeder gebrochen und klemmt irgendwo in einem Zahnrad. Getriebeschaden vermute ich eher weniger. Nimm mal den Kupplungsdeckel runter und begutachte das ganze. Lass dir helfen, wenn du dich nicht so gut auskennst, aber es ist wirklich nix kompliziertes. Das bekommt fast jeder hin
  4. Servus Leute, ich hoffe ich bin im richtigen Tread dafür. Tu mich jedenfalls schwer vernünftige Antworten zu finden. Naja, ist ja jetzt auch egal. Kurz zur Erklärung: Ich baue gerade meinen Motor neu auf und bearbeite die Überströmer. Dazu kommt ein neuer Airsal Zylinder. Die "Taschen" bzw Öffnungen am Zylinder für die Überstömerkanäle sind leider kleiner als der Überstömerkanäle am Motorblock selbst. Jetzt bin ich am überlegen, ob man denn die Taschen des Zylinders weiter auffräsen kann ohne diesen direkt zu zerstören. Ist es überhaupt nötig oder lohnt es sich? Kann mir jemand eventuell ein paar Tipps geben, wie ich am besten dabei vorgehe? Hab gehört die Nikasilbeschichtung platzt gerne, wenn man nicht richtig damit umgeht. Beachtet bitte den unfertigen Überströmerkanal nicht
  5. Servus, tut mir echt leid, dass ich nicht geantwortet habe. Hoffe das Problem ist bereits gelöst, wenn nicht kann ich meinen Senf dazu geben. Ich würde jetzt spontan auf die Position des Schwimmers im Vergaser tippen.
  6. Okay, dann kann ja gar nicht so viel schief laufen. Probiere am besten mal das oben genannte. Eventuell könntest du dir ja mal die Zündkerze anschauen, ob da etwas auffällig ist, wie ein schwacher Zündfunken oder der Stecker ist nicht gescheit drauf.
  7. Abend, Versuche mal als erstes den Vergaser und Spritleitungen ordentlich zu reinigen. Oft sind die Düsen bisschen verstopft und dann rennt die Karre schlecht oder gar nicht. Am besten mit einem Luftkompressor, weil Bremsenreiniger oder so Zeug ist eigentlich nicht so geil für die Dichtungen, auch wenn es gut reinigt. Oder zieht dein Motor eventuell irgendwo recht viel Falschluft? Wenn die Drehzahl im Stand hoch und runter geht ist meist ein zu mageres Benzin-/Luftgemisch verantwortlich. Ist dein Schlauch vom Luftfilterkasten ordentlich drauf? Manchmal ist das echt ein Krampf die wieder drauf zu bekommen. Oder Riss im Ansaugstutzen? Ist zwar erst 5 Jahre alt das Bike, aber kann schon mal vorkommen. Gut zu wissen wäre noch was du denn an dem Bike alles verändert hast, dann könnte man vielleicht auf andere Fehlerquellen aufgreifen.
  8. Servus, hat jemand Erfahrung mit Auspüffen auf dem EBS Motor, welche aber eigentlich für den D50B0 gedacht sind? Schließlich haben die Motoren ja hier und da schon Unterschiede. Ist die Position vom Auslass gleich? Oder tiefer, höher, links, rechts, oben, unten, vorne oder hinten? Will mir den Voca Racing Carbon holen, der der unter dem Sitz vorbei geht für die GPR Racing bzw. Nude. Ist laut Beschreibung aber für den D50B0 gedacht. Wäre halt schade, wenn der nicht passt. Kostet schließlich einen Haufen Geld .-.
  9. Ich selbst fahre seit längerem einen 70ccm Airsal Sport. Der Tecnigas würde ich sagen passt da locker noch. Der originale 17,5mm Vergaser ist noch groß genug, aber für bissl mehr bums empfehle ich einen 19mm oder vielleicht sogar etwas bis 21mm. Dazu eben einen passenden Ansaugstutzen, am besten einen der komplett einteilig ist und aus Gummi. Membranblock brauchst du für den Zylinder in der Regel noch nicht, da langt der originale. Wenn du Pech hast, rutscht dir die Kupplung. Würde dir dann empfehlen dickes Öl zu benutzen (80W90 oder ähnliches, aber es muss unbedingt verträglich für Nasskupplungen sein sonst verglast sie dir) und härtere Kupplungsfedern (z.B. von Malossi), wenn du bisschen Geld sparen willst. Aber eigentlich ist das einzig richtige eine Sportkupplung. Empfehlen tu ich die 5 Scheibenkupplung von Polini und die Malossi Kupplungsfedern dazu, weil die Federn von Polini sind laut anderen etwas meh. Oder die 5 Scheibenkupplung von GooseRacing.
  10. Servus, habe mir für ein etwas größeres Setup einen 76.6ccm Airsal Racing zugelegt. Dass bei zwei Kolbenringen der verchromte (Falls überhaupt vorhanden. Bei mir nicht) nach oben und der schwarze Kolbenring nach unten muss weiß ich. Fahre auch bereits einen 72ccm Airsal Sport mit einem Kolbenring welcher nach über 3500km ohne Probleme läuft und auch sehr gut von innen aussieht. Nur leider weiß ich nicht in welche Richtung die Beschriftung auf dem Kolbenring gezeigt hat als ich den eingebaut habe. Kann ja sein, dass der trotz der, für Airsal Zylinder Verhältnisse, guten Laufzeit falsch herum drinnen sitzt. Da mich das größere Setup deutlich mehr kostet als lediglich die 120€ für den Zylindersatz (Wie beim Sportzylinder) möchte ich unbedingt sicherstellen, dass alles richtig ist und ich mir den Zylinder nicht in den nächsten 500km zerstöre. Also wenn jemand Ahnung hat in welche Richtung die Beschriftung (DY) gehört, bitte Antworten
  11. Hey, habe eine kurze Frage. Ich hab hier eine leider verpfuschte Derbi Senda und ich weiß nicht welcher Stecker mit was verbunden werden sollen. Weiß es jemand vielleicht welche Kabel miteinander verbunden werden sollen? Habe hier am Relai ein gelbes, schwarzes, blaues und grünes. Am Kabelbaum sind ein gelb-schwarzes, blau-schwarzes, weiß-blaues und grün-gelbes.
  12. Hey Leute, Ich hab mir vor ein paar Monaten den Geschwindigkeitsbegrenzer (https://www.gearparts24.de/geschwindigkeitsbegrenzer-funkfernbedienung:a9739.html) von Gearparts24 angesehen. Dabei handelt es sich um einen Begrenzer auf Geschwindigkeit den man individuell einstellen kann (auch Drehzahl). Mein Moped ist zur Zeit komplett entdrosselt und fährt ca. 80. Vorher war eine gedrosselte CDI auf 6000 rpm und eine Gangsperre 4. bis 6. Gang eingebaut. Natürlich steht in den TÜV-Papieren, dass so eine Gangsperre verbaut ist. Wobei der Teil nicht mehr richtig zu lesen ist. Die Drossel möchte ich mir kaufen, aber ohne Gangsperre fahren. Schaut die Polizei da so genau drauf oder denkt ihr, dass ich damit durchkomme?
  13. Ist die MVT Premium eine gute oder ist eine andere zu empfehlen?
  14. Wie soll ich den Vergaser am Luftfilterkasten aufstecken?
  15. Hast du den unteren Teil abgesägt oder eins gekauft?
  16. Hey, ich würde gerne wissen, ob ich mit diesen Teilen ein gutes Alltagssetup bauen kann und muss ich dafür Veränderungen am Motorblock vornehmen (Material abarbeiten)? Zylinder: 80 Airsal Sport Vergaser: Dellorto PHBG 21mm Auspuff: Gianelli Street Membran: Italkit Double Prisma Kurbelwelle: Barikit Competition Kupplung: Eine stärkere Kupplung und Federn werden natürlich auch mit verbaut, welche bin ich mir noch nicht sicher Ritzel/Kettenrad: Empfehlungen? Auf was sollte ich besonders achten? Empfehlung für andere Teile? Und welche Leistungswerte kann ich ungefähr erwarten? Würde gerne die 100 bis 110 kmh fahren können, wenn möglich auch mehr. Würde gerne den originalen Luftfilterkasten behalten, da ich gerne fahren würde ohne dass mir das Trommelfell reißt
  17. Darf man dafür Bremsenreiniger benutzen?
  18. Einen schönen Tag wünsche ich. Das mag sicherlich eine dumme Frage sein, trotz dessen werde ich sie stellen. Ich habe bei mir die Kupplung zerlegen müssen, um die Gangsperre auszubauen. Danach habe ich alles wieder zusammengebaut. Nach einer Woche viel mir auf, dass der Kupplungszug immer mehr nachlässt und die Kupplung nicht mehr richtig zieht. Es ist dann soweit gekommen, dass ich auf der Landstraße stehen bleiben musste, weil die Kupplung am Ende nur noch durchgerutscht ist und kein Zug mehr vorhanden war. Heute habe ich die wieder auseinandergebaut. Das Öl war voll mit Späne. Das waren aber keine Späne durch normalen abrieb. So viel Metallspäne hatte ich noch nie in meinem Leben im Öl gesehen. Als ich dann den Deckel abgenommen habe, hat sich ganz schnell herausgestellt warum das Gehäuse voll mit Späne war. Die Druckplatte hat am Gehäuse gerieben und es entstand eine riesige runde Kerbe die ungefähr 2 bis 3 Millimeter tief ist. Die Druckplatte ist aber noch in Ordnung. Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass der Kupplungskorb sehr locker war, aber WIRKLICH locker. Also nahm ich die Druckplatte runter und siehe da, die Mutter, die den Korb ans Gehäuse drückt, hat sich gelöst. Ich habe nach dem anbringen der Sicherungsscheibe und festziehen der Mutter wieder alles zusammengebaut. Doch auf den Kupplungsplatten sind Metallspäne hängen geblieben, weil ich die nicht wirklich runter bekommen habe. Den Motor habe ich bis jetzt noch nicht angemacht, weil mir die Zeit für das nachfüllen des Öls nicht gereicht hat. Jetzt kommen wir zur eigentlichen Frage. Soll ich mir eine Stunde Zeit nehmen um die Platten ordentlich zu reinigen oder verträgt die Kupplung das? MfG
  19. Könntest du mir vielleicht einen Link schicken?
  20. Hey, Ich möchte mir schöne LED Blinker einbauen. Doch leider ist der Fall, dass bei den Derbi's, wie bei meiner, die Blinkerrelais im Gleichrichter integriert sind. Wie soll ich die neuen Blinker anschließen? Weiß jemand welche Widerstände ich einbauen soll?
  21. Moin Leute. Ich fahre zurzeit eine Derbi GPR 50 Nude. Das alte 2004er Modell mit dem Euro 2 EBS050 Motor, um genau zu sein. Ich habe alle Drosseln ausgebaut und sie fährt jetzt um die 80 km/h, ein bisschen mehr. Verbaut ist der Dellorto PHVA 14 Vergaser. Im Grunde läuft das Moped gut, aber wenn der Motor warm ist springt der sehr schwer an. Ich muss eine Menge Gas geben. Zudem kommt, dass der Motor beim Standgas richtig ranzig läuft. Der dreht nicht so gut hoch, bis zu einer bestimmten Drehzahl. Es hört sich an, als würde er zu fett laufen. Ich habe schon ein bisschen mit der Gemischschraube gespielt, aber es scheint nicht all zu viel Unterschied zu machen. Jetzt kommt die Frage, ob sich jemand da gut auskennt und mir ein paar Tipps bezüglich der Nebendüse und der Gemischschraube geben kann. Was für eine Düsengröße und wie weit sollte die Gemischschraube rausgedreht werden? Ich bedanke mich im Voraus.
×
×
  • Neu erstellen...