Jump to content

Es raucht zu viel ausm Auspuff :(


Recommended Posts

Ja, hat sie xD.

Die brauchst du bei jedem mir momentan bekannten Zylinder (der mind. zweiteilig ist)!

Fahr am Besten nicht mehr, bis die hat, sonst machst noch mehr kaputt!

Weißer Rauch => Kühlwasser wird verbrannt ^^

bearbeitet von Aprilia rs 50 07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine rieju mrt raucht aber auch aus dem Auspuff ^^

Die hab ich neu gekauft und hab erst 610 km.. Service hab ich auch gemacht vor kurzem.. Heute hab ich sie angestartet bei 7 grad und die hat so schlimm geraucht xD

Ist es bei mir das selbe Problem wie bei blackliist?

bearbeitet von MopedAnfänger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok also is es eh normal dass der so geraucht hat ^^ am anfang hat's ned viel geraucht.. Dann 2 Minuten nur weißer Rauch xD dann fast nichts und dann wieder weiss aber nicht so arg...

Kann mir jemand sagen was für kühlwasser ich nachfüllen muss ? Also gibts ein spezielles Wasser zum kaufen oder kann/muss ich das selber mischen ^^ kenn mich nicht so gut aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok also is es eh normal dass der so geraucht hat ^^ am anfang hat's ned viel geraucht.. Dann 2 Minuten nur weißer Rauch xD dann fast nichts und dann wieder weiss aber nicht so arg...

Kann mir jemand sagen was für kühlwasser ich nachfüllen muss ? Also gibts ein spezielles Wasser zum kaufen oder kann/muss ich das selber mischen ^^ kenn mich nicht so gut aus

ja bei mir wars auch so.....am anfang wars nicht so arg als das moped noch kalt war....erst nach 5 kilometer hats so richtig zum rauchen begonnen.......

ja kühlwasser gibts bei jeder tankstelle zu kaufen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kühlwasser über 80 °? da bist aber dann schon beim 17. reiber^^

Und warum sollte er ?

Bei manchen Highendzylindern geht die Temp. teilweise kurzfristig über 100°C hinaus.

80°C ist noch okay.

Kühlflüssigkeit solltet ihr aber nicht mit Frostschutz verwechseln!!! Und achtet auf die Beschreibung für welche Motortypen es geeignet ist...!

ZKD brauchst du so oder so, wenn keine verbaut hast! Und ja bin mir recht sicher dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum sollte er ?

Bei manchen Highendzylindern geht die Temp. teilweise kurzfristig über 100°C hinaus.

80°C ist noch okay.

Kühlflüssigkeit solltet ihr aber nicht mit Frostschutz verwechseln!!! Und achtet auf die Beschreibung für welche Motortypen es geeignet ist...!

ZKD brauchst du so oder so, wenn keine verbaut hast! Und ja bin mir recht sicher dabei.

ja ich hab frostschutz drinnen....es steht aber auch drauf dass es auch gegen hitze ist..?^^

kanns daran liegen?

bearbeitet von Blackliist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es Weiser Rauch kopfdichtung

Fehrst du weiter und brauchst 1 Liter Kühlwasser auf 20km

Wirst du bald anfangen zu fluchen ^^

Bei mir wärs so

ja aber nur wenn ich über längere zeit vollgas fahre...dann kommt der rauch...

wenn ich die ganze zeit 50 oderso fahr dann is es eh ganz normal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal die kopfdichtung an ! Vil. Ist es das, oder riech beim kühlwasser ob es nach benzin/öl stinkt dann is die kopfdichtung !

ja ich hab ja mal den zylinderkopf gewechselt und nicht die dichtung gewechselt!

hab mir eh schon die dichtung bei gp24 bestellt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...