Jump to content

(Wie) Kann ein Kleinwüchsiger Moped fahren?


Recommended Posts

Mein Freund (132cm) wird demnächst 15 und will unbedingt den Schein machen.

Nun die Frage:

Kann man ein normales Mop auf seine höhe anpassen, oder müsste man für ihn eine Minicross zB besorgen und drosseln, Licht bzw. Elektronik verlegen?

Oder gibt es sogar "normale" Mopeds für seine Größe?

Alle Antworten, die kommen, werden sehr wahrscheinlich von ihm geschrieben sein ;)

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss es unbedingt ein Schaltmoped sein oder würde er mit einen Roller auch fahren?

Weil ich glaube einen Roller für die Größe findet man leichter. Oder eine Maxi oder so was.

Eine Minicross umbauen kannst du dir gleich mal wieder aus den Kopf schlagen, weil das müsste man alles extra typiesieren lassen und so weiter, dass wird sau teuer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ehemaliger Schulkolege hatte so eine kleine Cross, war ein 4 Takt motor und mit Schaltung...das Ding sah 1:1 aus wie die Pitbikes mit Chinamotor....alles als Moped typisiert und so

Leider weiß ich keinen Hersteller von dem Ding

Aber gekauft hat ers damals beim Braumandl in Wels soviel ich noch weiß

mfg PAtrick

EDIT: zwar nicht das was ich gesucht hab aber auch ne möglichkeit:

http://www.insanity-bike.com/index2.htm

bearbeitet von Schmucky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rrxracing: Roller will ich nicht, sollte schon ein Schalter sein!

@Der_Todeskostn: Tango gefällt mir nicht und Teile anpassen will ich nicht :/

@neist10: Ich will ein Moped kein Quad

Wenn möglich ein Gatschhupfer

@rainer_96: Ich glaube nicht, dass sich das ausgehen wird :(

@MHRXPZ: Honda Monkey schaut komisch aus und ist kein richtiger gatschhupfer …

@Schmucky: Ich überlegs mir noch, aber ein Gatschhupfer wäre mir viel lieber …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rrxracing: Roller will ich nicht, sollte schon ein Schalter sein!

@Der_Todeskostn: Tango gefällt mir nicht und Teile anpassen will ich nicht :/

@neist10: Ich will ein Moped kein Quad

Wenn möglich ein Gatschhupfer

@rainer_96: Ich glaube nicht, dass sich das ausgehen wird :(

@MHRXPZ: Honda Monkey schaut komisch aus und ist kein richtiger gatschhupfer …

@Schmucky: Ich überlegs mir noch, aber ein Gatschhupfer wäre mir viel lieber …

tut mir leid, dich jetzt einbremsen zu müssen und ich möchte keinesfalls böse sein, nur hat es keinen sinn, wenn dir, nur, weil du unbedingt nen gatschupfer willst (für was auch?), einen kaufst und damit keine gaudi hast.

nimm ne maxi, mit der hast 10mal mehr gaudi, weil die bei deiner größe eher passen wäre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm ein quad! Macht ori viel mehr spaß als ein normales moped bin selbst schon mit einem gefahren! Glaub mir wenn dein Freund bei den andren Gatschhupfern auch wenn dus tieferlegst, nicht runterglengt wenns bergauf oder so geht fliegt er damit um, wenn du zu klein bist hast du da leider keine chance und macht keinen spaß.

:crusin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rieju spike x50, wie oben schon erwähnt: sitzpolster verkleinern, dann sollts gehn ;)

nächste antwort von ihm kommt frühestens montag ;)

hab eine rrx (baugleich spike x nur eben mit enduro reifen) und auf die komm ich schon schwer rauf (ca 175) und ich glaub nicht, dass stoppelreifen so viel ausmachen

die mrt ist mMn um welten niedriger als eine rrx/spike x/mrx/...

außer du meinst irgend eine andere? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...