Jump to content

Der ultimative Autothread - hier kann diskutiert werden


Recommended Posts

  • Antworten 4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Also ich hab auch schon in Unterboden Löcher geschlagen beim schlacht Golf xD, damits Wasser abläuft .

Braucht ihr da nicht auch nen Tüvler der es euch ausstellt xD?

Muss auch reinbohren..im TDI steht das Wasser ;) Tippe auf Schiebedachabläufe :D

Bei meinem hab ich vor 1 monat das 1te Pickerl gemacht :D/> s'nächste erst wieder in 2 Jahren ;)/>

Ist ja auch 2009er baujahr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss auch reinbohren..im TDI steht das Wasser ;) Tippe auf Schiebedachabläufe :D

War hier das gleiche :). Die Abläufe nerven echt.

Bohren=> Pedopussy!

Ich hab mitm Schraubendreher einfach durch den Boden geschlagen :). Ging TOP.

bearbeitet von Aprilia rs 50 07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter an Diesel mit elektronischen Gaspedal kannst auch ohne Gas anfahren tu ich eigentlich immer wenns nur langsma vorwärts geht...

Bei meim Saxo auch im Stau oder rangieren geht eigentlich super...

Normales anfahren mim Benziner ca 2k

Schnelleres 3-4k

Und wenns wirklich schnell gehn soll dann so fast bei 5k

Diesel normal ~1,5k

auch bei schnellerem anfahren kaum mehr einfach bissi mehr reinsteigen und mit der Kupplung halten

Wirklich schnell reichen eigentlich schon Drehzahlen wo mas max Drehmoment hat bzw bissi drüber beim 1.9 JTD liegen die fast 300NM schon kurz vor 2k an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter an Diesel mit elektronischen Gaspedal kannst auch ohne Gas anfahren tu ich eigentlich immer wenns nur langsma vorwärts geht...

Bei meim Saxo auch im Stau oder rangieren geht eigentlich super...

Normales anfahren mim Benziner ca 2k

Schnelleres 3-4k

Und wenns wirklich schnell gehn soll dann so fast bei 5k

Diesel normal ~1,5k

auch bei schnellerem anfahren kaum mehr einfach bissi mehr reinsteigen und mit der Kupplung halten

Wirklich schnell reichen eigentlich schon Drehzahlen wo mas max Drehmoment hat bzw bissi drüber beim 1.9 JTD liegen die fast 300NM schon kurz vor 2k an

Beim Benziner:

Normales Anfahren => Kupplung sachte kommen lassen und dann sachte das Gas dazu.

Schnelles Anfahren mit minimalen bzw. garkeinen Schlupf => bei 3-3500 U/min halten , dann Kupplung zügig kommen lassen aber nicht fatzen lassen.

Anfahren mit Schlupf => mehr als 4000 U/min , Kupplung sehr zügig kommen lassen oder fatzen lassen.

Beim Diesel :

Normales Anfahren => wie beim Benziner

Schnelles Anfahren => ~1500 U/min dann Kupplung sachte kommen lassen

Fatzen ähnlich dem Benziner

Dass schöne am 3 Liter ist , man kann auch gemütlich im zweiten Gang anfahren (mit Kupplung xD) ohne Gas .

Wenn ich mit mehr als 2500U/min anfahre, dann regelt meistens das ESP oder DTC (egal ob kleiner Audi oder großer BMW xD) mir hinein -.- und wenn dass aus ist, dann quitscht es und wenn das quitschen nicht schnell weg ist , dann raucht es auch.

3-4000 U/min beim Diesel, dass ist gesponnen . Entweder hast du dich verguckt, der DZM geht total falsch oder du kannst nicht fahren oder du bist im falschen Gang.

Etwas mehr Gefühl Bitte , nicht so Materialmordend fahren (Zitat meines Fahrlehrers nach der zweiten Fahrstunde damals xD).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kk mit autos von anderen fahr ich ungern und beim firmenauto sieht man hinten sowieso garnix raus :D

Dass stimmt allerdings, aber Rückwärts wirst ja hoffentlich nicht im Begrenzer anfahren xD.

Hatte bei nem Praktika auch mal so ein hässlichen Opel Combo der wurde geqäult von mir , herlich :) .

Reifenverbrauch extrem und Benzinverbrauch lag bestimmt bei 20 Litern xD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aprilia Paket is gekommen soll ich nachmessen oder soll ich dir vertrauen^^

Naja ich red ja von meinem 1.4er eigentlich 1360ccm und da kommst selbst wennst mit 5k gut einschleifen nicht in den Schlupfbereich es sei denn du drehst einfach rauf und lasst schnepfen dann natürlich schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst auch messen, Werte sind allerdings an Körperteilen gemessen (jetzt nix dummes dabei denken xD).

Öhm komisch, sogar beim 1.3 Polo (54PS) und 1.0 (45Ps) geht es wenn man mit Winterreifen anfährt (und nicht die schlechtesten, dass es radiert xD), wenn man mit Vollgas anfährt ohne schnalzen lassen.

Aber was solls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...