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Straßentaugliches Setup


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Moin moin liebe 2Stroker.

Da mein Block eben eh draußen ist, wollte ich gleich nen anderes Zylinder verbauen.

Ich brauch was alltag taugliches für meine Derbi Senda.

Ich dachte da an Airsal 70er oder 80er Sport, mitem Gia Auspuff und orginalem Vergaser.

Den Gia hab ich schon vom Vorbesitzer.

Was würdet ihr empfehlen, eher den 70er oder den 80er?

Lg :)

bearbeitet von Adi115
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Wnn du dich zwischen 70 und 80 Airsal entscheidest würde ich die 70 nehmen denn bei 80 ccm brauchst du unbedingt eine neue kurbelwelle die ich bei 70 auch empfelen würde aber die du da nicht unbedingt brauchst

mfg :naughty:

Beim airsal 80 sport braucht man keine neue kw, viellicht wenn man sehr aggressiv fährt andere lager!

An deiner Stelle würde ich den 80 sport kaufen.

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was heißt straßentauglich bei dir ? xD

Meinte eig. Alltagstauglich :D

Also das man jeden Tag damit zur Arbeit fahren kann, oder mal in die Stadt piapapo wo man halt überhall hinfährt :D.

Ohne das man Angst haben muss das Ding verreckt dir :D.

Im großen und ganzen zählt die Haltbarkeit :D

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Wenn dann nimm dir den Airsal 80 sport.

Geht genauso schnell wie der 70er, hat aber einiges mehr Drehmoment.

(80 Sport bringt eher Drehmoment als Geschwindigkeit, wissen manche nicht.)

Kw Brauchst du da auch KEINE andere.

Fahre den selber auf SCR Hm low bzw. SCR Cross chrome (ca. 500km) und da machen sich weder Lager noch KW bemerkbar.

MMB, ass und größeren Vergaser würd ich auch gleich dazunehmen.

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Wnn du dich zwischen 70 und 80 Airsal entscheidest würde ich die 70 nehmen denn bei 80 ccm brauchst du unbedingt eine neue kurbelwelle die ich bei 70 auch empfelen würde aber die du da nicht unbedingt brauchst

mfg :naughty:

kompletter shit, sind nur 5ccm unterschied zwischen den Zyl (72.9 und 77,,9) fahrbar sind beide auf allen originalen teilen und der 74er barikit muss nd länger halten nur weil er gg ist
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Wenn dann nimm dir den Airsal 80 sport.

Geht genauso schnell wie der 70er, hat aber einiges mehr Drehmoment.

(80 Sport bringt eher Drehmoment als Geschwindigkeit, wissen manche nicht.)

Kw Brauchst du da auch KEINE andere.

Fahre den selber auf SCR Hm low bzw. SCR Cross chrome (ca. 500km) und da machen sich weder Lager noch KW bemerkbar.

MMB, ass und größeren Vergaser würd ich auch gleich dazunehmen.

was du fährst den 80 sport auf der ori kw ? :D

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Was hier manche für einen scheiß erzählen ist ja schon lächerlich :crazy:

Also zum Zylinder:

Nimm den 80er Airsal Sport ;)

Habe selber TOP Erfahrungen mit dem Zylinder gemacht, und außerdem stimmt das P/L Verhältnis einfach ;)

Warum der 80er und nicht der 70er? Ganz einfach, der 80er hat mehr Drehmoment (=Mehr Fahrspaß :D )

Vergaser usw. kannst du locker auch original lassen...

Membran zu wechseln wäre komplett sinnlos, wenn du beim originalen Vergaser bleibst ;)

Lass da einfach die originale !

Mit dem Gianelli und einem Airsal 80 Sport wirst mit 13:53 so auf 90kmh kommen ;)

Achja, zum Airsal 80 solltest dir noch eine 9er Zündkerze holen !

greetz fox.

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Was hier manche für einen scheiß erzählen ist ja schon lächerlich :crazy:

Also zum Zylinder:

Nimm den 80er Airsal Sport ;)

Habe selber TOP Erfahrungen mit dem Zylinder gemacht, und außerdem stimmt das P/L Verhältnis einfach ;)

Warum der 80er und nicht der 70er? Ganz einfach, der 80er hat mehr Drehmoment (=Mehr Fahrspaß :D )

Vergaser usw. kannst du locker auch original lassen...

Membran zu wechseln wäre komplett sinnlos, wenn du beim originalen Vergaser bleibst ;)

Lass da einfach die originale !

Mit dem Gianelli und einem Airsal 80 Sport wirst mit 13:53 so auf 90kmh kommen ;)

Achja, zum Airsal 80 solltest dir noch eine 9er Zündkerze holen !

greetz fox.

Wahre Worte ;)

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Wnn du dich zwischen 70 und 80 Airsal entscheidest würde ich die 70 nehmen denn bei 80 ccm brauchst du unbedingt eine neue kurbelwelle die ich bei 70 auch empfelen würde aber die du da nicht unbedingt brauchst

mfg :naughty:

nur weil es 80cc sind brauchst du keine neue KW...

denn airsal 80 sport kann man locker auf der ori kw fahren.!

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