Adi115 Geschrieben July 4, 2012 Melden Share Geschrieben July 4, 2012 (bearbeitet) Moin moin liebe 2Stroker.Da mein Block eben eh draußen ist, wollte ich gleich nen anderes Zylinder verbauen.Ich brauch was alltag taugliches für meine Derbi Senda.Ich dachte da an Airsal 70er oder 80er Sport, mitem Gia Auspuff und orginalem Vergaser.Den Gia hab ich schon vom Vorbesitzer.Was würdet ihr empfehlen, eher den 70er oder den 80er?Lg bearbeitet July 4, 2012 von Adi115 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi-Rockstar Geschrieben July 4, 2012 Melden Share Geschrieben July 4, 2012 Ich würd ein 74 Barikit empfählen Hält auch Länger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neidoafa Geschrieben July 4, 2012 Melden Share Geschrieben July 4, 2012 80 airsal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adi115 Geschrieben July 4, 2012 Autor Melden Share Geschrieben July 4, 2012 Ich würd ein 74 Barikit empfählen Hält auch LängerLäuft der halbwegsgescheit mit meinem "Setup", oder soll ich da noch iwas verändern? ASS z.b.? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BIG-ONE-Rider Geschrieben July 4, 2012 Melden Share Geschrieben July 4, 2012 Wnn du dich zwischen 70 und 80 Airsal entscheidest würde ich die 70 nehmen denn bei 80 ccm brauchst du unbedingt eine neue kurbelwelle die ich bei 70 auch empfelen würde aber die du da nicht unbedingt brauchstmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiftle123 Geschrieben July 4, 2012 Melden Share Geschrieben July 4, 2012 was heißt straßentauglich bei dir ? xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sxracer Geschrieben July 4, 2012 Melden Share Geschrieben July 4, 2012 Wnn du dich zwischen 70 und 80 Airsal entscheidest würde ich die 70 nehmen denn bei 80 ccm brauchst du unbedingt eine neue kurbelwelle die ich bei 70 auch empfelen würde aber die du da nicht unbedingt brauchstmfg Beim airsal 80 sport braucht man keine neue kw, viellicht wenn man sehr aggressiv fährt andere lager!An deiner Stelle würde ich den 80 sport kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adi115 Geschrieben July 4, 2012 Autor Melden Share Geschrieben July 4, 2012 was heißt straßentauglich bei dir ? xDMeinte eig. Alltagstauglich Also das man jeden Tag damit zur Arbeit fahren kann, oder mal in die Stadt piapapo wo man halt überhall hinfährt .Ohne das man Angst haben muss das Ding verreckt dir .Im großen und ganzen zählt die Haltbarkeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BIG-ONE-Rider Geschrieben July 4, 2012 Melden Share Geschrieben July 4, 2012 was heißt straßentauglich bei dir ? xD^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BIG-ONE-Rider Geschrieben July 4, 2012 Melden Share Geschrieben July 4, 2012 Beim airsal 80 sport braucht man keine neue kw, viellicht wenn man sehr aggressiv fährt andere lager!An deiner Stelle würde ich den 80 sport kaufen.Aber wenn dan nich Airsal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi-Rockstar Geschrieben July 4, 2012 Melden Share Geschrieben July 4, 2012 Wenns um Haltbarkeit get -> Barikit 74 Sport gg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ARJay Geschrieben July 4, 2012 Melden Share Geschrieben July 4, 2012 Aber wenn dan nich Airsalschreib ned wensd die ned auskennst du waplerAltagstauglich is sicher Gia plus airsal 80 sport , 21mm gasa am ori luffi ass würde ich wechsln den mbb is ned nötigmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basti 13 Geschrieben July 4, 2012 Melden Share Geschrieben July 4, 2012 was schreibts ihr alle? xDmmb zahlt sich eben schon aus!Außerdem brauchst du beim 80er genauso wenig eine andere kw wie beim 70er. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Speedy Geschrieben July 4, 2012 Melden Share Geschrieben July 4, 2012 kommt immer drauf an wie man fahrt. lange übersetzung und nicht zu hoch drehn haltet die ori kw den airsal 80 sport ausich hab meine ori kw mim airsal geschrottet.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adi115 Geschrieben July 4, 2012 Autor Melden Share Geschrieben July 4, 2012 Wies aussieht, werd ich mir den 70er Airsal Sport zulegen und nen neuen MBB. Welcher passten zu dem Setup gut? Dachte an den von GP24, oder doch lieber den Malossi VL6?Vergaser, wie gesagt lass ich ori.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schokokuchen Geschrieben July 4, 2012 Melden Share Geschrieben July 4, 2012 Wenn dann nimm dir den Airsal 80 sport.Geht genauso schnell wie der 70er, hat aber einiges mehr Drehmoment.(80 Sport bringt eher Drehmoment als Geschwindigkeit, wissen manche nicht.)Kw Brauchst du da auch KEINE andere.Fahre den selber auf SCR Hm low bzw. SCR Cross chrome (ca. 500km) und da machen sich weder Lager noch KW bemerkbar.MMB, ass und größeren Vergaser würd ich auch gleich dazunehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben July 4, 2012 Melden Share Geschrieben July 4, 2012 Wnn du dich zwischen 70 und 80 Airsal entscheidest würde ich die 70 nehmen denn bei 80 ccm brauchst du unbedingt eine neue kurbelwelle die ich bei 70 auch empfelen würde aber die du da nicht unbedingt brauchstmfg kompletter shit, sind nur 5ccm unterschied zwischen den Zyl (72.9 und 77,,9) fahrbar sind beide auf allen originalen teilen und der 74er barikit muss nd länger halten nur weil er gg ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiftle123 Geschrieben July 4, 2012 Melden Share Geschrieben July 4, 2012 Wenn dann nimm dir den Airsal 80 sport.Geht genauso schnell wie der 70er, hat aber einiges mehr Drehmoment.(80 Sport bringt eher Drehmoment als Geschwindigkeit, wissen manche nicht.)Kw Brauchst du da auch KEINE andere.Fahre den selber auf SCR Hm low bzw. SCR Cross chrome (ca. 500km) und da machen sich weder Lager noch KW bemerkbar.MMB, ass und größeren Vergaser würd ich auch gleich dazunehmen.was du fährst den 80 sport auf der ori kw ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxracer13 Geschrieben July 4, 2012 Melden Share Geschrieben July 4, 2012 Was hier manche für einen scheiß erzählen ist ja schon lächerlich Also zum Zylinder:Nimm den 80er Airsal Sport Habe selber TOP Erfahrungen mit dem Zylinder gemacht, und außerdem stimmt das P/L Verhältnis einfach Warum der 80er und nicht der 70er? Ganz einfach, der 80er hat mehr Drehmoment (=Mehr Fahrspaß )Vergaser usw. kannst du locker auch original lassen...Membran zu wechseln wäre komplett sinnlos, wenn du beim originalen Vergaser bleibst Lass da einfach die originale !Mit dem Gianelli und einem Airsal 80 Sport wirst mit 13:53 so auf 90kmh kommen Achja, zum Airsal 80 solltest dir noch eine 9er Zündkerze holen !greetz fox. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schokokuchen Geschrieben July 4, 2012 Melden Share Geschrieben July 4, 2012 Was hier manche für einen scheiß erzählen ist ja schon lächerlich Also zum Zylinder:Nimm den 80er Airsal Sport Habe selber TOP Erfahrungen mit dem Zylinder gemacht, und außerdem stimmt das P/L Verhältnis einfach Warum der 80er und nicht der 70er? Ganz einfach, der 80er hat mehr Drehmoment (=Mehr Fahrspaß )Vergaser usw. kannst du locker auch original lassen...Membran zu wechseln wäre komplett sinnlos, wenn du beim originalen Vergaser bleibst Lass da einfach die originale !Mit dem Gianelli und einem Airsal 80 Sport wirst mit 13:53 so auf 90kmh kommen Achja, zum Airsal 80 solltest dir noch eine 9er Zündkerze holen !greetz fox.Wahre Worte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RalF796 Geschrieben July 4, 2012 Melden Share Geschrieben July 4, 2012 warum sollte man einen 80 Airsal SPORT nicht auf Ori KW fahren können?!bin den 80 MHR auf ori KW gefahren ohne Probleme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adi115 Geschrieben July 5, 2012 Autor Melden Share Geschrieben July 5, 2012 Okay ihr konntet mich überzeugen. Nu isses so das ich den 80er Sport net auf GP24 fürn D50B0 finde ...Vergaser werd ich evtl. irgendwann nen gebrauchten kaufen hier im Forum.Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da woif :P Geschrieben July 5, 2012 Melden Share Geschrieben July 5, 2012 Metrakit Handmade Ich glaub mit dem Zyli schafft man eine Weltumrundung ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben July 5, 2012 Melden Share Geschrieben July 5, 2012 mopedtuner findst nan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vamummt23 Geschrieben July 5, 2012 Melden Share Geschrieben July 5, 2012 Wnn du dich zwischen 70 und 80 Airsal entscheidest würde ich die 70 nehmen denn bei 80 ccm brauchst du unbedingt eine neue kurbelwelle die ich bei 70 auch empfelen würde aber die du da nicht unbedingt brauchstmfg nur weil es 80cc sind brauchst du keine neue KW...denn airsal 80 sport kann man locker auf der ori kw fahren.! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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