Jump to content

[Derbi] Senda R --> Gp-Moped/ mala™


mala81

Recommended Posts

Hier mal 2 Pics...

Und ja ich weiss Zylinderkopf ist beim 2 verkehrt oben... War nur schnell drauf gesteckt xD

Und ich weiss auch das beim 1 Bilde 1 Stehbolzen und immer alle Muttern fehlen weil ich die nicht habe... M7 Gewinde. Is des normal? xD Hab eh einen runter gnommen zum passende Schraube besorgen!

hlhlm.jpg

hjkhh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 354
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Sooo

Heute hat es mich doch noch voll gepackt!

Hab ich mich ran kaut an das Teil.

Motor runter dann hab ich mim Föhn die Lagerschale erhitzt und dann mal den Zündungsdeckel runter genommen.

Dann hab ich mal das Getriebe mit einem Kabelbinder fest gemacht. Anschließend fuhr mich mein Bruder in so einen Moped Laden ("2-Rad Loitz"). Steh ich so bei der Reperatur Annahme mit dem halben Motorblock xDDD Hab dann mit den Typen geredet und disskutiert. Später hatte ich das Getriebe richtig zusammen.

Einen neuen Simmering und Kw-Keil (1hab i verloren xD) hab ich auch noch kauft. Neue Schrauben hat er mir geschenkt weil ich ihm sympathisch war xD Nachdem wir schon eine halbe Ewigkeit geredet haben hat er gefragt was ich mache. Ich habe gesagt Htl-Bregenz Maschinenbau. Er gleich so: "gut dann kannst die Schule fertig machen und bei uns einen Job als Maschinenbauer anfangen die Stelle hast fix!" I hab mir schon gedacht WTF xD Aber echt netter Typ!

So jetzt wider zum wichtigen.....

Dann wider in die Werkstätte, hab dann einfach den ganzen halben Motorblock mit Getriebe in den Tiefkühler gelegt und bla bla bla is immer das gleiche mim Motor.

Nachdem die Dichtmasse eingewirkt war hab ich mal Motoröl rein getan...

Dicht ist er auch! Nicht mal 1 Tropfen hat er verloren.

Gänge lassen sich auch schalten!

Zylinder ass mmb Vergaser sind auch schon montiert.

Zündung auch nur fehlt mir eine CDI.... Darum fragt ich jetzt:

Wer kann mir am Gearparts Treffen eine ori Derbi CDI mitbringen?

Wenn ich echt gar keine auftreiben kann bis morgen wird der First-Start wohl beim Gearparts Treffen statt finden xDD

Morgen werd ich sonst noch alles Start Klar machen Kupplung, Gaszug, Tank, Verkleidung etc.

Ich hoffe ich werde fertig! Sonst komm ich halt ohne Moped.

mfg mala

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo alles ist fertig zusammen man muss nur noch die CDI anstecken die mir irgend jemand zum Treffen mitnehmen muss :D

Ich hoffe es lauft! Was echt super wäre, wenn mir jemand anrennen helfen würde! Kickerfeder ist raus gesprungen und ich habs nicht kapiert -.- Und alleine schieben geht kaum ist ne krasse Kompression xD

Ich hoffe man trifft sich, grüßt mich. Ich hab ein Lilanes T-Shirt an!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo alles ist fertig zusammen man muss nur noch die CDI anstecken die mir irgend jemand zum Treffen mitnehmen muss :D

Ich hoffe es lauft! Was echt super wäre, wenn mir jemand anrennen helfen würde! Kickerfeder ist raus gesprungen und ich habs nicht kapiert -.- Und alleine schieben geht kaum ist ne krasse Kompression xD

Ich hoffe man trifft sich, grüßt mich. Ich hab ein Lilanes T-Shirt an!

mfg

Hast dir dein Gwand für morgen schon hergrichtet? xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo gerade nach Hause gekommen vom Meeting!

Ich hoffe es konnten mich einige erkennen, mein Moped stand bei den Sprintern.

Jetzt mal ein Dankeschön an thelastone er hat mir zum Meeting eine CDI gebracht^^

Dann hab ich gleich mal first start probiert, 1 gschoben und sie ist gelaufen :D

Hab dann erst mal 3x 15min laufen lassen mit immer 10min abkühlen und dann ein paar Rundkurs Runden ohne hoch zu drehen gemacht^^

Doch dann hatte ich Probleme das sie nicht gescheid hochdreht! Im Stand hat alles bestens Funktioniert aber wenn ich fahre und aufs Gas gehe dann verschluckt sie sich so komisch und will ned gleich hochdrehen, sie schießt auch etwas... Aber nicht so laut ist eher so ein Plop xD

Schlussendlich hab ich dann die Düse mal auf das Zk Bild halbwerks anpasst (Danke an Kata für den Tip, ich wär ned drauf kommen xD)

Dann bin ich mal auf den Rundkurs gegangen und ein bisschen getestet und wenn ich langsam hochdrehe mim Gas dann dreht sie schön aber wenn ich gleich volle rauf geh verschluckt sie sich und es gibt so Plop Fehlzündungen... (Hab aber kleinere und größere Düsen ausprobiert!)

Naja aber wenn sie mal kommt da muss man sich richtig festhalten sie zieht bei meinem Gewicht im 2 noch ins Wheely mit Gas reissen!

Später bin ich dann mal auf den Prüfstand gegangen hab schon gedacht so 8ps bei einem nicht abgestimmten Vergaser und Fehlzündungen und dem ganzem Müll...

Dann hab ich mal losgelegt. 1 Lauf mit Stottern und Fehlzündungen 15,7ps!!!! xD Die Kurve schaut aus wie eine Buckelpiste, aber echt! Leider habe ich den Zettel verloren. Km/h hatte ich über 130 und ich konnte sie nicht mal ausdrehen weil sie nicht abgestimmt ist, und ich habe auch keine IRO! Den Zettel haben eh einige gesehen.

2 Lauf hab i voll versaut, bin nicht klar gekommen mit dem Prüfstand weil ich hatte mal eine Mittelohrentzündung und seit dem hör ich voll wenig.... Hab die Anweisungen von dem Typ ned verstanden und irgend was gemacht xD Das sollte aber langsam mal weck gehen..

Und falls jemand ein Video gemacht hat von mir bitte schreibt ma a PN!

Werde jetzt warscheinlich noch eine IRO kaufen und mal gscheid abstimmen dann sollte das Teil sooo geil laufen :D

Den Zylinder sollte man echt nicht unterschätzen der geht wie sau ;)

Und achja, noch ein großes Dankeschön an HTR der mir geholfen hat a bissle Problem suchen vom Moped^^

Auch an Gaitzi und den Restlichen die da warn..

EDIT: Hab jetzt ein Ziel für nächstes Jahr, 20ps Zone knacken :D

mfg mala :king:

bearbeitet von mala81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puch habe ich letztens mal Auspuff und Vergaser verkauft für 105 xD Wer da noch Teile will melden^^

Und die war Sicherheitstechnisch null haha xD

Zu dem Zettel. I glaub da Gaitzi hat den Zettel irgendwo gefunden hat er geschrieben also der kommt noch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 ps sind sicher drin wennst die iro hast, und alles abgestimmt ist! Block vl noch machen ;)

und das bissl stottern auf dem Prüfstand war kein bissl stottern sondern ein heftiges Feuerwerk ;)

das hat so geschossen, dass es dir den endschalldämpfer außeinander gedrückt und wieder zusammengezogen hat!

sonst echt nettes Teil (:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha jop xD

Habe gerade nochmal gestartet, warm glaufen und ne runde gedreht!

Jetzt stotterts nicht mehr und gar nix mehr! weiss auch nicht wiso plötzlich nimma!

Und boa das Teil geht he abnormal xD

Bin etwas auf der Hauptstraße rum gefahren! Mit so 100 ein paar Autos überholt :DD Das macht so Spaß. Jetzt brauch i jemand der mit mir etwas rumm fährt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag!

Hätt wirklich nicht gedacht das die überhaupt noch zum laufen bringst / läuft als wir sie aufgeladen haben und runter gefahren sind. Aber sie läuft, zwar mit wirklich dramatischen Fehlzündungen, so das es in jedem Tuner Herz weh tut aber naja egal... Hoffe bringst es mit deiner Iro dann unter kontrolle :D

Wie schon gesagt, auf das Ergebniss des Prüfstandes am GP Meeting kannst dich gleichviel verlassen wie wenn ne 5 Jähriges Mädchen daneben stellst und es schätzen lässt! Alleine schon bei Frank (SX 50) hat man schon gesehen das es net stimmen kann .. Seine Bida 94 MH hat nur 1 KW mehr gedrückt als seine SX mitm 80 PR XL? warn beide glaub so bei 18- 19 ps laut dem Prüfstand... Oder bei dem vergleich zwischen dir und dem Moped meines Cuosins, seine war halbwegs abgestimmt und ohne Fehlzündung und hat weniger wie deine?! Bei uns in der nähe gibts eh einen Prüfstand, den Mieten wir mal ne halbe Stunde dann kansnt schauen was drückst! ^^

Greetz SX Rider

bearbeitet von SX Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...