Jump to content

thefelix Audi A4 Quattro


Recommended Posts

Hallo :)

Will euch mal hier meinen "neuen" Audi A4 B6 1.9 TDI Quattro vorstellen :)

Er hat:

x) 140.000km

x) EZ 2003

x) 131 PS

Austattungstechnisch ist er nicht voll ausgestattet aber nicht schlecht.

Xenon, Sline, 17" Felgen, Sportsitz Leder/Stoff, 3 Speichen Sportlenkrad, FIS, usw.

Ich habe bereits alle Sitze mit Colourlock gepflegt, AGR zugemacht, mal den Lack etwas Glanz verliehen werde mich der Lackaufbereitung aber in 2 Wochen nochmal gründlichst widmen :P

In nächster Zeit wird er noch gechippt, Auspuffblenden (Stoßstange ausschneiden) oder anderere Endschalldämpfer auf die Orignale Duplex Anlage, Softlachschalter tauschen, CH/LH, ...

Lack werd ich natürlich aufbereiten und polieren und Innenraum reinigen :D . Dann steht er eig ziemlich "wie neu" da wenn man das bei dem Alter sagen kann.

Zuletzt noch 2 Bilder :)

RvC6IguY5H.jpg

M1YZ8OIsjP.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 80
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Schönes Auto :D

wann düsma?

Naja bin jetz mal in Deutschland ne Zeit aber danach gerne :D

Ich denk ich werd mal nach nem S4 Grill und unterem Grill (muss ich halt bissi bearbeiten) ausschau halten. Natürlich ohne S4 Logo :lol:

Oder lieber ganzen Grill PlastiDip Schwarz ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hastn ca zahlt?

Mhmm warum kaufen sich alle Diesel? Warum kan 1.8T? is der so viel teurer?

Aber naja schaut mal nicht schlecht aus xD

Benziner kommt für mich nicht in Frage, da ich jeden Tag alleine in die Schule fast 90km fahr und da machts ein Unterschied ob ich jeden Tag 11 Liter oder 8 Liter brauch. Benzin is ja sowieso teurer schonmal der Literpreis.

Gezahlt bisschen über 5 stellig :-P war vielleicht nicht das Oberschnäpchen aber bis auf die Einstiegswange beim Fahrersitz Tip Top gepflegt wurde echt geschaut auf das Auto.

Alle Service bei Audi und eingetragen, Ölwechselintervall auf Festintervall umgestellt und halbiert. Also alle 15.000km Ölwechsel.

Komplette Bremsanlage is neu, Hatte immer Gummimatten drinnen also Teppich is sehr schön, sogut wie kein Steinschlag gepflegtes

Auto einfach und 1.9 TDI Quattro Limosine mit Sline in Schwarz und Xenon is leider sehr selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt schönes Auto :)

Schade das ich dich nicht fur einen "nur" Hecktriebler uberreden konnte!

Dennoch! Wir sehen uns mit de Autos wenn ich ausn Urlaub bin :)

Schau auf erm und gib erm nicht so hart! :)

Hätte mit einem Hecktriebler auch Freude gehabt, aber das ist mein erstes Wunschauto (bis jetz ja Toyota gefahren auch super, aber den habe ich halt geerbt) also hab ich ja noch genug Chancen mir einen reinen Heckantrieb zu kaufen :D

Später wenn ich mir den Benzin dann leisten kann etwas mit Heckantrieb und Mittelmotor oderso :P

Hart geben werd ich ihn schon ab und zu :lol: und ja auf jeden Fall !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roni fahrt ja den Passat 4-Motion BJ 2002 und der hat a sowas in der Richtung zahlt nur er hat seinen schon ne Zeit und er hatte etwas mehr KM drauf aber auch etwas bllliger ;)

Er hat bei ATP in Graz chippen lassen auf iwas um die 180PS, mehr machen angeblich die Kardanwellen net mit, aber der A4 dürft ja vom Aufbau gleich sein wie da Passat, also net viel um beim Antrieb und Motor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roni fahrt ja den Passat 4-Motion BJ 2002 und der hat a sowas in der Richtung zahlt nur er hat seinen schon ne Zeit und er hatte etwas mehr KM drauf aber auch etwas bllliger ;)

Er hat bei ATP in Graz chippen lassen auf iwas um die 180PS, mehr machen angeblich die Kardanwellen net mit, aber der A4 dürft ja vom Aufbau gleich sein wie da Passat, also net viel um beim Antrieb und Motor...

Ja hab mit ihm schon genug gredet drüber :P Aufbau ist derselbe und mehr macht auch die Kupplung und der Lader nicht mit, möcht da auch nix investieren. Chippen werd ich auch bei ATP denk ich oder bei Robin (RMT - Tuning).

Ja er hat ca 1000€ weniger zahlt als ich mit 40.000km mehr aber bisschen mehr Austattung.

Audi ist, auch wenns dasselbe ist, ja meist noch ein bisschen teurer, also Preis haut hin.

Eurotax sind 12.000€. (sagt zwar net alles aus aber ja)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist am Sonntag damit am Meeting oder mit m Moperl?

Ohne Moperl und ohne Audi, da er wie gesagt noch auf Kosten des Vorbesitzern neue Scheiben + Klötze bekommt und er erst am 20. aus da Audiwerkstätte kommt.

Gefällt mir sehr :)

Danke :) Mir auch :P Hab lange gesucht

Wenn er dann mal da ist werd ich mal Luffi tauschen, Dieselfilter tauschen, Ölwechsel wurde erst gemacht, AGR zumindestens mal komplett säubern vielleicht stillegen gleich und natürlich AGR Rate anpassen das keine Fehlermeldung erscheint :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wenn ich Zeit finde werd ich ihn mal mit der Exzenter Swirl und Hollogrammfrei machen und mal ne Schicht Dodo Juice Blue Velvet auftragen damit das Teil glänzt :D

Natürlich vorher Foamen, waschen, Kneten.. das volle Programm mit Politur, Pre Cleanser und Wachs.

Fürn Winter dann ne Versiegelung ich denke Cairbon, hat wer Erfahrung mit Versiegelungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fuern winter wuerd ich wachs empfehlen weil versiegelungen ( kommt drauf an welche art) nicht lange halten im regelfall .. ich muss fuer meinen effekt alle 5 wochen neu versiegeln ..

Also eine gute Versiegelung (richtige Vorarbeit mal miteingeschlossen) haltet schon sehr lange.

Also das Cairbon CB33 mit regelmäßiger Pflege mit dem Cairbon CB66 Detailer haltet fast 6 Monate das is durchaus bestätigt so durch viele Erfahrungen.

Mit nem guten Wachs kommt man ja nie auf solche Standzeiten, also Dodo Supernatural oder Blue Velvet oder ein anderes für helle Lacke hält vielleicht 6 Wochen dann sollte man schon ne Schicht nachlegen.

Man hat halt dafür nen extrem geilen und tiefen Wetlook bei der Versiegelung kommt halt eher Spiegelglanz raus.

Mit was Versiegelst du ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.autopflegeforum.eu/forum/index.php?page=Index&Itemid=28

meld dich da an, und frag nach! Dicka du machst was falsch grad Wachse fürn Winter sind kacke wengan salz..! das Collinite is ein Traum und da der Wagen schwarz ist bekommst nen sehr geilen Wetllok und Tiefenglanz zusammen ;)

Colli auf schwarz:

http://www.cleanyourcar.co.uk/generalImg/carlack/PA212624.jpg

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarz ist echt ne scheiß Farbe zum pflegen ^^

Merks ja bei meinem auch...

Nachn Winter wird er neu lackiert und dann kommt ne Zaino Versiegelung drauf ;)

Mein Bruder hat auf seinem 3er in Mystic Blue das Collinite drauf. Schaut echt gut aus und in der Verarbeitung auch ned schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...