Jump to content

Wien_X's Winterperle .. VW Passat 4Motion - NEW PICS


Recommended Posts

  • Antworten 187
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 3 months later...

Kleines update:

Da passat hat n winter unbeschadet überstanden :D -- war viel, nennen wir es mal "driften" , saugeil, kanns nur jeden empfehlen sowas für winter zu zulegen, und es is auch schön wenn man mal was hat wo ma ned so aufpassen muss :)

10k bin ich in die 4 monate raufgfahrn bei an Durchschnittsverbrauch von 10-12 Liter ^^

Vorm "einsommern" letzte woche hab ich ihm noch ölwechsel, hintere Bremsbeläge, Luftfilter+Ölfilter und pickerl gegönnt, Kostenpunkt: 170€

wenns blöd hergeht muss ich erm vl ee nochmal rausholen wenns schneit :/

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja hat sich so ergeben, ein hawara hats ma gmacht in seiner werkstatt .. ausserdem wär ich ja ohne pickerl nimma rauskommen nach wien im oktober ^^

und vl verkauf ich ihn und da is ma lieber das alles scho gmacht is und er fix fertig in da garage wartet ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 7 months later...

Servus, muss wieder mal was reinschreiben das ned ganz so fad hier wird ^^

Wieder auf Winterbetrieb umgestellt: pro kein nachlaufen lassen, kein aufpassen, straßengräben und schotterwege wieder mit hohen geschwindigkeiten passieren, nicht aufpassen ob leute mit dreckigen schuhen einsteigen ^^

contra: verbrauch, leistung, fahrgefühl, mit schwung überholen :P

2 neue Sticker zieren den passat :) :

vw2cqqtb.jpg

schnee hab ich das Wochenende am Hochwechsel auch schon erlebt :D

vw1jtqhv.jpg

was feststeht, nach der saison kommt er auf alle fälle weg, schau das ich dann im sommer herum iwo nen 1.8T vw oder audi auftreib wo dann bissl was gmacht wird :)

Falls den passat wer ab märz will einfach melden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@balistican: Is jetzt nur eine Vermutung: Da 1.8er Sauger braucht viel und es geht nix weiter.

Bei dem Schneefoto bekommt man echt Lust auf den Winter.

Ich denk ich werd am Wochenende auch mal aufn Hochwechsel schaun wenn es sich irgentwie ausgeht.

bearbeitet von Putz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da 1.8T mit 150PS is im Passat oder A4 a net grad a muntere Maschiene so nebenbei angmerkt...

Da 1.8 Sauger is a ziemliche Krücke, i was ja dass da 2L Golf langsamer is wie meiner ^^

Schnee, dann foast am besten Gaberl Weinebene oder sowas^^

Letztes WE war sogar der Pass gsperrt wir sin td rauf, da oben liegt a Meter SChnee wenn net mehr...

Am Samstag woas goa net gräumt jo bei 20cm+ auf da Straße, hab i dann meinen nur mit Mühe und Not da rauf geprügelt, aber es ging^^ und des mti Winterreifen de kane 4mm mehr haben...

Runterfoan macht dann bekannterweiße mitm Frontler bissi mehr Spaß naja wemma nix mehr siagt bei 25cm Schnee is ganz unlustig, des Radhaus und vuirennt ( ma kann nerma lenken), des Schaltegstänge komplett zuschneit, dann wirds unlustig, und in Seitenschweller hab i a zamgrissen :/

Aber muss da halt klar sein is so richtig patziger Schnee und nix Pulver und ja des is no a bissi a schaas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso kommt er weg?

weil ich zu viel fahr für den verbrauch was ich da hab und ich fürs 2. auto spielraum bis 235ps hab wegen n bmw ..

da passat is eig. ee super, er hat platz, er is extrem zuverlässig, der hat ma noch nie probleme bereitet, musst ned aufpassen usw. aber trotzdem fehlt ma halt extrem die leistung weil ich anderes gewöhnt bin ..

@balistican: Is jetzt nur eine Vermutung: Da 1.8er Sauger braucht viel und es geht nix weiter.

Bei dem Schneefoto bekommt man echt Lust auf den Winter.

Ich denk ich werd am Wochenende auch mal aufn Hochwechsel schaun wenn es sich irgentwie ausgeht.

die wixxer bei da rablkreuzhüttn haben mich dann ned raufglassen beim schranken, ua fürn oasch -.-

Da 1.8T mit 150PS is im Passat oder A4 a net grad a muntere Maschiene so nebenbei angmerkt...

Da 1.8 Sauger is a ziemliche Krücke, i was ja dass da 2L Golf langsamer is wie meiner ^^

Schnee, dann foast am besten Gaberl Weinebene oder sowas^^

Letztes WE war sogar der Pass gsperrt wir sin td rauf, da oben liegt a Meter SChnee wenn net mehr...

Am Samstag woas goa net gräumt jo bei 20cm+ auf da Straße, hab i dann meinen nur mit Mühe und Not da rauf geprügelt, aber es ging^^ und des mti Winterreifen de kane 4mm mehr haben...

Runterfoan macht dann bekannterweiße mitm Frontler bissi mehr Spaß naja wemma nix mehr siagt bei 25cm Schnee is ganz unlustig, des Radhaus und vuirennt ( ma kann nerma lenken), des Schaltegstänge komplett zuschneit, dann wirds unlustig, und in Seitenschweller hab i a zamgrissen :/

Aber muss da halt klar sein is so richtig patziger Schnee und nix Pulver und ja des is no a bissi a schaas...

also ich bin scho mit an 1.8T mit software mitgfahrn und der geht ned schlecht ..

ja bei dem patzign schnee nervts wenn schon wer gfahrn is dann haltet er dich ua in den spuren drinnen aber da richtige winter kommt schon noch haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo des hoff i a dass da richtige Winter boid kommt, also eigentlich will ich dass goa ka Winter kommt aber wenns schneit dann solls ka Patz sein ^^

Wer ws mim Motorrad den Winter durchfahren ;)

Welches Auto mim 1.8T? Im Golf oder A3 geht des Ding ganz anders wie in nem A4 oder Passat.

Is mir sehr wohl klar dass ma viel dran machen kann weil für 1.8L und Turbo hat a ja ka Leistung, nur meine Aussage er geht beschissen bezog sich jez nur auf den Serienzustand ;)

Aber an deiner Stelle würd i ma an Subaru Impreza WRX holen, den bringst mit a bissi wos dran machen auf mehr Leistung wie dan BMW...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...