Jump to content

19.01.13


Recommended Posts

  • Antworten 70
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

wiso nicht zum tüf? ich muss schon immer pickerl machen von wo komsmt du?o.O

b2t:

125ccm, max 15ps, was viele nicht wissen: 0,1 kW/kg

und dreiräder anscheinend bis 15kw

Umgerechnet muss eine 125er dann mind. 110kg haben..

Das hat jede Aprilia und Derbi vollgetankt auch schon.

Also das ist kein Problem.

Und auserdem was willst am Gewicht schon viel ändern können..?

Das ist ihnen denke ich mal eher weniger wichtig.

Die schauen eher ob die Teile alle ori sind & E-Nummern vorhanden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso ok wusste ich ned

Ich Brauch keinen Pickerl ;)

Bekommt der TÜV euer Tuning ned mit oder wie macht ihr des da ?

Ich wohn ja in Deutschland

Zurückbauen oder Zu ner Werkstätte gehen die keinen Plan haben!

Meistens schauen die aber nur Blinker, Rücklicht und Reifenprofil!

lol wenn dich die kiwis aufheben und sagen: wo ist dnn das pickerl was sagst du dann? Huch hab nicht gewusst dass man das auch bei mopeds machen muss :crazy: :crazy: :crazy:

HAHAHAAH :D

So auf die Art: "Ey yo nix Pickerl! Will fahren" :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den 2-taktern: krümmerdrossel raus und du hast 23ps+ ohne sichtliche veränderungen ;)

EDIT: ich füll immer einen schluck frische bremsflüssigkeit in die ausgleichsbehälter, da schauen sie auch meistens gerne

bearbeitet von KTM4life
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben in Österreich ein TÜV ?

Jedes Fahrzeug muss einmal im Jahr ein Pickerl machen gehen ;)

Österreich hat keinen TÜV..

Wir müssen jählich frühestens 1 Monat vor, bis spätestens 3 Monate nach dem Erstzulassungsmonat eine KFZ-Überprüfung machen. ( § 57a = "Pickerl" Begutachtung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie das in de weiß ich nicht wir in österreich müssen pickerl machen fahren, was auf jedenfall sinvoll ist, stell dir vor ein nichtsahnender kauft sich ein uraltes moped und dann kracht er irgendwo runterund die bremsen gehen nicht mehr.... der darf sich dann aufs kh freuen :D

zur bremsflüssigkeit: ist auch sinnvoll die zu überprüfen, wenn es zufiel wasser angezogen aht verdampft diese beim bremesn -> gsbildung und gas ist komprimierbar, die bremswirkung lässt stark nach und wenn du pech hast fällt alles aus...

also gegen pickerlmachen hab ich nichts, wenn sie nichts gegen das tuning sagen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie das in de weiß ich nicht wir in österreich müssen pickerl machen fahren, was auf jedenfall sinvoll ist, stell dir vor ein nichtsahnender kauft sich ein uraltes moped und dann kracht er irgendwo runterund die bremsen gehen nicht mehr.... der darf sich dann aufs kh freuen :D

zur bremsflüssigkeit: ist auch sinnvoll die zu überprüfen, wenn es zufiel wasser angezogen aht verdampft diese beim bremesn -> gsbildung und gas ist komprimierbar, die bremswirkung lässt stark nach und wenn du pech hast fällt alles aus...

also gegen pickerlmachen hab ich nichts, wenn sie nichts gegen das tuning sagen :D

Ja oft tauschen Leute nur die Bremsflüssigleit in der Bremspumpe aus und entlüften die bremse nicht und somit ist da alte öl noch in den Leitungen, es vermischt sich zwar aber wenn man das 2-3 mal macht denkt man man ht ne neue bremsflüssigkeit obwohl die Bremsflüssigkeit schon total schlecht ist..

udn wenn die bremse dann ausfällt weil dir flüssigkeit am bremszylinder heiß wird und es zur gasbildung kommt dann steigt die versicherung auch oft aus bei nem unfall insofern man selbst die bremsflüssigkeit wechselt udn nihct die werkstatt fahrlässig gehandelt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö... dast ist egal... das problem ist eher das sie nicht entlüftet wurde... die messen den siedepunkt der flüssigkeit... dieser sinkt wenn sie alt ist (viel wasser angezogen hat), wenn sie aber wieder frische nachschütten hebt sich dieser wieder da der prozentsatz an wasser wieder sinkt ;)

bearbeitet von aichitho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas könnte ich nicht verantworten, wenn ich ka von den Bremsen habe lasse ich es lieber ne Werkstatt machen DIE AHNUNG hat, weil es gibt bei uns son paar Spezialisten die bauen son Scheiß mit ihren Bremsen da kommt mir s grauen :D

MH z.Bsp genannt, haben den Füllbecher der Bremspumpe so konstruiert das die 90° zum Boden liegt.

Sprich, wenn man den Deckel öffnet rinnt alles aus bzw kann man auch nichts nachfüllen

http://www.google.at/imgres?q=mh+furia+hinterbremse&hl=de&biw=1366&bih=599&tbm=isch&tbnid=zdQNpSF6vmJeaM:&imgrefurl=http://www.tunsty.net/forum/topic/21851-bremsen-entluften/&docid=Jr3keC5HgGht6M&imgurl=http://www.tunsty.net/forum/uploads/post-1984-1172830908_thumb.jpg&w=400&h=600&ei=FYqNUM6yM8XNsgaq7IH4Dg&zoom=1&iact=rc&dur=173&sig=117405846083605520248&page=1&tbnh=143&tbnw=92&start=0&ndsp=18&ved=1t:429,r:8,s:0,i:89&tx=46&ty=111

Meiner Meinung nach eine "Fehlkonstruktion" ?

Wie soll man da bitte Bremsflüssigkeit wechseln ohne die komplette Bremspumpe auszubauen.?

Das dauert doch ewig.?

bearbeitet von FJK328
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und verdammt teuer..!!

Aber dafür muss man bei der Optik keinen Handgriff machen weil man sie mit einigen optischen Features bestellen kann..

Auch Motormäßig entdrosselt schon verdammt viel Leistung durch den BigOne.

Für die Fantic ist auch ein 144kit erhältlich *-*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...