Jump to content

19.01.13


Recommended Posts

Moin

Ist doch kacke das die 125iger bzw A1 Fahrer ab dem 19.01.13 bis 15 PS offen fahren dürfen ? :yucky:

Gibts da für unsere 50 iger auchn neues Gesetz das ich vll nicht mitbekommen habe ?? Weil 45 ist ja schon ne gefahr für die Menschheit auf Bundesstraßen.. Warum macht mans nicht einfach so 50iger original offen das was es her gibt und pasta ? :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 70
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Soweit ich das weiß ist das so das A1 ein eigener führerschein ist.

Du hast einen schein gemacht der für 50ccm und 45km/h ist dadurch müsstest du den A1 machen und dann dein Moped typisieren lassen.

Ist das irgendwie einleuchtend?

und außerdem ist das mit den 45 nicht so genauch bei 65 (76 erste strafe aber kein taferl weg xD)sagen sie bei uns in der umgebung nichts (also in Weiz(stmk)) ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da beschwert ihr euch noch ...

45 km/h sind es bei uns!

Wenn abzüglich Toleranzen dann 48 auf dem Zettel steht, kann es schon ne Strafe geben -.-.

Stehen 50km/h drauf, dann ist die Strafe ziemlich sicher :) (und mit Strafe ist Anzeige gemeint) inkl. Mängelkarte.

bearbeitet von Aprilia rs 50 07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist klar einleuchtend ? aber wieso dürfen die mit 16 jahren schneller als 80 fahren ? und ich mit 17 und B Führerschein 50ccm gedrosselt wenns legal ist ? ^^ Können doch die 50 iger mit B offen fahren lassen und die die den roller lappen haben gedrosselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche Vorschriften muss ein Moped haben um es als 125er anzumelden?

Würd i da mit an 80er sport und ori kw durchkommen? Weil die ori kw hälts normal schon aber sie ist halt nicht dafür gebaut.

Doppelkühler hab ich auch

Vom Rahmen her sollte es bei meiner eigentlich kein Problem darstellen und die Bremsen sollten für die 125er klasse auch reichen (sehr große)

bearbeitet von achenfischer97
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche Vorschriften muss ein Moped haben um es als 125er anzumelden?

Würd i da mit an 80er sport und ori kw durchkommen? Weil die ori kw hälts normal schon aber sie ist halt nicht dafür gebaut.

Doppelkühler hab ich auch

Vom Rahmen her sollte es bei meiner eigentlich kein Problem darstellen und die Bremsen sollten für die 125er klasse auch reichen (sehr große)

Mensch du kommst auf eine Ideen!

Du kannst doch kein getuntes 50cc Moped auf 125 typisieren lassen :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha nie!! Entdrosselt geht so ein Teil wie Sau

das glaubst auch nur du , da werden keine 2takter gefahren sondern nur 4takter du träumer .... , ein ein 4takter geht nd besonders gut bearbeitet von mrt_freakx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 125er 2T fahren ja beim mx in der gleichen Gruppe wie die 250 4T oder?

Weiß zwar nicht ob das bei den Straßenmodellen im Verhältniss mit der Leistung ähnlich ist aber ich glaube schon.

Und mit einer entdrosselten 125er hast selbst mit einem High-end Moped null chance

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so gut werden die 125er nd gehen , an tk gp oder sowas rauf und dan hast die 125er schon gsaugt.

Du bist wohl noch nie mit einer 125er duke gefahren die geht besser als die meisten Mopeds, da muss schon ein ORdentliches Setup haben damits moped besser geht und damit mein ich jz keinen airsal 80 sport

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 4t. wie duke oder derbi gpr sind schon hammer schnell, da kommt man nur mit nem mega set up dran, die gpr 125 fährt entdrosselt ca 130 und das is nur 4t. gegen cagiva mito oder rs kommt entdrosselt KEIN 50er ran.... aber solche 125er 2t gibt es ja immer weniger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 4t. wie duke oder derbi gpr sind schon hammer schnell, da kommt man nur mit nem mega set up dran, die gpr 125 fährt entdrosselt ca 130 und das is nur 4t. gegen cagiva mito oder rs kommt entdrosselt KEIN 50er ran.... aber solche 125er 2t gibt es ja immer weniger

Ja das stimmt.

Husqvarna z.Bsp hat jetzt ihre Produktion der 125er 2Takter Supermoto eingestellt, wegen der Abgasnormen.

Die Produzieren jetzt nurnoch die 4takt Modelle der 125 SMS, SMR & WRE..

Ich glaube Yamaha hat die Prouktion der DT 125 auch schon eingestellt.

Nur die 125 4takt sind leistungsmäßig kein vergleich zu einer 125er 2takt.

Aus der 2takt kann man wenigstens mit nem 144cc Kit, Sportpott, Gaser & so einiges an Leistung herrausholen.

Aus na 4takt bräuchtest alles nei..

180cc BigBore, Nockenwelle, Zylinderkopf, Ventielsätze, Stösseln, einfach alles um mehr leistung herraus zu holen und der preis von den 4takt tuningteilen ist mind. 3mal so hoch wie von den 2taktern..

Ist sicherlich aus so gewollt, dass nicht zu viele Unfälle passieren weil ein Mop statt den standart 15Ps dann gleich mal 30Ps hat..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja so ne 125exc darf man NIE offen fahren, da sie dann die abgasnorm und die Lautstärkepegel überschreitet... Bei ner husqvarna sm 125 ist das wieder anders. Und von wegen wir kommen an so eine ran. Die sm 125 macht uns fertig da haben wir garkkeine Chance gegen, bei der Duke brauchen wir schon n anständiges setup um da halbwegs mitzuhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...