Jump to content

Dickas Traumauto :)


Recommended Posts

Nach langem überlegen habe ich mich entschlossen doch einen Thread aufzumachen.

Vor kurzen habe ich mir das Auto geholt, dass ich solange suchte und wollte.

Honda Civic Ed7

293 000km

15 Vorbesitzer

So, das klingt jetzt vielleicht schlimm, ist es aber nicht.

Einen Ed7 zu finden ist wie die Nadel im Heuhaufen, meistens überteuert oder von der Basis zuschlecht. Nach meinen letzten VW war mir heuer klar, ich will soetwas nichtmehr. Die gehen zuschlecht & saufen dafür zuviel. Ausserdem vom fahren her taugen mir die Japaner um welten mehr, sei es vom lenken, fahrwerk, etc. Ausserdem hab ich vergleichsweise weniger PS und es geht aber besser als ein Deutscher mit mehr PS. Das ist für mich ein ausschlaggebender Grund gewesen. Ich nehm den Golf als vergleichsmodell, weil der Polo ist eine Kategorie darunter. Weil letztens hat wer auf der Tankstelle gmeint (gö Derbirider05) mein Civic ist mit nem Polo vergleichbar, meiner ist sogar länger als a 2er golf ;) Somit hast verloren & seh endlich ein dass VAG ein scheißhaufen ist.

Seit Februar habe ich mir überlegt DEN Ed7 zu holen, jetzt hab ich mich durchgerungen.

Karosserie: Schwarzmattgerollt. Hat vorne schon einen Schuss gehabt, irgendwelche Prefaceliftstangen sind montiert. Rostloch beim schweller hab ich schon beseitigt. Heckklappe wurde die Woche gecleant (Heckscheibenwischer ausgebaut).

Motor: Es ist KEIN Ed7 Motor. Verbaut ist ein Ed6 motor. Allerdings mit MPFI umbau vom Ed7, geschätzte leistung bei knapp 110 pferden. Inwiefern der Motor noch weiter bearbeitet ist, kann ich noch nicht sagen, geht aber um welten besser als z.B ein Ej9 oder gar Ed6 (wurde beides schon getestet). Wieviel Km der Motor hat, man weiß es nicht.

Vorhaben: Zuerst Pickerl machen (Antriebswelle bzw. das Gelenk erneuern und die Handbremse nachziehen) und mal zum Pickerl fahren und hoffen dass ichs bekomm. Davor noch ne Motorwäsche machen, der saftlt aus allen löchern. Sollte allerdings kein großes Problem sein :)

Nebenbei schau ich mich nach einem ED9 bzw. EE8 Motor um zwecks umbau, überleg mir das aber noch. n fächerkrümmer sowie ne Sportkupplung hab ich auch schon im Auge, weil nächstes Jahr mag ich mit ihm in Meidl starten.

Ja was gibts zu sagen, 110Ps, 925kg, 7300 RPM machen einfach spaß zum fahren. Hat schon einige Gegner geben die verloren haben, ich bis dato erst gegen 2 :D n gmachter S3 sowie ein serie GTC mit 180 Turbopferden waren wohl ne zu große Konkurrenz :(

Zurzeit wird überlegt fürn Winter was Heckgetriebenes dazuzuholen, wird aber alles entschieden sobald ich beim Pickerl war. Wenn ich zuviel investieren muss, kommt das gute stück weg & es wird wieder nach nem ED Civic oder Crx gesucht. Ich will mir meinen Traum nicht soschnell nehmen lassen.

Der Verbrauch liegt bei Kurzstrecken & ab und zu das ding zu prügeln bei 7,7 Liter. Die 6 Liter sind durchaus schaffbar.

ed711taqdspxfc.jpg

Ahja, das Pickbandl sowie der Scheibenwischer sind weg :)

ed72o8in6vcl9m.jpg

ed7uapibdz9fn.jpg

mein Bimbo beim Hackeln - er wird auch vermietet!

ed735nlgi1ouca.jpg

& noch eins für unsere VW fahrer ..

vcvtecj0oqwh41u9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 136
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ja des Bild triffts iwie schon^^

mhmm Matt schwarz^^

Die Felgen passen mal gar nicht, weiße 15" würden scho sicher besser ausschauen...

Machstn auch noch tiefer??

Und laut is a sicher a xD

Hab dan Spaß damit und lass da nix von die Leuten mitn deutschen Markenfetisch dreinreden, cooles DING ;)

bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooles ding..soeinen hab ich beim Cro-Konzert auch gesehen :D Der war aber schwarz glänzend :P

Spezi hat einen in Silber..nur zum Transportieren xD geht ned schlecht das dingens^^

Schwarz matt ist spitze..kanns wenn er dreckig ist drübersprün haha oder bei Kratzers^^ Überlege den 3er Golf zu rollen/lackieren^^

Mit meinem CRX hatte ich auch spaß :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find es interessant

letztens sagst noch "ich hol mir nen a4 1.8t fürs gti treffen", paar tage später "na is zu schwer, daugt ma ned", dann "einen polo g40 würd ich fahren" usw usf

achja, der vorteil bei einem 2er golf, die dinger rosten nicht so schnell wie honda's ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die kleine Schnecke schoaf :)

Er kann zwar einem E30 nicht das Wasser reichen..

Der geht gut, den E30-318i, lässt sicher stehen..

Aber du hast meinen Blick gesehen!

Behalt erm dir, ich trauer meinem kleinen so sehr nach!

Es gibt keinen Wagen den ich mehr fahren würd als nen E30!

Lass erm da nicht weggeben!!

Wennst was brauchst!

Auch wenns -15Grad hat!

Wir machen das!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob er fix weg kommt ist nocht klar, von der basis is er nicht so top wie ich erm.will/brauch..steig vermutlich auf bmw um, mag im alltag n.diesel mit komfort..mercedes und audi hab ich auch im hinterkopf

Bezeichnest du VAG nicht als Scheißhaufen oder hab ich da was falsch verstanden? :PP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner sauft mir auf der kurzstrecke zviel .. und das laute geht mir sowie meinen nachbarn auf de eier..de hoern mich schon 200meter bevor ich zurweh komm..ubd wenn ich um 12 uhr nachts dahinballer, davin sans ned entzueckt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...