Jump to content

Starker Zylinder? [fast komplett Ori]


Recommended Posts

Hallo,

Bin ziemlich neu hier im Forum und wollte mal fragen welcher Zylinder sehr leistungsstark und qualitativ hochwertig ist.

WICHTIG: Bin ziemlich unerfahren und kann keine kw, kw-lager, membran-block, kupplungsfeder/seil usw. wechseln. :banana:

Aprilia sx50 bj. 2006

Setup:

Scr corse 70cc Racing Line

17,5 Vergaser (ori)

Sportlufi

rest ori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Bin ziemlich neu hier im Forum und wollte mal fragen welcher Zylinder sehr leistungsstark und qualitativ hochwertig ist.

WICHTIG: Bin ziemlich unerfahren und kann keine kw, kw-lager, membran-block, kupplungsfeder/seil usw. wechseln. :banana:

Aprilia sx50 bj. 2006

Setup:

Scr corse 70cc Racing Line (WTF hat dir der pot nicht zu einen späten reso? :crazy: )

17,5 Vergaser (ori)

Sportlufi

rest ori

airsal 80 sport + einen 50cc pot, hast genug kraft und die kw solltets ziemlich sicher aushaltn...

btw. bin mir sicher dass du einen membran wechsln kann...

kann sogar ich als HAK schüler mit 2 linken ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich? es wäre sehr schade auf dem Auspuff so einen schwachen zylinder zu fahren. Meiner Meinung nach solltest du zumindest zum Airsal 80 Racing greifen.

Ob es die KW aushält liegt größtenteils an dir selbst. Schließlich muss man ja nicht ständig mit hoher Drehzahl fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den ständigen Drang zum KW wechseln ehrlich gesagt etwas übertrieben. Wenn man vernünftig und nicht ständig auf Anschlag fährt, dann hält die originale KW so ein Setup auch aus.

Abend Leute ;)

die Ori KW hält zu 90 % bei einem Racing Setup durch,aber bei den meisten gehen gleich die KW-Lager ein darum sollte man sogar meiner Meinung nach auch bei einem Sport Setup die Lager wechseln !

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den ständigen Drang zum KW wechseln ehrlich gesagt etwas übertrieben. Wenn man vernünftig und nicht ständig auf Anschlag fährt, dann hält die originale KW so ein Setup auch aus.

Nur fährt es sich tota behindert wenn man nur kurz mal ans gas gehen kann und dann direkt wieder runter und untertourig abkaken kann ...

So hat man wenigstens nicht immer Angst das es sich komplett zerlegt

(und grade bei einem SCR Racing Line der absolut aus drehzahl ist da ist untenrum nur tote hose )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

airsal 80 sport + einen 50cc pot, hast genug kraft und die kw solltets ziemlich sicher aushaltn...

btw. bin mir sicher dass du einen membran wechsln kann...

kann sogar ich als HAK schüler mit 2 linken ^^

Ja ok vilt aber der membran block bringt mir nicht viel, hauptsächlich gehts ja und die kw und die lager.

Hm der Auspuff ist nicht so optimal für das original Setup willst du wirklich nicht die KW wechseln ? es gibt hier genug leute dir dir dabei helfen könnten

Und wer kann mir da helfen^^?

Weiß ja ned mal ob ich dem Typen dann vertrauen kann. Gibt genug pfuscher und ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend Leute ;)

die Ori KW hält zu 90 % bei einem Racing Setup durch,aber bei den meisten gehen gleich die KW-Lager ein darum sollte man sogar meiner Meinung nach auch bei einem Sport Setup die Lager wechseln !

mfg

d50 hat eh ori c4 skf drin ? warum da wechseln ? .... ziemlich sinnlos ...

beim am6 siehts da anders aus ..... meine lager gingen mir nach 3km ein .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geld fürs 80cc setup hätt ich ja aber ich kann 90% ned verbauen bzw. einstellen.

Ein 2-Takter ist doch kein Golf. Sorry, aber meiner Meinung nach sollte man sein Mop selber instand halten können, denn auf Dauer wird es unverhältnismäßig teuer wenn du wegen jedem Wehwechen in die Werkstatt fährst. Hier in DE sands 68 Tacken auf die Arbeitsstunde. Nimms nicht persönlich, das du Respekt vor 'nem KW-Wechsel hast ist mir einleuchtend, aber Vergaser einstellen lassen? ;)

bearbeitet von majo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wären wir wieder beim kw thema, für das ich noch immer keine lösung hab :banana:

Vergaser kann ich maybe eh selber machen. :lol:

EDIT

ich hab vor ALLEM respekt was im motor gemacht wird

KW würde ich erst tauschen wenn die Lager anfangen zu kreischen oder das Polrad spiel hat. Wie oben schon genannt kannst du aufen Sport Setup die ori KW fahren wenn du das Maschinchen nicht zu sehr treibst. Sowas kann man dann schon dem Mechaniker überlassen. Aber zu allem anderen (Zylinderwechsel, Kupplungsbeläge, Gasa einstellen, etc.) findest du hervorragende Anleitungen, überwiegend hier auf 2-Stroke. :)

Eigne dir Stück für Stück das Wissen und die Fähigkeiten an, es bringt dir viel und du wirst so viel mehr Spaß an deinem Mopp haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine hilfe :)

Setup hab ich mir so vorgestellt:

21 Dellort PHBG

Barikit Lager C4

ASS - membranblock kit Malossi

Barikit 80cc Alu Racing (modularer Zylinderkopf)

Barikit kw competiton (ori hub)

Bidalot Kupplungsbeläge + Federn

Scr corse 70cc RL (upper)

sportlufi (is schon montiert)

Ich weiß es war am anfang von nem airsal 80cc die rede, aber hab mich umentschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...