sx50 :-* Geschrieben November 8, 2012 Melden Share Geschrieben November 8, 2012 Hallo,Bin ziemlich neu hier im Forum und wollte mal fragen welcher Zylinder sehr leistungsstark und qualitativ hochwertig ist.WICHTIG: Bin ziemlich unerfahren und kann keine kw, kw-lager, membran-block, kupplungsfeder/seil usw. wechseln. Aprilia sx50 bj. 2006Setup:Scr corse 70cc Racing Line17,5 Vergaser (ori)Sportlufirest ori Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirin Geschrieben November 8, 2012 Melden Share Geschrieben November 8, 2012 Airsal 80 Sport Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben November 8, 2012 Melden Share Geschrieben November 8, 2012 Der oder Barikit 80 Sport mit modularem Brennraum, ist bis auf den Zylinderkopf baugleich. Kühlt besser und hält dadurch länger! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
achenfischer97 Geschrieben November 8, 2012 Melden Share Geschrieben November 8, 2012 würd ich mit dem racingline nicht auf ori kw fahren. hau einen radical racind oder einen scr hm cross rauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GUNTER Geschrieben November 8, 2012 Melden Share Geschrieben November 8, 2012 80 Airsal Sport.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
achenfischer97 Geschrieben November 8, 2012 Melden Share Geschrieben November 8, 2012 wie wärs mit einem angepinnten thread wo drin steht dass der airsal 80 sport für ori kw fahrer am besten ist? es fragt ja alle 3 srunsen jemand nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moped_tuner_80 Geschrieben November 9, 2012 Melden Share Geschrieben November 9, 2012 airsal 80 sport ist leistungsstark und auch di qualität kann sich sehen lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derarock Geschrieben November 9, 2012 Melden Share Geschrieben November 9, 2012 Kann man auch den 85 auf ori kw fahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kudlaaa95_DT Geschrieben November 9, 2012 Melden Share Geschrieben November 9, 2012 Hallo,Bin ziemlich neu hier im Forum und wollte mal fragen welcher Zylinder sehr leistungsstark und qualitativ hochwertig ist.WICHTIG: Bin ziemlich unerfahren und kann keine kw, kw-lager, membran-block, kupplungsfeder/seil usw. wechseln. Aprilia sx50 bj. 2006Setup:Scr corse 70cc Racing Line (WTF hat dir der pot nicht zu einen späten reso? )17,5 Vergaser (ori)Sportlufirest oriairsal 80 sport + einen 50cc pot, hast genug kraft und die kw solltets ziemlich sicher aushaltn...btw. bin mir sicher dass du einen membran wechsln kann...kann sogar ich als HAK schüler mit 2 linken ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben November 9, 2012 Melden Share Geschrieben November 9, 2012 Ehrlich? es wäre sehr schade auf dem Auspuff so einen schwachen zylinder zu fahren. Meiner Meinung nach solltest du zumindest zum Airsal 80 Racing greifen.Ob es die KW aushält liegt größtenteils an dir selbst. Schließlich muss man ja nicht ständig mit hoher Drehzahl fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben November 9, 2012 Melden Share Geschrieben November 9, 2012 Hm der Auspuff ist nicht so optimal für das original Setup willst du wirklich nicht die KW wechseln ? es gibt hier genug leute dir dir dabei helfen könnten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben November 9, 2012 Melden Share Geschrieben November 9, 2012 Ich finde den ständigen Drang zum KW wechseln ehrlich gesagt etwas übertrieben. Wenn man vernünftig und nicht ständig auf Anschlag fährt, dann hält die originale KW so ein Setup auch aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pro-Tuner Geschrieben November 9, 2012 Melden Share Geschrieben November 9, 2012 Ich finde den ständigen Drang zum KW wechseln ehrlich gesagt etwas übertrieben. Wenn man vernünftig und nicht ständig auf Anschlag fährt, dann hält die originale KW so ein Setup auch aus.Abend Leute die Ori KW hält zu 90 % bei einem Racing Setup durch,aber bei den meisten gehen gleich die KW-Lager ein darum sollte man sogar meiner Meinung nach auch bei einem Sport Setup die Lager wechseln ! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben November 9, 2012 Melden Share Geschrieben November 9, 2012 Ich finde den ständigen Drang zum KW wechseln ehrlich gesagt etwas übertrieben. Wenn man vernünftig und nicht ständig auf Anschlag fährt, dann hält die originale KW so ein Setup auch aus.Nur fährt es sich tota behindert wenn man nur kurz mal ans gas gehen kann und dann direkt wieder runter und untertourig abkaken kann ...So hat man wenigstens nicht immer Angst das es sich komplett zerlegt (und grade bei einem SCR Racing Line der absolut aus drehzahl ist da ist untenrum nur tote hose ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sx50 :-* Geschrieben November 10, 2012 Autor Melden Share Geschrieben November 10, 2012 airsal 80 sport + einen 50cc pot, hast genug kraft und die kw solltets ziemlich sicher aushaltn...btw. bin mir sicher dass du einen membran wechsln kann...kann sogar ich als HAK schüler mit 2 linken ^^Ja ok vilt aber der membran block bringt mir nicht viel, hauptsächlich gehts ja und die kw und die lager.Hm der Auspuff ist nicht so optimal für das original Setup willst du wirklich nicht die KW wechseln ? es gibt hier genug leute dir dir dabei helfen könntenUnd wer kann mir da helfen^^?Weiß ja ned mal ob ich dem Typen dann vertrauen kann. Gibt genug pfuscher und ähnliches. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
facepalmhead Geschrieben November 10, 2012 Melden Share Geschrieben November 10, 2012 Abend Leute die Ori KW hält zu 90 % bei einem Racing Setup durch,aber bei den meisten gehen gleich die KW-Lager ein darum sollte man sogar meiner Meinung nach auch bei einem Sport Setup die Lager wechseln !mfgd50 hat eh ori c4 skf drin ? warum da wechseln ? .... ziemlich sinnlos ...beim am6 siehts da anders aus ..... meine lager gingen mir nach 3km ein ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sx50 :-* Geschrieben November 10, 2012 Autor Melden Share Geschrieben November 10, 2012 Kennt jemand ne werkstatt wien/wien-umgebung welche tuning teile verbaut + vergaser gut dazu einstellt. (KEIN PFUSCH)Geld fürs 80cc setup hätt ich ja aber ich kann 90% ned verbauen bzw. einstellen.Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
majo Geschrieben November 10, 2012 Melden Share Geschrieben November 10, 2012 (bearbeitet) Geld fürs 80cc setup hätt ich ja aber ich kann 90% ned verbauen bzw. einstellen.Ein 2-Takter ist doch kein Golf. Sorry, aber meiner Meinung nach sollte man sein Mop selber instand halten können, denn auf Dauer wird es unverhältnismäßig teuer wenn du wegen jedem Wehwechen in die Werkstatt fährst. Hier in DE sands 68 Tacken auf die Arbeitsstunde. Nimms nicht persönlich, das du Respekt vor 'nem KW-Wechsel hast ist mir einleuchtend, aber Vergaser einstellen lassen? bearbeitet November 10, 2012 von majo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sx50 :-* Geschrieben November 11, 2012 Autor Melden Share Geschrieben November 11, 2012 (bearbeitet) wären wir wieder beim kw thema, für das ich noch immer keine lösung hab Vergaser kann ich maybe eh selber machen. EDITich hab vor ALLEM respekt was im motor gemacht wird bearbeitet November 11, 2012 von sx50 :-* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
majo Geschrieben November 11, 2012 Melden Share Geschrieben November 11, 2012 wären wir wieder beim kw thema, für das ich noch immer keine lösung hab Vergaser kann ich maybe eh selber machen. EDITich hab vor ALLEM respekt was im motor gemacht wirdKW würde ich erst tauschen wenn die Lager anfangen zu kreischen oder das Polrad spiel hat. Wie oben schon genannt kannst du aufen Sport Setup die ori KW fahren wenn du das Maschinchen nicht zu sehr treibst. Sowas kann man dann schon dem Mechaniker überlassen. Aber zu allem anderen (Zylinderwechsel, Kupplungsbeläge, Gasa einstellen, etc.) findest du hervorragende Anleitungen, überwiegend hier auf 2-Stroke. Eigne dir Stück für Stück das Wissen und die Fähigkeiten an, es bringt dir viel und du wirst so viel mehr Spaß an deinem Mopp haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sx50 :-* Geschrieben November 11, 2012 Autor Melden Share Geschrieben November 11, 2012 Danke für deine hilfe Setup hab ich mir so vorgestellt:21 Dellort PHBGBarikit Lager C4ASS - membranblock kit MalossiBarikit 80cc Alu Racing (modularer Zylinderkopf)Barikit kw competiton (ori hub)Bidalot Kupplungsbeläge + FedernScr corse 70cc RL (upper)sportlufi (is schon montiert)Ich weiß es war am anfang von nem airsal 80cc die rede, aber hab mich umentschieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben November 11, 2012 Melden Share Geschrieben November 11, 2012 Den 80ccm Barikit gibt's übrigens auch als Sport-Ausführung, bloß nicht bei GP24 --> siehe mopedtuner.at Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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