Jump to content

2-Takt 125er erlaubt? 2013


xtobi27

Recommended Posts

  • Antworten 56
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

solang es Motorrad laut typenschein 15 ps hat und nicht weniger als 110 KG hat darf man es fahren ! Vollkommen egal ob 2 oder 4-takt ! ;) gute 125er wären da husquarna 125 sm oder yamaha dt 125, die haben offen so ~20 ps ;) mitn A1 hast du keine geschwindigkeits begrenzung also die walze hilft den kiwis auch nimmer und glaub kaum das die a P4 mitschleppen damits die ps messen^^

so ne 125er yamaha DT hat trocken 120 kg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die KTM EXC 125 hat trocken 98,6kg. Das heißt es ist unmöglich sie mit 16 legal auf der Straße zu fahren?

nö, sie darf dann halt keine 15 ps haben, sondern nur so wenig, dass die 0,1kW/kg nicht überschritten werden was ziemlich schwierig werden dürfte, kauf dir lieber ne husquarna, aprilia oder auch ne dt wenn du was gebrauchts willst, die sind auch zweitakt und aprilia hat sicher kein schlechtes fahrwerk (laut einem test sogar besser als die neuen yamaha, derbi usw.) klar kommen sie an ne exc nicht ran aber eine exc will auch mehr wartung als die anderen um so wie am ersten tag zu bleiben

kurzform:

wenn es schon ne ktm sein muss, dann ne lc2 oder die exe, exc ist zu viel aufwand und fraglich ob du sie je typiesiert kriegst...

empfehlung:

nimm dir lieber was ala aprilia rx/sx 125, husquarna wr 125, oder auch die alte yamaha dt welche du auch halbwegs günstig bekommst ;)

EDIT: sorry meinte die husquarna wre 125, mit der wr ists das selbe wie mit der exc..

bearbeitet von aichitho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

Würd ich nicht so in den Raum stellen das aprillia da besser is als die yamsn.. so eine yamaha hält dir ewig wenn auf sie aufpasst :)

1.) ich zitierte einen test ;)

2.) ich bezog mich auf die neue, da wird wohl noch keiner genau wissen wie lang sie halten wird :D

3.)ich meinte das Fahrverhalten und nicht die haltbarkeit

4.)in all meinen aussagen sind fehler vorbehalten^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mir wohl nächstes Jahr eine gebrauchte husky sm 125 zulegen, wenn sie bis dahin nicht schon alle weg sind :down:

Die gefällt mir wirklich gut, ich steh auf supermoto, was anderes als 2t kommt gar nicht in Frage und außerdem hat sie trocken nur 111kg ,also genau im Rahmen. ^_^

Alternative wär dann noch ne yamaha dt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...