Jump to content

Lautstärke bei 24er Dellorto und SCR Corse Handmade


Matzi95

Recommended Posts

Hallo Leute,

fahre ne CPI SM mit 80er Airsal racing.

Im Moment dazu noch original Auspuff und 19er Gaser + 1 ca. 1cm² großes loch im Original Luftfilterkasten.

Da der Auspuff schon relativ alt ist und auch ständig glüht, was sich glaub ich nicht wirklich positiv auf die Dämmwolle auswirkt, ist se auch schon relativ laut.

Jetzt kommt aufjedenfall der SCR Corse Handmade! :)

Hab jetzt noch überlegt, noch auf 21er oder 24er oder 25er (weiterhin mit ori luffi + loch) ? Vergaser aufzurüsten.

Würde sich ein 21er im gegensatz zu meinem akutellen 19er überhaupt lohnen ?

Wie wird die Lautstärke im Gegensatz zum 19er Gaser bei den 3 Vergasern sein ?

Wie siehts mit dem Sprtiverbrauch aus ? (Im Moment bei ruhiger fahrt ca. 4l100km, bei vollgas glaub ich 7l/100km oder so :D )

Fahre halt Straße!!! Und will aufjedenfall auch unauffällig bleiben, weswegen die Karre nicht zu laut werden darf !

Hoffe ihr könnt mir'n bisschen was dazu sagen. Vlt. auch Selbsterfahrungen...

Danke schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als erstes welcher scr uper/lower???

2 scr sind meines Erachtens nach recht laut

ich würde eher auf einen anderen pot greifen den die Airsal sind nicht so stark....

und zwischen 19 und 21 gaser merkst du nicht viel unterschied

aber wenn du so 24 oder 28 montierst und du kriegst genug Luft durch deinen Luftfilter

mit passendem ass und Membranblock denke ich kannst du noch was aus deinem motor rausholen.

Bei der lautstärke kann ich nur sagen alles was über 24er gasa geht ist laut aber das kommt auch auf deinen Luftfilter an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 mit zylinder meine ich das der nicht so hohe steuerzeiten hat und auch mit der leistung mehr im sport/midrace bereich ist..

2 mit 24 gasa meine ich das du bei einem 24 oder größer ziemlich viel vom Ansauggeräusch hörst also im untertourigen bereich hast du enormen lärm vom gasa aus ...

und zu deinem luftilter bei einem 19/21 gasa is es egal aber wen du nenn 24 oder größeren drauf hast kriegst du urch deinen Luftfilter (trotz Loch) nicht so viel Luft durch wie du mit dem größeren gaser in den motor kriegst .......also hilft dir der größere gasa gar nichts.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...