Jump to content

"Dezentes" Tuning


Recommended Posts

Servus leute

Besitze eine Rieju RR 50 bj. 2004 und wollte sie gerne etwas spritziger machen. Was hab ich für möglichkeiten sprich Zylinder Auspuff etc. möglichst günstig? Technische Kompetenz fehlt mir nicht da ich "damals" mit kleinen Mofas angefangen bin zwischendurch n Auto hatte doch jetzt wieder in den 2Rad sog gefallen bin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum brauchst du uns dann xD? Wenn du früher Mofa getunt hast ?

2 Takter, da fängt man am besten mit dem Pott an, da dir dass aber nicht genug sein wird gleich nen Zylinder und dazu einen Sportpott.

Günstiges und relativ Standhaftes Zeug baut TOP Performances, Athena, Airsal ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuch mal 70-80ccm Sport (damit du Welle&Lager nicht wechseln muss), mit dazu passendem Auspuff.

Dann kannst du dich ans Ansaugsystem trauen (19-21 Vergaser und wennst flüssig bist kannst dir nen Membranblock auch gönnen).

Schon eine Nummer größer aber mit Anleitungen auch machbar wäre eine stärkere Kupplung einzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die werden alle gleich gehen wie der originale!

Greif zu den:

http://www.gearparts24.de/zylinderkit-airsal-70cc-alu-sport:a5041.html

Oder halt Airsal 80 Sport wo nur ein kleiner Unterschied entsteht ;) Der Hubraum sagt wenig aus ..

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst auch von de Seite arbeiten Zylinder wechseln dauert bei mir nur 10-15 minuten wenn man nicht weis wie ne halbe stunde dann ists gehalten es gibt aber genug tutorials und anleitungen

und nein musst nix anpassen das ist einfach Plug 'nd Play

musst nur den vergaser neu abstimmen und fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saubere Sache! Ein paar fragen hab ich aber doch noch.

1. Hat jemand einen zum Verkauf ? ( Werde mich für den 80cc Airsal Alu Sport entscheiden)

2. Wie sieht das mit den Bullen aus, falls ich gepackt werde. Ich denke straflich bleibt das gleich ob ich statt erlaubt 45 mit 85km/h Original rumgurke, oder mit 80cc Zylinder und 100 fahre. Was kann mir schlimmstefalss passieren bin 20 Jahre und meine Probezeit is auch schon vorbei.

danke schonmal für die Tipps ;)

bearbeitet von molasse334
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür wirds niemals ne Freiheits strafe geben ^^

Die strafe wird wihl keine andere sein ob du 85 oder 100 Fahrst

nur werden die Polizisten bei 85 eher mal ein auge zu drücken

aber zur manipulation die strafe ist immer die selbe egal wie groß die manipulation ist das hat man schon mit einem Sporluffi ^^

Denk mal im schlimmsten fall wirds dich den führerschein kosten und ne saftige geld strafe

Denke aber das es bei ner moderaten geldstrafe bleibt da man (bei uns zumindest) nach 2 Jahre autoschein kein Fahren ohne Führerschein mehr ist sondern nur eine erlochene betriebserlaubnis und evt versicherungs betrug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag dass nochmal wenn jemand bei dieser Fahrläsigkeit draufgeht ;).

Oder du kannst die Strafe nicht bezahlen, dann kannst du stattdessen auch ins Kittchen.

Fahren ohne Fahrerlaubnis , darauf gibt es zumindest hier auch bis zu einem Jahr ;).

bearbeitet von Aprilia rs 50 07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...