alexxx1494 Geschrieben February 4, 2013 Melden Share Geschrieben February 4, 2013 (bearbeitet) Was?! Oha xD ich mein ja bei den rollern hier ist das so aber gibt's in Österreich nicht diese walzen die zb die grösseren Räder durchrutschen lassen? Meine zb wurde beschlagnahmt dann auf der walze 55 obwohl sie normal knapp 95 zieht xD bearbeitet February 4, 2013 von alexxx1494 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben February 4, 2013 Melden Share Geschrieben February 4, 2013 Bis 66 auf der Walze ist garnichts. Light daran, da du auf der Walze ja keinen Luftwiderstand hast. Bis 76 gibts dann eine Strafe und du musst zur Überprüfung. Ab 76 Taferl futsch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben February 4, 2013 Melden Share Geschrieben February 4, 2013 Ich selber fahre jetzt schon eine ganze Weile TZR und muss hier ein paar kommentare abgeben zu dem gelesenen.Also das die neuen weniger Leistung haben als die alten stimmt nur bedingt. Gedrosselt sind sie schwächer was aber daran liegt das die abgasbestimmungen stränger sind. Wenn man aber vollenddrosselt und den Kat raus nimmt ist sie wieder identich mit den älteren versionen.Kauf dir keinen Leovince V6 da gibt es viel besseres von Turbokit, Hebo und Technigas (und viele mehr)der V6 ist einer der schwächsten Sportanlagen die es momentan gibt.Qualitativ ist die TZR auf sehr hohem Niveau und der Preis liegt auch nicht bei 4000 € neu wie hier behauptet wurde ich habe meine damals neu für 2800€ gekauft danaben stand eine Aprilia Rs 50 für 3500€ die "klein" gegen die TZR wirkte auch die Sitz position der TZR ist wesentlich erwachsener die der Rs50 ist für mich (186) schon beinahe beengt gewesen .Zudem muss ich mittlerweile sagen das ich froh bin den Am6 Motor zu fahren da ich immer öfter zu höhren bekomme das der D50b0 gerne probleme macht seit Piaggio Derbi und Aprilia gekauft hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sammyboy Geschrieben February 4, 2013 Autor Melden Share Geschrieben February 4, 2013 (bearbeitet) @David MertesDanke für den Tipp ! Ich werde mir die anderen Auspuffe ansehen !Achja, kann es sein dass die TZR 50 luftgekühlt ist ??Ich frage, weil auf der Yamaha Seite unter Details steht"Luftgekühlter Zweitaktmotor mit 50 cm³"Wobei im Text steht:"Einen spurtstarken, flüssigkeitsgekühlten Zweitaktmotor mit Sechsgang-Schaltgetriebe und 50 m³" Diese Beschreibung ist mehr als peinlich von Yamaha... (Man beachte die 50-Kubik-METER): http://www.yamaha-motor.eu/at/products/scooters/50cc-gearbox/tzr50.aspxAchja, weiters wollte ich fragen, ob auf dieses Moped so Top-Cases passen würden ?? bearbeitet February 4, 2013 von sammyboy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben February 4, 2013 Melden Share Geschrieben February 4, 2013 AM6 , sicher is die wassergekühlt,, nur ein paar Roller fahren noch luftgekühlt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben February 4, 2013 Melden Share Geschrieben February 4, 2013 @David MertesDanke für den Tipp ! Ich werde mir die anderen Auspuffe ansehen !Achja, kann es sein dass die TZR 50 luftgekühlt ist ??Ganz sicher ist er Wassergekühlt wobei der kühler natürlich luftgekühlt ist XD "Luftgekühlter Zweitaktmotor mit 50 cm³"Achja, weiters wollte ich fragen, ob auf dieses Moped so Top-Cases passen würden ??Na¨turlich sind das 50 m³ ich meine seid neustem werden Schiffsmotoren in Mopets verbaut *Ironie off*Ich hab zwar noch nie eine TZR mit Koffern gesehen aber das ginge sicherlich iwie.Die tzr hat ja schliesslich nicht umsonst so einen schönen Spoiler (den fast jeder abmontiert ^^) Am besten gehst du beim Händler fragen was er so hat und ob man es montieren kann Ich persönlich habe keinerlei erfahrung mit Koffern da ich immer alles in meine Jacke, einen Rucksack oder unter den Sitzt bekommeWobei bei letzerem nur soviel Platz ist weil der Öltank geflogen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexxx1494 Geschrieben February 4, 2013 Melden Share Geschrieben February 4, 2013 Ich selber fahre jetzt schon eine ganze Weile TZR und muss hier ein paar kommentare abgeben zu dem gelesenen.Also das die neuen weniger Leistung haben als die alten stimmt nur bedingt. Gedrosselt sind sie schwächer was aber daran liegt das die abgasbestimmungen stränger sind. Wenn man aber vollenddrosselt und den Kat raus nimmt ist sie wieder identich mit den älteren versionen.Kauf dir keinen Leovince V6 da gibt es viel besseres von Turbokit, Hebo und Technigas (und viele mehr)der V6 ist einer der schwächsten Sportanlagen die es momentan gibt.Qualitativ ist die TZR auf sehr hohem Niveau und der Preis liegt auch nicht bei 4000 neu wie hier behauptet wurde ich habe meine damals neu für 2800 gekauft danaben stand eine Aprilia Rs 50 für 3500 die "klein" gegen die TZR wirkte auch die Sitz position der TZR ist wesentlich erwachsener die der Rs50 ist für mich (186) schon beinahe beengt gewesen .Zudem muss ich mittlerweile sagen das ich froh bin den Am6 Motor zu fahren da ich immer öfter zu höhren bekomme das der D50b0 gerne probleme macht seit Piaggio Derbi und Aprilia gekauft hat Ich weiß Ned ob du im tzr Forum früher warst aber ich schon.. ich gebe nur das wieder was da auch oft diskutiert wurde .. außerdem hatte ich den v6 selber.. es stimmt das er nicht der stärkste ist.. aber er will eh gedrosselt fahren und voll endrosselter v6 ist nicht schlecht.. wenn er sich Eig stärkere pots holt aber gedrosselt fahren tut wo ist der Sinn? Und außerdem auch wenn er einer der schwächsten ist, hat er einen dumpfen Sound und die anderen mehr einen metalischen.. und noch ein Punkt ist das er sogar neu günstig ist aber es liegt halt an ihm... Trotzdem bin ich den v6 auf 50 ccm gefahren und mir hat's voll gereicht sogar vollentdrosselt.. Joo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexxx1494 Geschrieben February 4, 2013 Melden Share Geschrieben February 4, 2013 brauchst du Beiträge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben February 4, 2013 Melden Share Geschrieben February 4, 2013 Ich weiß Ned ob du im tzr Forum früher warst aber ich schon.. ich gebe nur das wieder was da auch oft diskutiert wurde .. außerdem hatte ich den v6 selber.. es stimmt das er nicht der stärkste ist.. aber er will eh gedrosselt fahren und voll endrosselter v6 ist nicht schlecht.. wenn er sich Eig stärkere pots holt aber gedrosselt fahren tut wo ist der Sinn? Und außerdem auch wenn er einer der schwächsten ist, hat er einen dumpfen Sound und die anderen mehr einen metalischen.. und noch ein Punkt ist das er sogar neu günstig ist aber es liegt halt an ihm... Trotzdem bin ich den v6 auf 50 ccm gefahren und mir hat's voll gereicht sogar vollentdrosselt.. Joo Ich war damals mit das Aktivste Mitglied als das Forum geschlossen wurde...Naja ich persöhnlich finde den Sound des V6 eher Blechern im vergleich zu den Anlagen die ich bis jetzt hatte naja gut wenn er jetzt sagt er fährt gedrosselt dauert es sicher nicht lange bis er seine Meinung ändert und dann ist man meist froh eine starke anlage zu haben und Preislich gibt es vieles was da ran kommt und ich glaube hier kommt es nicht auf 10€ unterschied an wenn dafür die Qali stimmt oder beispielsweise das ganze verchromt ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexxx1494 Geschrieben February 4, 2013 Melden Share Geschrieben February 4, 2013 Ich war damals mit das Aktivste Mitglied als das Forum geschlossen wurde...Naja ich persöhnlich finde den Sound des V6 eher Blechern im vergleich zu den Anlagen die ich bis jetzt hatte naja gut wenn er jetzt sagt er fährt gedrosselt dauert es sicher nicht lange bis er seine Meinung ändert und dann ist man meist froh eine starke anlage zu haben und Preislich gibt es vieles was da ran kommt und ich glaube hier kommt es nicht auf 10 unterschied an wenn dafür die Qali stimmt oder beispielsweise das ganze verchromt ist das stimmt auch wieder aber die bullerei zieht dem ja nen strich durch die Rechnung ^^ achja ich wusste doch das ich deine tzr kenne schade das die dicht gemacht haben.. aufjedenfall hat sich meine v6 Anlage dumpf angehört ^^ Vllt Lags au dadran das ich's mit dammwolle übertrieben habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben February 4, 2013 Melden Share Geschrieben February 4, 2013 Wahrscheinlich ein gut gestopfter pot ist immer sehr Dumpf deshalb finde ich rausbrennen ist schwachsinnnaja die Bullerei ist relativ wenn man weis wie man sich Schutzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huama98 Geschrieben February 4, 2013 Melden Share Geschrieben February 4, 2013 Servus !Ich hab noch ne' Frage an euch, es geht um eine Yamaha TZR50. Sie soll 1800€ kosten und hat schon 8800km am Buckel. 3 Jahre alt ist sie auch schon...Optisch sieht sie wirklich neu aus, nur, ist Ihr Geld wert ? Was meint ihr ?http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/yamaha-tzr50-53892745/?adId=53892745jo de eig schoi woit ma de a scho kafn hob oba don oane um 600 euro ohne seitenverkleidung mit 13000 km von an bekannten gekauft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexxx1494 Geschrieben February 4, 2013 Melden Share Geschrieben February 4, 2013 Wahrscheinlich ein gut gestopfter pot ist immer sehr Dumpf deshalb finde ich rausbrennen ist schwachsinnnaja die Bullerei ist relativ wenn man weis wie man sich Schutzt ja ich mach das auch bei den nächsten wieder so voll ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben February 4, 2013 Melden Share Geschrieben February 4, 2013 Zudem muss ich mittlerweile sagen das ich froh bin den Am6 Motor zu fahren da ich immer öfter zu höhren bekomme das der D50b0 gerne probleme macht seit Piaggio Derbi und Aprilia gekauft hat Und die wären ?Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben February 5, 2013 Melden Share Geschrieben February 5, 2013 Nunja Piaggio generell: Radlager, WaPu Simmeringe, lockerer Kat beim Edelstahl-Auspuff, steckender Bremskolben hinten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben February 5, 2013 Melden Share Geschrieben February 5, 2013 Hab das mit der Wapu und den Dichtungen jetzt immer wieder gehört auch das die ölpumpe den Geist aufgibt ect ...Bei Am6 ist es eher umgekehrt habe ich den eindruck also das es immer weniger Probleme gibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben February 5, 2013 Melden Share Geschrieben February 5, 2013 Mit einer defekten Ölpumpe beim D50 kenne ich niemanden Ich würde aber auch schon sagen, dass man eher zum AM6 raten sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben February 5, 2013 Melden Share Geschrieben February 5, 2013 Waren vllt auch einzelfälle oder selbst vermurkste basteleien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sammyboy Geschrieben February 5, 2013 Autor Melden Share Geschrieben February 5, 2013 Also wenn ich nur Sound verbessern will, habe ich gelesen, dass ein Endschalldämpfer reichen soll ? Stimmt das `? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben February 5, 2013 Melden Share Geschrieben February 5, 2013 Dadurch wird es lauter, ja Das Sounding selbst bleibt aber nahezu gleich.Sportluftfilter hilft auch, Vergaser muss aber fetter bedüst werden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sammyboy Geschrieben February 5, 2013 Autor Melden Share Geschrieben February 5, 2013 (bearbeitet) Mhh... Mal sehen was ich mache,... Sportluftfilter klingt interessant...Fakt ist: Das Moped war heute beim ARBÖ, welcher bestätigt hat dass alles noch original ist und es weder gedrosselt noch getunet wurde. Alles passt, der Mechaniker hat nur gemeint, dass man die Bremsflüssigkeit wechseln sollte und die Kette ein bisschen ausgelaiert ist.Tja, das passt für mich ! Ich fahre morgen runter und hol sie mir für 1750, die Lederjacke seines Sohnes (Mal sehen ob sie mir passt und gefällt) und eine Abdeckplane für das Moped.Also ein großes DANKE an alle, die mich beraten und mir weitergeholfen haben !! bearbeitet February 5, 2013 von sammyboy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexxx1494 Geschrieben February 6, 2013 Melden Share Geschrieben February 6, 2013 Ja dann kannst nix falsch machen ^^ viel Spaß mit der tzr!! B-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aichitho Geschrieben February 6, 2013 Melden Share Geschrieben February 6, 2013 Qualitativ ist die TZR auf sehr hohem Niveau und der Preis liegt auch nicht bei 4000 € neu wie hier behauptet wurde auch wenns jetzt evt. schon egal ist aber nur um dich richtig zu stellen: ich hab gschrieben dass alle mopeds UNTER 4000 von ähnlicher qualität und nur mehr oder weniger extras haben... damit meinte ich dass z.b die derbi drd pro nicht am selben niveau ist (die ist eine große mit kleinem motor ), NICHT dass die tzr 4000 kostet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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