Jump to content

Was haltet ihr davon ? Ist es das Geld wert ?


Recommended Posts

Was?! Oha xD ich mein ja bei den rollern hier ist das so aber gibt's in Österreich nicht diese walzen die zb die grösseren Räder durchrutschen lassen? Meine zb wurde beschlagnahmt dann auf der walze 55 obwohl sie normal knapp 95 zieht xD

bearbeitet von alexxx1494
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber fahre jetzt schon eine ganze Weile TZR und muss hier ein paar kommentare abgeben zu dem gelesenen.

Also das die neuen weniger Leistung haben als die alten stimmt nur bedingt.
Gedrosselt sind sie schwächer was aber daran liegt das die abgasbestimmungen stränger sind.
Wenn man aber vollenddrosselt und den Kat raus nimmt ist sie wieder identich mit den älteren versionen.

Kauf dir keinen Leovince V6 da gibt es viel besseres von Turbokit, Hebo und Technigas (und viele mehr)

der V6 ist einer der schwächsten Sportanlagen die es momentan gibt.


Qualitativ ist die TZR auf sehr hohem Niveau und der Preis liegt auch nicht bei 4000 € neu wie hier behauptet wurde ich habe meine damals neu für 2800€ gekauft danaben stand eine Aprilia Rs 50 für 3500€ die "klein" gegen die TZR wirkte
auch die Sitz position der TZR ist wesentlich erwachsener die der Rs50 ist für mich (186) schon beinahe beengt gewesen .

Zudem muss ich mittlerweile sagen das ich froh bin den Am6 Motor zu fahren da ich immer öfter zu höhren bekomme das der D50b0
gerne probleme macht seit Piaggio Derbi und Aprilia gekauft hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@David Mertes

Danke für den Tipp ! Ich werde mir die anderen Auspuffe ansehen !

Achja, kann es sein dass die TZR 50 luftgekühlt ist ??

Ich frage, weil auf der Yamaha Seite unter Details steht

  • "Luftgekühlter Zweitaktmotor mit 50 cm³"

Wobei im Text steht:

  • "Einen spurtstarken, flüssigkeitsgekühlten Zweitaktmotor mit Sechsgang-Schaltgetriebe und 50 m³"

Diese Beschreibung ist mehr als peinlich von Yamaha... (Man beachte die 50-Kubik-METER)

: http://www.yamaha-motor.eu/at/products/scooters/50cc-gearbox/tzr50.aspx

Achja, weiters wollte ich fragen, ob auf dieses Moped so Top-Cases passen würden ??

bearbeitet von sammyboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@David Mertes

Danke für den Tipp ! Ich werde mir die anderen Auspuffe ansehen !

Achja, kann es sein dass die TZR 50 luftgekühlt ist ??

Ganz sicher ist er Wassergekühlt wobei der kühler natürlich luftgekühlt ist XD

  • "Luftgekühlter Zweitaktmotor mit 50 cm³"

Achja, weiters wollte ich fragen, ob auf dieses Moped so Top-Cases passen würden ??

Na¨turlich sind das 50 m³ ich meine seid neustem werden Schiffsmotoren in Mopets verbaut *Ironie off*

Ich hab zwar noch nie eine TZR mit Koffern gesehen aber das ginge sicherlich iwie.

Die tzr hat ja schliesslich nicht umsonst so einen schönen Spoiler (den fast jeder abmontiert ^^)

Am besten gehst du beim Händler fragen was er so hat und ob man es montieren kann

Ich persönlich habe keinerlei erfahrung mit Koffern da ich immer alles in meine Jacke, einen Rucksack oder unter den Sitzt bekomme

Wobei bei letzerem nur soviel Platz ist weil der Öltank geflogen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber fahre jetzt schon eine ganze Weile TZR und muss hier ein paar kommentare abgeben zu dem gelesenen.

Also das die neuen weniger Leistung haben als die alten stimmt nur bedingt.

Gedrosselt sind sie schwächer was aber daran liegt das die abgasbestimmungen stränger sind.

Wenn man aber vollenddrosselt und den Kat raus nimmt ist sie wieder identich mit den älteren versionen.

Kauf dir keinen Leovince V6 da gibt es viel besseres von Turbokit, Hebo und Technigas (und viele mehr)

der V6 ist einer der schwächsten Sportanlagen die es momentan gibt.

Qualitativ ist die TZR auf sehr hohem Niveau und der Preis liegt auch nicht bei 4000 neu wie hier behauptet wurde ich habe meine damals neu für 2800 gekauft danaben stand eine Aprilia Rs 50 für 3500 die "klein" gegen die TZR wirkte

auch die Sitz position der TZR ist wesentlich erwachsener die der Rs50 ist für mich (186) schon beinahe beengt gewesen .

Zudem muss ich mittlerweile sagen das ich froh bin den Am6 Motor zu fahren da ich immer öfter zu höhren bekomme das der D50b0

gerne probleme macht seit Piaggio Derbi und Aprilia gekauft hat

Ich weiß Ned ob du im tzr Forum früher warst aber ich schon.. ich gebe nur das wieder was da auch oft diskutiert wurde .. außerdem hatte ich den v6 selber.. es stimmt das er nicht der stärkste ist.. aber er will eh gedrosselt fahren und voll endrosselter v6 ist nicht schlecht.. wenn er sich Eig stärkere pots holt aber gedrosselt fahren tut wo ist der Sinn? Und außerdem auch wenn er einer der schwächsten ist, hat er einen dumpfen Sound und die anderen mehr einen metalischen.. und noch ein Punkt ist das er sogar neu günstig ist aber es liegt halt an ihm... Trotzdem bin ich den v6 auf 50 ccm gefahren und mir hat's voll gereicht sogar vollentdrosselt.. Joo :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß Ned ob du im tzr Forum früher warst aber ich schon.. ich gebe nur das wieder was da auch oft diskutiert wurde .. außerdem hatte ich den v6 selber.. es stimmt das er nicht der stärkste ist.. aber er will eh gedrosselt fahren und voll endrosselter v6 ist nicht schlecht.. wenn er sich Eig stärkere pots holt aber gedrosselt fahren tut wo ist der Sinn? Und außerdem auch wenn er einer der schwächsten ist, hat er einen dumpfen Sound und die anderen mehr einen metalischen.. und noch ein Punkt ist das er sogar neu günstig ist aber es liegt halt an ihm... Trotzdem bin ich den v6 auf 50 ccm gefahren und mir hat's voll gereicht sogar vollentdrosselt.. Joo :D

Ich war damals mit das Aktivste Mitglied als das Forum geschlossen wurde...

Naja ich persöhnlich finde den Sound des V6 eher Blechern im vergleich zu den Anlagen die ich bis jetzt hatte

naja gut wenn er jetzt sagt er fährt gedrosselt dauert es sicher nicht lange bis er seine Meinung ändert und dann ist man meist froh eine starke anlage zu haben und Preislich gibt es vieles was da ran kommt und ich glaube hier kommt es nicht auf 10€ unterschied an wenn dafür die Qali stimmt oder beispielsweise das ganze verchromt ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war damals mit das Aktivste Mitglied als das Forum geschlossen wurde...

Naja ich persöhnlich finde den Sound des V6 eher Blechern im vergleich zu den Anlagen die ich bis jetzt hatte

naja gut wenn er jetzt sagt er fährt gedrosselt dauert es sicher nicht lange bis er seine Meinung ändert und dann ist man meist froh eine starke anlage zu haben und Preislich gibt es vieles was da ran kommt und ich glaube hier kommt es nicht auf 10 unterschied an wenn dafür die Qali stimmt oder beispielsweise das ganze verchromt ist

das stimmt auch wieder aber die bullerei zieht dem ja nen strich durch die Rechnung ^^ achja ich wusste doch das ich deine tzr kenne :D schade das die dicht gemacht haben.. aufjedenfall hat sich meine v6 Anlage dumpf angehört ^^ Vllt Lags au dadran das ich's mit dammwolle übertrieben habe :P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus !

Ich hab noch ne' Frage an euch, es geht um eine Yamaha TZR50. Sie soll 1800€ kosten und hat schon 8800km am Buckel. 3 Jahre alt ist sie auch schon...

Optisch sieht sie wirklich neu aus, nur, ist Ihr Geld wert ? Was meint ihr ?

http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/yamaha-tzr50-53892745/?adId=53892745

jo de eig scho

i woit ma de a scho kafn hob oba don oane um 600 euro ohne seitenverkleidung mit 13000 km von an bekannten gekauft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh... Mal sehen was ich mache,... Sportluftfilter klingt interessant...

Fakt ist: Das Moped war heute beim ARBÖ, welcher bestätigt hat dass alles noch original ist und es weder gedrosselt noch getunet wurde. Alles passt, der Mechaniker hat nur gemeint, dass man die Bremsflüssigkeit wechseln sollte und die Kette ein bisschen ausgelaiert ist.

Tja, das passt für mich ! Ich fahre morgen runter und hol sie mir für 1750, die Lederjacke seines Sohnes (Mal sehen ob sie mir passt und gefällt) und eine Abdeckplane für das Moped.

Also ein großes DANKE an alle, die mich beraten und mir weitergeholfen haben !!

bearbeitet von sammyboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Qualitativ ist die TZR auf sehr hohem Niveau und der Preis liegt auch nicht bei 4000 € neu wie hier behauptet wurde

auch wenns jetzt evt. schon egal ist aber nur um dich richtig zu stellen:

ich hab gschrieben dass alle mopeds UNTER 4000 von ähnlicher qualität und nur mehr oder weniger extras haben...

damit meinte ich dass z.b die derbi drd pro nicht am selben niveau ist (die ist eine große mit kleinem motor :D), NICHT dass die tzr 4000 kostet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...