Jump to content

Was haltet ihr davon ? Ist es das Geld wert ?


Recommended Posts

Servus !

Ich hab noch ne' Frage an euch, es geht um eine Yamaha TZR50. Sie soll 1800€ kosten und hat schon 8800km am Buckel. 3 Jahre alt ist sie auch schon...

Optisch sieht sie wirklich neu aus, nur, ist Ihr Geld wert ? Was meint ihr ?

http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/yamaha-tzr50-53892745/?adId=53892745

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im positiven oder negativen Sinne "unverbastelt" ?

Ja also ich denke wenn ich mit dem Geld in der Hand hinkomme, geht vielleicht noch was...

Aber hauptsächlich hat mich interessiert, ob die Yamaha in die hochwertige oder eher in die minderwertige Kategorie der Mopeds einzuordnen ist ?

Ich hab mir auch gedacht, ob ich vielleicht das Moped dann kurz zum ARBÖ führen soll und die sollen das mal durchchecken, was meinst du, ist das sinnvoll ? Ich hab halt keine Ahnung ob sowas das Geld wert ist, ich kann leider nur optisch bewerten...

LG, Samuel !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

generell ist die yamaha sicher eines der guten mopeds, wobei alle unter 4000 NP von ähnlicher qualität sind und nur ein besseres fahrwerk oder extras oder andere marke haben

cpi und generic sind dann die "hofer-mopeds" wenn du glück hast bekommst ein tolles moped für einen günstigen preis, wenn du pech hast und das haben die mehreren ein moped unter aller sau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab Ne tzr :) hab sie laut Tacho 13400 geholt Tacho war 2 Jahre kaputt und wurde damit immer zur arbeit gefahren also rund 30000 wird sie drauf haben :P ich hab sie für 1500 geholt aber ehrlichgesagt 1800 für 8800? Auch wenn Service gemacht wurde etc sind die yamahas bzw tzr neueres baujahres nicht so leistungsstark wie die bis glaub ich 2005.. hab Ne 2003er und der Zustand fragwürdig aber sie fährt :)) Zylinder verrieben und kw Lager glaub ich kurz vorm verrecken und trotzdem läuft's :)) also qualitativ würde ich die tzr hoch einstufen fast gleichzusetzen mit der rs50 und der gpr 50. Mein Fazit ist das es ein traum moped ist, mir wird immer nach gestart und ich find das cool :D aber wirklich Eig könntest du preislich bis knapp 1500-1600 drücken dann ist in Ordnung :) und wenn du Leistung willst brauchst nur nen sporti draufklatschen und es ist Top !

MfG Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, passt ! Bis hierhin spreche ich schonmal meinen größten Dank aus !!

Jetzt weiß ich nur noch nicht ob ich sie entdrosseln werde, da das in NÖ so eine heikle Sache ist. (Die stehen an jeder Ecke um was abzuzocken !! :angryangry: )


Da ich aber dennoch einen kräftigeren Sound gerne hätte, wollte ich fragen ob es Polizei-Freundlich auch möglich ist mit Sportlern einen fülligeren Sound hinzubekommen ? Wenn ja mit welcher Anlage und was soll das gute Ding kosten ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte einen v6 leovince und auf 50 ccm sehr zu empfehlen geht gut Sound ist auch Eig Klasse und relativ preisgünstig im Bezug auf andere;) also ich würde sagen du drosselst das moped aber bohrst ein bisschen die krümmer drossel auf ^^ ich hab mich voll gewundert das der v6 besser auf 50ccm ging als mein ebox/gbox xD aber gbox ist halt ein pot für die höheren Zylinder ^^ aufjedenfall kostet der v6 unter 150 Euro gebraucht kriegst den sicher noch günstiger ^^ ich find der v6 hat einen leichten deeptone ^^

bearbeitet von alexxx1494
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Danke, den V6 werde ich mir ansehen, passt der aber auch auf die TZR ?? Bei Gearparts24 finde ich den Auspuff nicht wenn ich TZR eingebe...

Achja, dann hätte ich noch so ne generelle Frage, wie siehts mit der Geschwindigkeitstoleranz aus ?

Ich hab gelesen sowas bis 66km/h sind noch erlaubt. Was stimmt jetzt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank !

Nur blick ich das nicht ganz durch^^ :/ .

Also wenn ich auf der Walze zwischen 45 und 66 km/h zusammen bekomme, kriege ich "nur" eine Strafe ?? Wie hoch wäre die dann ?
Und wenn ich auf der Walze ab 76 km/h habe, dann wird das Taferl 'zupft ??

Was ist dann zwischen 66 km/h und 76 km/h ? Und außerdem auf der Walze 66 km/h entsprechen ja keinen 66 km/h in "Wirklichkeit" ??

Wer bring mir da Licht ins Dunkle ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich gibt es keinen fixen grenzwert wann sie dich haben und wann nicht, das wird sehr offen gehandhabt...

einen freund von mir haben sie angehalten mit gianelli sportler entdrosselt, und einer extrem langen übersetzung, sodass sie nurnoch um die 70 laut tacho ging.... sie haben ihn auch gewalzt, alles was sie sagten er solle die übersetzung zurückbauen... die geschwindigkeit war nicht das problem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank !

Nur blick ich das nicht ganz durch^^ :/ .

Also wenn ich auf der Walze zwischen 45 und 66 km/h zusammen bekomme, kriege ich "nur" eine Strafe ?? Wie hoch wäre die dann ?

Und wenn ich auf der Walze ab 76 km/h habe, dann wird das Taferl 'zupft ??

Was ist dann zwischen 66 km/h und 76 km/h ? Und außerdem auf der Walze 66 km/h entsprechen ja keinen 66 km/h in "Wirklichkeit" ??

Wer bring mir da Licht ins Dunkle ?

soweit ich das verstanden habe darfst du höchstens 66 fahren wenn du mehr fährst kriegst du erst Ne Strafe :P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub die wälze misst ziemlich genau das heißt wenn es auf deinem Tacho bis 66 fährt sollte es auf der walze Eig weniger sein also so ist es in Deutschland bei mir :D

ne in Österreich wird nix abgezogen , sondern 65 auf da walze gilt, wennst 60 fährst könnens schon 65 sein auf da walze,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...