DerbiSendaXRace Geschrieben February 18, 2013 Melden Share Geschrieben February 18, 2013 Hey Jungs ich bin letztens wiedermal mit meiner Derbi ein paar Runden gedreht, da ist sie mit mitten während der Fahrt ausgegangen... Als ich sie danach wieder angekriegt habe ging sie im unteren Drehzahlbereich ganz aus und auch nicht mehr an...Also schob ich sie nach Hause. Wer liebt der schiebt ist ja ganz klar ^^Ich hab heute den Block mal aufgemacht und das gesehen:http://tinypic.com/r/xckgw9/6Ich war natürlich nicht begeistert aber egal Für mich stellen sich jetzt ein paar wichtige Fragen...1. Welchen Zylinder und welcher Kolben sind am besten vom Prei Leistungs Vehältnis?( ich hab keine Lust 400 euro oder so dafür auszugeben)2. Welchen Durchmesser at der Kolben? 30mm, 40mm, 49,96mm oder 50mm oder noch was anderes? 3. Was ist denn besser für meine Derbi? 1Ring oder 2Ringkolben?Danke das ihr euch Zeit genommen habt PS: Falls der Link net geht häng ich es nochmal an!LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben February 18, 2013 Melden Share Geschrieben February 18, 2013 Warmfahren wär auch mal ne Kluge Idee , weisd du überhaupt wie das geht ? naja egal einfach nen airsal Zyl kaufen um 150€ oder billigere Nachbau Zyl musst selbst wissen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiSendaXRace Geschrieben February 18, 2013 Autor Melden Share Geschrieben February 18, 2013 Erklär mal meister. ich bin für alles offen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben February 18, 2013 Melden Share Geschrieben February 18, 2013 Nunja wäre interessant wie dein restliches Setup aussieht. Falls alles original sein sollte, empfiehlt sich ein Sportzylinder. Das heisst Kolben mit zwei Ringen (dreht nicht so hoch, dafür geringerer Verschleiß) und niedrige Steuerzeiten (mehr Leistung im unteren Drehzahlbereich).Die beliebtesten Zylinder sind der Airsal 80 Sport und der Italkit 74. Der Airsal ist teurer und hat mehr Leistung, dafür erkennt man auch, dass es ein Sportzylinder ist. Der Italkit ist im Gegensatz zum Airsal aus Grauguss (hält länger, da keine Beschichtung an der Laufbahn, dafür wird der Zylinder wärmer) und sieht 1:1 so aus, wie der originale Zylinder. Für den Alltag bieten beide genug Leistung und fahren sich angenehm mit dem originalem Auspuff der mit Sportuaspuffen für 50cm³. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiSendaXRace Geschrieben February 18, 2013 Autor Melden Share Geschrieben February 18, 2013 Danke erstmal Silver Shadow Okay, also mein Setup:Vorab ist alles entdrosselt13:53er Übersetzung, größere Vergaserhauptdüse, Tecnigas Enox entdrosselt...Sie läuft so zwischen 80 und 90 km/h.Ich würde gerne weiterhin 50ccm fahren, da mir das Geld für eine neue Kurbelwelle dann fehlt, also wäre es das beste, wenn ich weiter 50ccm fahren der ausgelastet für die hohe Drehzahl und Gescheindigkeit ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simi Geschrieben February 18, 2013 Melden Share Geschrieben February 18, 2013 Das kam ganz klar vom nicht warmfahren, da sich der kolben schneller ausdehnt als der zylinder. Und man spürt den unterschied zwischen 1-und 2 ring kolben nicht so arg, wie es manche sich denken. Ausschlaggebend sind die steuerzeiten des zylinders, und nicht ob man un 1 oder 2 ringe hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiSendaXRace Geschrieben February 18, 2013 Autor Melden Share Geschrieben February 18, 2013 Okay, danke für den Hinweis...Kann mir nun jemand meine Frage beantworten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben February 18, 2013 Melden Share Geschrieben February 18, 2013 Du brauchst bei Sportzylindern keine andere Kurbelwelle verwenden. Kannst problemlos die originale weiterverwenden Galub mir, wenn du einmal 70 oder 80 cm³ gefahren bist, willst du nie wieder mit 50 cm³ fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiSendaXRace Geschrieben February 18, 2013 Autor Melden Share Geschrieben February 18, 2013 Okay, also kann ich ja ruhig das hier kaufen?http://www.gearparts24.de/zylinderkit-airsal-70cc-alu-sport:a5038.htmlDa ist wiederum aber nur ein Einringkolben bei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_doofgegner Geschrieben February 18, 2013 Melden Share Geschrieben February 18, 2013 Abend!Falls du nicht willst, dass der Zylinder nicht wieder so endet->-Zündzeitpunkt prüfen-Vergasereinstellung prüfen-Wärmewert der Zündkerze anpassen Auf dem Bild sieht es aus, als wäre der Kolbenboden an den Seiten übersät mit Krater. Warmfahren hin oder her, man muss entsprechend auch unterscheiden, ob die Reibstellen symmetrisch verlaufen usw.. Aber gut, interessiert eh niemanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiSendaXRace Geschrieben February 18, 2013 Autor Melden Share Geschrieben February 18, 2013 Ich hab da keine Ahnung von Also heisst es im Klartext ich sollte das bei meinem Motorrad-Mechaniker um die Ecke mal alles überprüfen lassen?Ach und wegen dem 70cc Airsal das kriegt doch gleich jeder Bulle mit dass das nicht mehr 50ccm ist oder?Weil sowas kann ich mir hier mitten in der Innenstadt nicht wirklich erlauben oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Essix Geschrieben February 18, 2013 Melden Share Geschrieben February 18, 2013 Doch geht scho zumindest bei mir in wien hab ich noch kein ori moped gesehn oder gehört, wobei die polizei meistens sich netmal umdrehn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiSendaXRace Geschrieben February 18, 2013 Autor Melden Share Geschrieben February 18, 2013 (bearbeitet) Gut dann werde ich wohl den 70ccm airsal nehmen.. Eine offene Sache wäre da noch.wieso tropft es da??? Also direkt unten drunter wo die pfeile sind, da ist so ein kleines loch und es kommt kühlflüssigkeit raus...http://s14.directupload.net/file/d/3170/93xyecoo_jpg.htmhttp://s1.directupload.net/file/d/3170/ib9blqt6_jpg.htmhttp://s7.directupload.net/file/d/3170/3bpb9oci_jpg.htmNICHT AN DER DICHTUNG DA TROPFT ES NICHT bearbeitet February 18, 2013 von DerbiSendaXRace Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zylinderhuhn Geschrieben February 18, 2013 Melden Share Geschrieben February 18, 2013 Deine Wasserpumpen Simmerringe sind im Anus, kommt wahrscheinlich davon das du die Karre nicht warmgefahren hast, gerade wenn die Simmerringe schon etwas älter sind kanns sein das sie gleich Futsch gehen!Kauf dir ein wasserpumpen Reperaturset von GP etc. dann baust du alles sauber ein und Fertig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiSendaXRace Geschrieben February 18, 2013 Autor Melden Share Geschrieben February 18, 2013 (bearbeitet) Ah danke für die schnelle Antwort Aber wieso tropft es dann bitte aus dem Loch das da drin ist?Welchen Sinn hat das Loch bitte? bearbeitet February 18, 2013 von DerbiSendaXRace Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zylinderhuhn Geschrieben February 18, 2013 Melden Share Geschrieben February 18, 2013 Das Loch hat die Funktion fall's einer der beiden Simmerringe undicht wird, das Wasser bzw. das Getriebeöl nicht in das andere Medium gedrückt wird, sondern eben bei diesem Loch austritt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiSendaXRace Geschrieben February 18, 2013 Autor Melden Share Geschrieben February 18, 2013 Achsoo.. Also dreh ich die schrauben einfach raus und ersetze dann logischerweise die undichten komponenten? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zylinderhuhn Geschrieben February 18, 2013 Melden Share Geschrieben February 18, 2013 Musst den ganzen Kupplungsdeckel entfernen, dann die alten Ringe/Welle etc rausnehmen, alles mit Bremsenreiniger und Druckluft sauber machen, neue Ringe mit etwas 2 Takt Öl auf dem Finger einölen und dann eindrücken.Könntest du ein Foto von den alten Ringen im Eingebautem Zustand machen? Ich würde gerne wissen wie tief der Ring sitzen muss Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiSendaXRace Geschrieben February 18, 2013 Autor Melden Share Geschrieben February 18, 2013 (bearbeitet) Ach nein das alte Spiel mit dem Kupplungsdeckel...Ich hasse es das Ding aufzumachen weil ich dann immer mit der richtigen Stellung von dem Ausrückhebel kämpfen muss Ich werd morgen mal anfangen damit und dann lade ich dir ein paar Bilder hoch ok?Wäre schön wenn du mir sagen könntest wie ich das am besten mache mit dem ausbau ^^darüberhinaus hab ich n tecnigas enox auspuff entdrosselt....es steht da das er im 50ccm bereich empfohlen ist.. was "passiert" sag ich mal, wenn ich da jetzt den auspuff auf dem neuen 70ccm fahre???? bearbeitet February 18, 2013 von DerbiSendaXRace Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trigger50SM Geschrieben February 19, 2013 Melden Share Geschrieben February 19, 2013 Nix passiert. Er ist eher für 50ccm entwickelt von den Steuerzeiten her, aber geht auf 70ccm genauso. Andre Potts gehen halt besser weil sie für 70, 80 oder mehr ccm entwickelt worden sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiSendaXRace Geschrieben February 19, 2013 Autor Melden Share Geschrieben February 19, 2013 Achso das ist schön also muss ich auch nichts weiter beachten?Allgemein an dem gesamten Moped? Andere Vergaser oder so?Kann mir denn jemand ein paar fakten nennen im vergleich zu 50ccm was leistung verbrauch usw angeht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben February 19, 2013 Melden Share Geschrieben February 19, 2013 Achso das ist schön also muss ich auch nichts weiter beachten?Allgemein an dem gesamten Moped? Andere Vergaser oder so?Kann mir denn jemand ein paar fakten nennen im vergleich zu 50ccm was leistung verbrauch usw angeht? Fast kein Untschied im Verbrauch , da du wennst auch länger Übersetz weniger verbrauchst , leistung is Überall stärker sowie im Reso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiSendaXRace Geschrieben February 19, 2013 Autor Melden Share Geschrieben February 19, 2013 Okay. Das einzige was ich jetzt noch brauche ist ein Kupplungsseilzug / Bowdenzug für meine Derbi...DER AUS DEM SHOP HIER PASST NICHT HAB ICH SCHON DRAN GEHABT IST ZU LANGDeswegen würde ich gerne einen gebrauchten von jemandem kaufen wollen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiSendaXRace Geschrieben February 20, 2013 Autor Melden Share Geschrieben February 20, 2013 PUSH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben February 20, 2013 Melden Share Geschrieben February 20, 2013 Du kannst dir sowas ganz einfach selbst machen! Hol dir aus ner Motorradwerkstatt (oder vom Fachhändler, z.B. Louis) das Seil mit passendem Schraubnippel und dazu ne Bowdenzughülle mit diesen metallenen End-Stücken. Das ganze Hüllen-Zeug gibt's auch im Fahrrad-Laden. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.