SMX_BENScHii_97 Geschrieben March 27, 2013 Autor Melden Share Geschrieben March 27, 2013 Müsste ich den racingzyilinder auch porten oder würde er reichen mit sportpott.? (bzgl. Geschwindigkeit) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben March 27, 2013 Melden Share Geschrieben March 27, 2013 Es geht garnicht um Sport oder Racingzylinder. Es geht um den Hubraum.Mit 50ccm kannst nur Leistung aus der Drehzahl holen. Das geht auf die Lager vom Motor und ist nervig zu fahren.Mit 80ccm hast du Leistung auch im unteren und mittleren Drehzahlbereich. Ergo weniger Verschleiß und angenehm zu fahren.Gemeint sind jeweils Sportzylinder mit niedrigen Steuerzeiten, die man problemlos auf der originalen Kurbelwelle fahren kann. Auspuffe sind bei 50 und 80ccm Sport die selben verwendbar, da die Steuerzeiten gleich sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMX_BENScHii_97 Geschrieben March 27, 2013 Autor Melden Share Geschrieben March 27, 2013 Es geht garnicht um Sport oder Racingzylinder. Es geht um den Hubraum.Mit 50ccm kannst nur Leistung aus der Drehzahl holen. Das geht auf die Lager vom Motor und ist nervig zu fahren.Mit 80ccm hast du Leistung auch im unteren und mittleren Drehzahlbereich. Ergo weniger Verschleiß und angenehm zu fahren.Gemeint sind jeweils Sportzylinder mit niedrigen Steuerzeiten, die man problemlos auf der originalen Kurbelwelle fahren kann. Auspuffe sind bei 50 und 80ccm Sport die selben verwendbar, da die Steuerzeiten gleich sind.Wieviel würde sie jetzt gehn nur mit 50 racingzylinder und bidalot smr ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben March 27, 2013 Melden Share Geschrieben March 27, 2013 Gleich wie jede stinknormale Derbi Rieju oder sonstiges mit nem Sportpuffi und 12/53 also sagma 80... (Leistungsdrehzahl je nach Auspuff ab 7-9,5k bis rauf zu 12-14k)Airsal 80 fahrst extremst geschmeidig Leistung mit nem 50er Puffi hast ab 5-6k anliegen je nach dem welcher und drehn wird a so bis je nach Auspuff halt 10,5-12kWObei ich den 80er nicht auf ORI KW fahren würde, nimm son Italkit 74 oder wie das DIng heißt schaut gleich aus wie der Original Zylinder wird im Endeffekt eh fast gleich gehn wie der Airsal 80 dezent schlechter aber du schonst die KW... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMX_BENScHii_97 Geschrieben March 27, 2013 Autor Melden Share Geschrieben March 27, 2013 Gleich wie jede stinknormale Derbi Rieju oder sonstiges mit nem Sportpuffi und 12/53 also sagma 80... (Leistungsdrehzahl je nach Auspuff ab 7-9,5k bis rauf zu 12-14k)Airsal 80 fahrst extremst geschmeidig Leistung mit nem 50er Puffi hast ab 5-6k anliegen je nach dem welcher und drehn wird a so bis je nach Auspuff halt 10,5-12kWObei ich den 80er nicht auf ORI KW fahren würde, nimm son Italkit 74 oder wie das DIng heißt schaut gleich aus wie der Original Zylinder wird im Endeffekt eh fast gleich gehn wie der Airsal 80 dezent schlechter aber du schonst die KW...Der ist mir zu teuer (fast 100 €)Mir würde der airsal 50 racing reichen mit sportpott.....wären zw.80-90 km/h drin mit richtiger übersetztung ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben March 27, 2013 Melden Share Geschrieben March 27, 2013 Da 80er Sport kost genau 35 Euro mehr wie da 50er... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMX_BENScHii_97 Geschrieben March 27, 2013 Autor Melden Share Geschrieben March 27, 2013 Da 80er Sport kost genau 35 Euro mehr wie da 50er...Ich mein den iltakit 74 Ich bleib bei 50.....würde ich zw. 80-90 km/h jetzt erreichen oder nicht.? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben March 27, 2013 Melden Share Geschrieben March 27, 2013 90 eher nein ganz einfach...70er Airsal kost sogar nur paar Euro mehr wie da 50er alter was is mit dir eigentlich falsch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMX_BENScHii_97 Geschrieben March 27, 2013 Autor Melden Share Geschrieben March 27, 2013 90 eher nein ganz einfach...70er Airsal kost sogar nur paar Euro mehr wie da 50er alter was is mit dir eigentlich falsch...Was willst der iltakit 74 kostet 240 € fast 100 € mehr..!Nicht nur mir reicht ein 50cc sportzylinder es gibt genug andere ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben March 27, 2013 Melden Share Geschrieben March 27, 2013 Was willst der iltakit 74 kostet 240 € fast 100 € mehr..!Nicht nur mir reicht ein 50cc sportzylinder es gibt genug andere ^^lass ihn porten wennst eh so aufs geld schausd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben March 27, 2013 Melden Share Geschrieben March 27, 2013 Ja der Evo weils den normalen für >CPI net gibt...Aber mach doch wasd willst und verreck dran... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMX_BENScHii_97 Geschrieben March 27, 2013 Autor Melden Share Geschrieben March 27, 2013 lass ihn porten wennst eh so aufs geld schausd Müsste ich beim 70cc airsal sport die KW oder sonstiges ändern, geht sie dann viel schneller als mit dem 50cc racing ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lancia19 Geschrieben March 27, 2013 Melden Share Geschrieben March 27, 2013 bist du schon einmal mit mehr hubraum unterm hintern gefahren ?glaub mir du möchtest niewieder auf weniger umsteigen weils einfach viel gemütlicher zum fahren ist und du nicht immer voll am gas hängen musst dass was weitergeht..greetzZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMX_BENScHii_97 Geschrieben March 27, 2013 Autor Melden Share Geschrieben March 27, 2013 bist du schon einmal mit mehr hubraum unterm hintern gefahren ?glaub mir du möchtest niewieder auf weniger umsteigen weils einfach viel gemütlicher zum fahren ist und du nicht immer voll am gas hängen musst dass was weitergeht..greetzZGlaub ich dir Aber was ist wenn mich di schanti auf die walze stelln bin ich im arsch.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lancia19 Geschrieben March 27, 2013 Melden Share Geschrieben March 27, 2013 bist mim 50er genauso ^^obs jetz 80 geht oda 180 ist scheißegal ^^zuschnell ist zuschnell punkt ^^greetzZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMX_BENScHii_97 Geschrieben March 27, 2013 Autor Melden Share Geschrieben March 27, 2013 bist mim 50er genauso ^^obs jetz 80 geht oda 180 ist scheißegal ^^zuschnell ist zuschnell punkt ^^greetzZHab grad gelesn dass beim 70cc airsal einen anderen vergaser und i.was bei der kupplung ..Darum möchte ich den airsal 50 racing weil ich da nichts ändern muss und er würde mir auch reichn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben March 27, 2013 Melden Share Geschrieben March 27, 2013 Stärkere Federn brauchst sons nix... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
starinator Geschrieben March 27, 2013 Melden Share Geschrieben March 27, 2013 hej ..hab mir den Thread nicht ganz durchgelesn..aber meine Meinung zu 50ccm bleiben ist die :Wenn du gute Leistung erzieeln willst kauf dir nen guten Sportauspuff ( ich finde Turbokit gehen nicht schlecht) und Tune beim Ansaugsystem alles was geht hab schon mal mit nem freund ein 50 ccm Moped auf 120 gebracht aber hatte noch genügend Kraft und Natürlich ohne Sport zylinder oder so^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMX_BENScHii_97 Geschrieben March 27, 2013 Autor Melden Share Geschrieben March 27, 2013 Und nen neuen vergaser und das wird mir dann zu viel (bin nd so gstopft)Geht der racing eig. klar besser als nur der sport ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMX_BENScHii_97 Geschrieben March 27, 2013 Autor Melden Share Geschrieben March 27, 2013 hej ..hab mir den Thread nicht ganz durchgelesn..aber meine Meinung zu 50ccm bleiben ist die :Wenn du gute Leistung erzieeln willst kauf dir nen guten Sportauspuff ( ich finde Turbokit gehen nicht schlecht) und Tune beim Ansaugsystem alles was geht hab schon mal mit nem freund ein 50 ccm Moped auf 120 gebracht aber hatte noch genügend Kraft und Natürlich ohne Sport zylinder oder so^^Also bist du auch für zb. Airsal sport o. racing ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben March 27, 2013 Melden Share Geschrieben March 27, 2013 Der Racing killt dir die KW ^^Und nein Vergaser brauchst kan anderen...Bezüglich Starinator red kan scheiß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMX_BENScHii_97 Geschrieben March 27, 2013 Autor Melden Share Geschrieben March 27, 2013 Der Racing killt dir die KW ^^Und nein Vergaser brauchst kan anderen...Bezüglich Starinator red kan scheißWenn ich mit dem 50 racing die KW schon kill was ist dann mit dem 70cc ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben March 27, 2013 Melden Share Geschrieben March 27, 2013 Mit 70 Racing genauso aber nicht mitm 70Sport.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMX_BENScHii_97 Geschrieben March 27, 2013 Autor Melden Share Geschrieben March 27, 2013 Mit 70 Racing genauso aber nicht mitm 70Sport....Müsste ich i.was ändern wenn ich den 70 sport nehmen würde??Fang langsam an zu überlegen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BeelineSMX Geschrieben March 27, 2013 Melden Share Geschrieben March 27, 2013 (bearbeitet) Mein Tipp: mach garnix.Hab das selbe Modell wie du. Habs nur entdrosselt und fahre stabile 65km/h mitm richtigen Tacho [1650er einstellung]Was brauchst eig mehr.?Moped hast eh nur 2-3Jahre.Werd höchstens noch übersetzung ändern.Oder willst du ewischt werden weils a bissi anngeben willst und dann auto mit 21 bekommen + geldstrafen. bearbeitet March 27, 2013 von BeelineSMX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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