Jump to content

Projekt Derbi Senda Bj'03


Recommended Posts

Hallo Liebe 2Stroke-Community,

Ich habe mir am Wochenende eine Derbi Senda Bj'03 gekauft. Sie ist ziemlich herunter gekommen hat aber erst 6000 km. Blinker, Rücklicht etc. alles abgebaut und auch Batterie etc alles herraus genommen. Da ich diese Über den Sommer richten möchte habe ich einige fragen bezüglich Leistung, Elektronik & Defekten.

Also als erstes ist mir aufgefallen, dass der linke Gabelholm undicht ist - Neue Simmerringe müssen hier reingemacht werden...

1.Was kosten die Simmerringe ?

Ca. 10

2.Was kostet die Reparatur in einer Werkstatt (Schätzungsweise)

Ca. 60

Desweiteren ist die Wasserpumpe undicht und Sabbert...

3.Wie dichte ich diese ab?

4.Neue Simmerringe oder gleich ganz neue Pumpe ?

Mit Reperaturkit & Dichtungen (Simmering)

5.Die Batterie fehlt - was für eine kommt rein ?

Die Derbi zieht beim anfahren fast garnicht, aber im Ressonanzberreich schiebt sie sehr, es ist ein Auspuff verbaut aber der rostet am Krümmer, deswegen werde ich mir eine TurboKit-Auspuffanlage zulegen.

6.Kann man mit einer anderen Übersetzung einen etwas besseren Anzug erreichen ?

Jap

7.Die Derbi fährt zwar im 4 Gang 65, aber 5&6 zieht sie gar nicht mehr. Liegt das an der Bedüsung?

8. Welche Düsen passen in die Senda ? (5mm/6mm) ?http://www.gearparts24.de/derbi/senda-brueckenrahmen-2000bis2005/motorteile/ansaugsystem/vergaser/vergaserduesen-dellorto:k3_37_186_70.html

6mm im Orgi. Gaser.

Das war es erstmal, Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe ;)

Gruss Mike

bearbeitet von DualPower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als erstes ist mir aufgefallen, dass der linke Gabelholm undicht ist - Neue Simmerringe müssen hier reingemacht werden...

1.Was kosten die Simmerringe ?

Würd ich auch gerne wissen was die kosten! Mein linker ist auch kaputt. (Hab ne Gilera SMT 50/Bj.04) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

simmerringe sind nich teuer bei meiner sx85 hab ich für 2stk +reinmachen glaub mal um die 30€ gezahlt
bau am besten den ganzen motor mal sauber auseinander schreib dir auf was du brauchst und was kaputt ist und bau die mühle einfach komplett auf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur wasserpumpe einfach neuen dichtsatz holen und ganz bisschen Flächen Dichtung drauf machen halt Bomben fest ^^

Oder du machst es wie ich und holst dir einfach nen Reparatur Satz und wechselst die einfach ^^

bearbeitet von alexxx1494
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mal sagen dass der motor deine ÜS einfach nicht packt -> dreht in der 5.und6. nicht mehr höher... und deshalb geht sie auch in der 4. schon 65, welche ÜS hast du, ist sie entdrosselt?

Und nur weil der Auspuff rostet kaufst du einen neuen?!!
Abschleifen+lackieren kennste??

zu 60: wenn dein händler unter service simmeringe, gleitbuchsen und öl und sonstiges zuegs versteht isst das ok!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...