DualPower Geschrieben April 14, 2013 Melden Share Geschrieben April 14, 2013 (bearbeitet) Hallo Liebe 2Stroke-Community,Ich habe mir am Wochenende eine Derbi Senda Bj'03 gekauft. Sie ist ziemlich herunter gekommen hat aber erst 6000 km. Blinker, Rücklicht etc. alles abgebaut und auch Batterie etc alles herraus genommen. Da ich diese Über den Sommer richten möchte habe ich einige fragen bezüglich Leistung, Elektronik & Defekten.Also als erstes ist mir aufgefallen, dass der linke Gabelholm undicht ist - Neue Simmerringe müssen hier reingemacht werden...1.Was kosten die Simmerringe ?Ca. 102.Was kostet die Reparatur in einer Werkstatt (Schätzungsweise)Ca. 60Desweiteren ist die Wasserpumpe undicht und Sabbert...3.Wie dichte ich diese ab?4.Neue Simmerringe oder gleich ganz neue Pumpe ?Mit Reperaturkit & Dichtungen (Simmering)5.Die Batterie fehlt - was für eine kommt rein ?Die Derbi zieht beim anfahren fast garnicht, aber im Ressonanzberreich schiebt sie sehr, es ist ein Auspuff verbaut aber der rostet am Krümmer, deswegen werde ich mir eine TurboKit-Auspuffanlage zulegen. 6.Kann man mit einer anderen Übersetzung einen etwas besseren Anzug erreichen ?Jap7.Die Derbi fährt zwar im 4 Gang 65, aber 5&6 zieht sie gar nicht mehr. Liegt das an der Bedüsung?8. Welche Düsen passen in die Senda ? (5mm/6mm) ?http://www.gearparts24.de/derbi/senda-brueckenrahmen-2000bis2005/motorteile/ansaugsystem/vergaser/vergaserduesen-dellorto:k3_37_186_70.html6mm im Orgi. Gaser.Das war es erstmal, Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe Gruss Mike bearbeitet April 24, 2013 von DualPower Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feldweghatza# Geschrieben April 14, 2013 Melden Share Geschrieben April 14, 2013 Hm also zu 6. Anzug kannst du ganz einfach durch Austausch des Ritzels oder des Kranzels Erreichen also einfach Herunter RitzelnZu 8. Üblicherweise (bei Ori Gaser) passen 6mm DellOrto Düsen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DualPower Geschrieben April 14, 2013 Autor Melden Share Geschrieben April 14, 2013 Danke für die Antworten und wie ist das mit dem 5&6 Gang - weil die sind sozusagen unnütz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DualPower Geschrieben April 15, 2013 Autor Melden Share Geschrieben April 15, 2013 Puuush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolverine1997 Geschrieben April 15, 2013 Melden Share Geschrieben April 15, 2013 Also als erstes ist mir aufgefallen, dass der linke Gabelholm undicht ist - Neue Simmerringe müssen hier reingemacht werden...1.Was kosten die Simmerringe ?Würd ich auch gerne wissen was die kosten! Mein linker ist auch kaputt. (Hab ne Gilera SMT 50/Bj.04) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herb!e Geschrieben April 15, 2013 Melden Share Geschrieben April 15, 2013 simmerringe sind nich teuer bei meiner sx85 hab ich für 2stk +reinmachen glaub mal um die 30€ gezahltbau am besten den ganzen motor mal sauber auseinander schreib dir auf was du brauchst und was kaputt ist und bau die mühle einfach komplett auf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DualPower Geschrieben April 15, 2013 Autor Melden Share Geschrieben April 15, 2013 War heute beim Händler, kompletter Gabelservice ca. 60€ ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DualPower Geschrieben April 22, 2013 Autor Melden Share Geschrieben April 22, 2013 Push^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexxx1494 Geschrieben April 23, 2013 Melden Share Geschrieben April 23, 2013 (bearbeitet) Zur wasserpumpe einfach neuen dichtsatz holen und ganz bisschen Flächen Dichtung drauf machen halt Bomben fest ^^Oder du machst es wie ich und holst dir einfach nen Reparatur Satz und wechselst die einfach ^^ bearbeitet April 23, 2013 von alexxx1494 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DualPower Geschrieben April 24, 2013 Autor Melden Share Geschrieben April 24, 2013 Wie siehts mit 5&6 Gang aus hatte schonmal jemand so ein Problem ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aichitho Geschrieben April 24, 2013 Melden Share Geschrieben April 24, 2013 Ich würd mal sagen dass der motor deine ÜS einfach nicht packt -> dreht in der 5.und6. nicht mehr höher... und deshalb geht sie auch in der 4. schon 65, welche ÜS hast du, ist sie entdrosselt?Und nur weil der Auspuff rostet kaufst du einen neuen?!!Abschleifen+lackieren kennste??zu 60: wenn dein händler unter service simmeringe, gleitbuchsen und öl und sonstiges zuegs versteht isst das ok! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DualPower Geschrieben April 24, 2013 Autor Melden Share Geschrieben April 24, 2013 Naja keine ahnung was fürn auspuff das istübersetzung ist hinten 53 vorne muss ich schauen Entdrosselt denk ich schon weil im resobereich schiebt sie schon relativ gut:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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