hatemjapo Geschrieben April 15, 2013 Melden Share Geschrieben April 15, 2013 HalloIch besitze eine yamaha tzr50 baujahr 2007neulich ist sie mir während der fahrt einfach ausgegangen und lies sich für ca. 5min nicht mehr wieder einschalten.Ich bin eine Brücke aufwärts gefahren, war im 5-6gang mit ca. 7000-8000 umdrehungen und plötzlich hörte ich wie die leistung nachlies und die drehzahlen sinkten bis sie lediglich stehenblieb.Ich versucht sie wider zu starten, aber irgendwie kam ich nicht mehr in den leerlauf, es fühlte sich an ob als ob der schalthebel blockiert wäre (als wäre die kupplung nicht gezogen, was sie aber war)hab sie ca. 5m geschoben und nochmal versucht in den leerlauf zu kommen dann ging sie....was könnte sie ursache sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
balistican Geschrieben April 15, 2013 Melden Share Geschrieben April 15, 2013 reiber oder falsch abgestimmt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexxx1494 Geschrieben April 15, 2013 Melden Share Geschrieben April 15, 2013 reiber oder falsch abgestimmtJab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vendetta Geschrieben April 15, 2013 Melden Share Geschrieben April 15, 2013 schraub den zylinderkopf ab und setz den kolben an den unteren totpunkt -> reibspuren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hatemjapo Geschrieben April 16, 2013 Autor Melden Share Geschrieben April 16, 2013 erstmal danke für die antowrten!ich hab die maschine erst seit ein paar wochen und ist auch meine erste, also ich kenn mich noch nicht so gut auswas ist der reiber? und wo find ich den zylinderkopf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexxx1494 Geschrieben April 16, 2013 Melden Share Geschrieben April 16, 2013 https://www.google.de/search?q=am6+motor&client=ms-android-hms-vf-de&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=LB9tUZ_nKcSu4AT8nIHYAw&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=360&bih=567#i=7Da Ist Ein Ganzer Motor Und Oben Rechts Siehst Du Das Etwas raussticht Das Ist Der Ganze Zylinder Und Das Was Da So Silber Glänzt Musst Du Mal Abnehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hatemjapo Geschrieben April 16, 2013 Autor Melden Share Geschrieben April 16, 2013 (bearbeitet) war heute wieder mit der maschine unterwegs, jetzt merkte ich es häufigerauch im 4ten gang wenn ich mit ca. 7000 umdrehungen fahre und wenn ich dann beschleuingen will dann gehts nicht.... sie fährt dann so als würde ich in zeitlichen abständen bremsen und wenn der motor ausgeht kam ich diesmal in den leerlauf und ich konnte sie starten aber wenn ich gas gebe gab es kaum umdrehungen und die maschine ging wieder aus, ich musste im ersten gang schieben und gas geben damit sie beschleunigt...ihr glaubts es liegt am reiber??Edit: morgen nachmittag werd ich mal den zylinderkopf aufmachen und schauen was da so is, ist eh da worauf die zk gesteckt wird oder? bearbeitet April 16, 2013 von hatemjapo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
facepalmhead Geschrieben April 16, 2013 Melden Share Geschrieben April 16, 2013 war heute wieder mit der maschine unterwegs, jetzt merkte ich es häufigerauch im 4ten gang wenn ich mit ca. 7000 umdrehungen fahre und wenn ich dann beschleuingen will dann gehts nicht.... sie fährt dann so als würde ich in zeitlichen abständen bremsen und wenn der motor ausgeht kam ich diesmal in den leerlauf und ich konnte sie starten aber wenn ich gas gebe gab es kaum umdrehungen und die maschine ging wieder aus, ich musste im ersten gang schieben und gas geben damit sie beschleunigt...ihr glaubts es liegt am reiber??Edit: morgen nachmittag werd ich mal den zylinderkopf aufmachen und schauen was da so is, ist eh da worauf die zk gesteckt wird oder?schau mal nach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vendetta Geschrieben April 16, 2013 Melden Share Geschrieben April 16, 2013 jja des is das , wo die ZK oben stecktvergiss nicht , kühlwasser abzulassen sons rinnt dir die suppe raus mitm kickstarter setzt dann den kolben nach unten -> laufbahn beschädigt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hatemjapo Geschrieben April 17, 2013 Autor Melden Share Geschrieben April 17, 2013 Danke für den tipp, jedoch kenn ich mich wirklich fast 0 aus, wie krieg ich das auf? Kann ich einfach seitlich die verkleidung runternehmen und dann von der seite aufdrehen (so als würd ich die zk wechseln nur schraub ich den ganzen kopf auf)Und wie lass ich kühlwasser ab? Soll ichs in nem behälter oder so abgießen und dann später wieder eingießen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexxx1494 Geschrieben April 17, 2013 Melden Share Geschrieben April 17, 2013 jja des is das , wo die ZK oben stecktvergiss nicht , kühlwasser abzulassen sons rinnt dir die suppe raus mitm kickstarter setzt dann den kolben nach unten -> laufbahn beschädigt ?Du hast au so viel Ahnung wie ein Baum oder? Seit wann hat die tzr nen kickstarter??? Du musst sie dann in einem Gang einfach rollen lassen bis der halt ganz oben ist so hab ich das gemacht ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndDasBrot17 Geschrieben April 17, 2013 Melden Share Geschrieben April 17, 2013 http://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen/37-moped-tuning/83-zylinder-wechseln da gibts a anleitung fürn zylinderwechsel, du musst halt schauen, was du bei der tzr alles abnehmen musst, damit du an den zylinder rankommst.Und neue dichtungen nicht vergessen, wenns kein reiber ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hatemjapo Geschrieben April 17, 2013 Autor Melden Share Geschrieben April 17, 2013 Ich habs gerad offen vor mir und weiss nicht wonach ich schauen soll.... wie schaut dieser reiber wonach soll ich schaueb... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hatemjapo Geschrieben April 17, 2013 Autor Melden Share Geschrieben April 17, 2013 (bearbeitet) Wenn ich den ersten gang einleg und etwas schied, dann gibts in der mitte son teil der nach oben und unten geht und da sind so schwarze spuren drauf...Edit: so, da ich noch keine antworten bekommen habe und nicht auf der straße warten will bis wer mir hilft, hab ich mal den kopf wieder zugemacht und alles angeschraubt (verkleidung habe ich noch gelassen), wollte dann schauen ob die maschine startet und siehe da, sie startet nichthab die zk wieder rausgenommen (war nass) hab sie abgetrocknet und mal kurz draußen liegen gelassen für ca.5mindann wieder eingeschraubt und versucht, die maschine startet nicht...hier sind mal paar fotos vom inneren des zylinders und unten noch zwei videos wie sich die maschine anhört wenn ich sie starten will, hoffe jemand kann mir helfen..... will nicht nochmal zu ne wektstatt und 300€ zahlen...der zylinderikopf:das is die flüssigkeit die rausrennte (kühlflüssigkeit)das innere, man sieht hier in der mitte dieses teil das nach oben und unten geht wenn man nen gang drinnen hat und schiebt, da sind so schwarze spuren druaf gewesenich habe es dann einfach mal geputzt...die startversuche, beim zweitem video am ende, startet der motor kurz und sauft dann sofort wieder ab,,hoffe jemand kann mir helfen... bearbeitet April 17, 2013 von hatemjapo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndDasBrot17 Geschrieben April 17, 2013 Melden Share Geschrieben April 17, 2013 Das teil das nach oben und unten geht ist der kolben ^^ und der ist oben immer schwarz. reiber schaut im extremfall so aus http://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/gallery/image/14991-leichter-reiber/ also schau, obirgendwo rillen drin sind oder was rausbrochen ist.Nimm den zyli am bestn ganz runter dann kannst dirs genauer anschauen. Kw-kammer musst unbedingt zumachen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hatemjapo Geschrieben April 17, 2013 Autor Melden Share Geschrieben April 17, 2013 also dieser kolben bewegte sich problemlos nach oben und nach unten, und wie du auf den bildern siehst, keine reiber spurenaber jetzt geht die kiste nimma an...sonst nix ungewöhnliches bemerkt, außer nur der es rundherum voll von dieser Kühlflüssigkeit war, wusste garnicht dass die auch ausm zylinder rausrennen würde.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndDasBrot17 Geschrieben April 17, 2013 Melden Share Geschrieben April 17, 2013 (bearbeitet) Starten darfst so auf keinen fall! Du musst zuerst neue kopfdichtung drauf tun und neues kühlwasser einfüllen (und den kühlkreislauf entlüften)Nimm den zylinder ganz runter und schaus dir an, auf den fotos kann ich leider auch nix erkennen. Ich tipp aber immer noch auf an reiber, weil das ziemlich wenig kühlwasser ist und bei den videos klingts so, als ob der kolben steckt.War das kühlwasser auch im brennraum?Und wie, ausrinnen, läufts irgendwo raus? bearbeitet April 17, 2013 von BerndDasBrot17 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hatemjapo Geschrieben April 17, 2013 Autor Melden Share Geschrieben April 17, 2013 (bearbeitet) tut mir leid ich weiss nciht wo der brennraum istnein, eher in dem raum wo der kolben in der mitte ist (sprich wenn ma den zylinderkopf abnimmt, da wars drinnen und das wusste ich nicht, deshalb verlor ich diese ganze flüssigkeit, das war im bild ist, ist nur das was ausm schlauch kam)neue kopfdichtung? wie schaut das aus und wo krieg ich das?und kühlwasser findet man auch wo...? ich hatte sowieso schon etwas zu wenig und musste nachkaufenwie soll ich den kühlkreislauf entlüften?ich werd morgen in der früh dann mal versuchen den zylinder ganz runterzuschrauben und danke für den link oben ich glaub der wird mit helfenEdit: sind die Dichtung nicht dieser Gummi der über dem Zylinder kommt? wieso muss ich den erneuern wenn ich eh einen habe und er seine arbeit tut? bearbeitet April 17, 2013 von hatemjapo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hatemjapo Geschrieben April 18, 2013 Autor Melden Share Geschrieben April 18, 2013 ich glaub ich brauch ein bisschen hilfe beim zylinder rausschraubenich bin soweit gekommen (siehe foto) krieg aber den zylinder nicht raus, der hängt irgendwie an noch etwas fest und ich weiss nicht woranwenn ich versuche dran zu ziehen dann dreht sich der große zacken im motor (siehe foto unten)wie krieg ich ihn ganz raus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A_D_R_I Geschrieben April 18, 2013 Melden Share Geschrieben April 18, 2013 Hast du den Krümmer(auspuff) noch am Auslass? :DDmit Krümmer angeschraubt kann sich der Zylinder nicht bewegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hatemjapo Geschrieben April 18, 2013 Autor Melden Share Geschrieben April 18, 2013 aso? ich muss also zuerst den auspuff abmontieren und dann den zylinder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A_D_R_I Geschrieben April 18, 2013 Melden Share Geschrieben April 18, 2013 Ja natürlich wie willst du den denn sonst runter bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vendetta Geschrieben April 18, 2013 Melden Share Geschrieben April 18, 2013 musst ja nich den kompletten zylinder runterziehen..einfach gucken ob auf der lauffläche reibspuren / rillen sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexxx1494 Geschrieben April 18, 2013 Melden Share Geschrieben April 18, 2013 musst ja nich den kompletten zylinder runterziehen..einfach gucken ob auf der lauffläche reibspuren / rillen sindEr sollte den Zylinder abnehmen weil der Kolben auch was hat das sieht man dann nicht! Also hör auf ihn den Quatsch einzureden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndDasBrot17 Geschrieben April 19, 2013 Melden Share Geschrieben April 19, 2013 (bearbeitet) Wenn den auspuff abnimmst und der zyli dann immer noch nicht runter will kannst einen gummihammer nehmen, einen gefalteten fetzen dazwischen und dann von beiden seiten locker und gleichmäßig klopfen (sodass die stehbolzen nicht abbrechen).Oft klebt die fußdichtung ziemlich stark und so löst sie sich schnell. bearbeitet April 19, 2013 von BerndDasBrot17 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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