fofo317 Geschrieben May 11, 2013 Melden Share Geschrieben May 11, 2013 Hallo leute !Bei meine HM CRE 70 Six Competition ist die Zündung kaputt geweorden. Der mechaniker hat gesagt dass ist deshalb geschehen da die Lager der Kurbelwelle kaputt sind! Dort wo die Zündung an der Welle hängt ließ sich dies ein wenig nach oben und unten bewegen.Ich habe beschlossnen das Motorrad nicht reparieren zu lassen den der Mechaniker sagte wen es auf einer seite wackelt dan auch auf der anderen und dann ist auch dort alles im arsch. Wieters sagte er auch dass der Kolben meines Top Trophy 70ccm zerkratzt sei daher auch sicher der Zylinder und dies ebenfalls zu wechseln wäre.Ich (Möchtegernmechaniker xD ) habe zuhause den block demoniert und alles auseinandergenommen da 1.hat es mich interresiert 2. wollte ich sehen ob der zylinde und getribe ebenfalls kaputt sind.Als ich dan die Welle demontiert habe habe ich gemerkt dass diese an der achse (ich weis nicht wie man das nennt das braune teil halt wo der kolben ran kommt ) spiel hat. Sie berührt zwar nicht die "Wände" aber ist das normal ?Zurück zur Zündung! Ich habe mich dan beshclossen den Block selbst zu richten da der Zylinde rnicht beschädigt war und ich eigentlich noch 2 50 ccm zylidne zuhause habe. Nun zur frage welche lager muss ich wechseln ?Noch eine Frage. Ich habe shcon versucht den Block weider ein wenig zusammenzubauen aber irgendwie habe ich zu viele Beilagscheiben übrig ist das schlimm wen ich einige nicht einbaue ?Ich entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler und den langen TextHoffe jemand kann mir helfen(wiso ich es nicht von einem Mechaniker machen lasse? Der wollte 900€ )!!1!MfG Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.NoName Geschrieben May 11, 2013 Melden Share Geschrieben May 11, 2013 Das "braunes Teil" heißt Pleul. Seitliches Spiel ist normal es darf nur kein Höhenspiel haben. Da waren die Kurbelwellenlager kaputt, aber die musst du sowieso wechseln wenn du schon den Block gespalten hast. Grundsätzlich schadet es nie, wenn man gleich alle Lager wechselt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fofo317 Geschrieben May 11, 2013 Autor Melden Share Geschrieben May 11, 2013 Danke.Und ist es sehr schlimm wenn ich einige Beilagscheiben vergese ( weiß nicht mehr wohin!! ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.NoName Geschrieben May 11, 2013 Melden Share Geschrieben May 11, 2013 Naja kommt drauf an welche. Normalerweiße muss man schon alle wieder einbauen. Schau dich mal im Forum um oder benutz die SuFu. Lg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fofo317 Geschrieben May 11, 2013 Autor Melden Share Geschrieben May 11, 2013 Naja ok danke !!Weist du vl auch noch wie man eine kaputte Zündung zu erkennen ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GUN-JAH Geschrieben May 11, 2013 Melden Share Geschrieben May 11, 2013 ja wenn du zb keinen funken hast^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.NoName Geschrieben May 12, 2013 Melden Share Geschrieben May 12, 2013 Du könntest aber auch mit einem Ohm-Messgerät deinen Stator prüfen.Es sollten 4 Werte herauskommen: 750 Ohm, 110 Ohm, 0,4 Ohm und 0,7 Ohm.Lg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steveler123 Geschrieben May 12, 2013 Melden Share Geschrieben May 12, 2013 Übrigens wennst a zündung brauchst i hab ane für di (; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndDasBrot17 Geschrieben May 12, 2013 Melden Share Geschrieben May 12, 2013 http://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/topic/1251-kurbelwellenwechsel/ da gibts ein werkstatthandbuch für am6 http://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen/37-moped-tuning/239-kurbelwellen-und-getriebelagertausch-beim-minarelli-am6-motor und hier eine anleitung zum spalten und zusammenbau (beilagscheiben sind angegeben) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.N.I Geschrieben May 12, 2013 Melden Share Geschrieben May 12, 2013 was ich mich frage: wieso zerlegt jemand, der nichtmal weiss, was ein Pleuel ist, einen Motor, ohne vorher nachzufragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben May 12, 2013 Melden Share Geschrieben May 12, 2013 (bearbeitet) Du könntest aber auch mit einem Ohm-Messgerät deinen Stator prüfen.Es sollten 4 Werte herauskommen: 750 Ohm, 110 Ohm, 0,4 Ohm und 0,7 Ohm.Lg. was ich mich frage: wieso zerlegt jemand, der nichtmal weiss, was ein Pleuel ist, einen Motor, ohne vorher nachzufragenWenn's hinhaut wird das ein Erfolgserlebnis, an das er sich noch lange erinnern wird! bearbeitet May 12, 2013 von Paul_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GUN-JAH Geschrieben May 12, 2013 Melden Share Geschrieben May 12, 2013 was ich mich frage: wieso zerlegt jemand, der nichtmal weiss, was ein Pleuel ist, einen Motor, ohne vorher nachzufragendas nennt man Optimismus und Selbstvertrauern ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fofo317 Geschrieben May 12, 2013 Autor Melden Share Geschrieben May 12, 2013 Danke für die vielen und hilfreichen Antworten. Oprimismus neuigier selbstvertrauen xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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