Jump to content

Minarelli am6 Motor wieder zusammenbauen ?!


Recommended Posts

Hallo leute !

Bei meine HM CRE 70 Six Competition ist die Zündung kaputt geweorden. Der mechaniker hat gesagt dass ist deshalb geschehen da die Lager der Kurbelwelle kaputt sind! Dort wo die Zündung an der Welle hängt ließ sich dies ein wenig nach oben und unten bewegen.

Ich habe beschlossnen das Motorrad nicht reparieren zu lassen den der Mechaniker sagte wen es auf einer seite wackelt dan auch auf der anderen und dann ist auch dort alles im arsch. Wieters sagte er auch dass der Kolben meines Top Trophy 70ccm zerkratzt sei daher auch sicher der Zylinder und dies ebenfalls zu wechseln wäre.

Ich (Möchtegernmechaniker xD ) habe zuhause den block demoniert und alles auseinandergenommen da 1.hat es mich interresiert 2. wollte ich sehen ob der zylinde und getribe ebenfalls kaputt sind.

Als ich dan die Welle demontiert habe habe ich gemerkt dass diese an der achse (ich weis nicht wie man das nennt das braune teil halt wo der kolben ran kommt ) spiel hat. Sie berührt zwar nicht die "Wände" aber ist das normal ?

Zurück zur Zündung! Ich habe mich dan beshclossen den Block selbst zu richten da der Zylinde rnicht beschädigt war und ich eigentlich noch 2 50 ccm zylidne zuhause habe. Nun zur frage welche lager muss ich wechseln ?

Noch eine Frage. Ich habe shcon versucht den Block weider ein wenig zusammenzubauen aber irgendwie habe ich zu viele Beilagscheiben übrig ist das schlimm wen ich einige nicht einbaue ?

Ich entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler und den langen Text

Hoffe jemand kann mir helfen

(wiso ich es nicht von einem Mechaniker machen lasse? Der wollte 900€ )!!1!

MfG Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "braunes Teil" heißt Pleul. Seitliches Spiel ist normal es darf nur kein Höhenspiel haben. :)

Da waren die Kurbelwellenlager kaputt, aber die musst du sowieso wechseln wenn du schon den Block gespalten hast. Grundsätzlich schadet es nie, wenn man gleich alle Lager wechselt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest aber auch mit einem Ohm-Messgerät deinen Stator prüfen.

Es sollten 4 Werte herauskommen: 750 Ohm, 110 Ohm, 0,4 Ohm und 0,7 Ohm.

Lg. :)

am6_z%C3%BCndung.JPG

was ich mich frage: wieso zerlegt jemand, der nichtmal weiss, was ein Pleuel ist, einen Motor, ohne vorher nachzufragen

Wenn's hinhaut wird das ein Erfolgserlebnis, an das er sich noch lange erinnern wird! ;)

bearbeitet von Paul_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...