Jump to content

Am überlegen..?


Recommended Posts

Hey Leute,

ich bin am überlegen ob ich nicht doch den A1 mache, da er ja schon interessant wäre.

Falls ich ihn mache, welche Geräte kommen in Frage? Preis soll sich unter 3k aufhalten.

2 Takt hat mehr Leistung, falls es aber eine gute 4 Takt gibt (zb Duke) dann sag ich auch nicht nein da man für diesen Preis nicht die große Auswahl hat. :/

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Vorschläge nennen (zb RS125, oder DT125, sind aber alle entweder zu teuer oder gar nicht zu finden).

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 77
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Der große Vorteil am A1 ist, dass du das rote Kennzeichen los bist. Wenn du später sowieso Motorrad fahren willst, lohnt es sich meiner Meinung nach schon, da das Aufsteigen in die nächste höhere Klasse doch deutlich leichter ist, als bei einem Direkteinstieg.

Die Regeln sagen:

125 cm3Hubraum max.
11 kW (15 PS) Leistung max.
0,1 kW/kg Leistung/Eigengewicht max = mind. 10 kg pro kW

Das heißt dass 2Takt Maschinen großteils ausfallen, da sie meist mit 15Ps eingetragen sind, aber weniger Gewicht (meist unter 100kg) haben, als sie haben müssten, um sie mit dem A1 fahren zu dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I muss jeden Tag in die Arbeit fahren, Autoschein mach ich mit 18, bin 16. Mein Mop is viel zu schnell um sicher damit herum fahren zu können, langsamer machen hab ich keinen Bock drauf da kann ich Rad auch fahren. Ausserdem ist es mein Hobby und ich cruise gern mit Freunden und son Standard mop bringts ned, aufgmacht zahlsd nur..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I muss jeden Tag in die Arbeit fahren, Autoschein mach ich mit 18, bin 16. Mein Mop is viel zu schnell um sicher damit herum fahren zu können, langsamer machen hab ich keinen Bock drauf da kann ich Rad auch fahren. Ausserdem ist es mein Hobby und ich cruise gern mit Freunden und son Standard mop bringts ned, aufgmacht zahlsd nur..

aber rechne mal die 800€ fürn schein und 300€ fürn umstieg und ein wesentlich teurreres motorrad um mind 3k , wenn Geld keine Rolle spielt dann machs , hätt ich auch gemacht nur leider kann ich mir grad hald mein Moped leistn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ists teuer, aber wer sagt dass die dann wegfällt wen man ein auto hat? man kann ja immer noch cruisen damit, das geht ja gut. Aufsteigen auf ne größerne werd ich nicht so bald wenn die 125er den auch was taugt (rs125 leider nirgends zu finden)

Also ist das teil ja nicht eine sache von 2 jahren, sondern auch wenn ein auto vorhanden is wird das gefahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die neue, die kostet aber um die 1,500 zu viel :D

Braucht man dann ne extra Drossel? Oder wie is das genau? Die werd ich zu 100% auch wieder rausgeben aber zum Anmelden? Oder hat die Standaard 15ps? Aber wenn ich die gebraucht kauf dann wirds das ja nimmer haben, macht des der händler zb oder sonst ne werkstatt?

Die älteren (bis 2006) haben ja noch so ein gewohnungsbedürftiges heck, das sind die die richtig leistung haben, die bekommt man mit sicherheit net angmeldet, genau so wie ne mito :P aber die älteren gefallen auch net so, die neue rs4 schaut nur geil aus aber halt keine Leistung :/ oder is die Leistung einigermaßen ok von den yzfr125 oder rs4 125? Duke is ja da wieder hintn und schafft grade so 100-110 was ich so gelesen hab, das is schon mühsam :/

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht man dann ne extra Drossel? Oder wie is das genau?

[...] das sind die die richtig leistung haben, die bekommt man mit sicherheit net angmeldet, genau so wie ne mito :P

[...] die neue rs4 schaut nur geil aus aber halt keine Leistung :/ oder is die Leistung einigermaßen ok von den yzfr125 oder rs4 125?

alle von dir genannten bikes sind leichtkrafträder, auch die alten rs125 und die mito.

das heißt, die sind alle mit 11kw homologiert, und demzufolge zulassungsfähig,

auch die wassergekühlten viertakter sind mit 11kw homologiert.

schon lustig, vor nichtmal 1 jahr durftet ihr 45 km/h fahren, und jetzt sind schon 110 zu wenig....

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns in Belgien hat die RS 125 Werkseitig 24 PS, wird aber für Auslieferung und Abnahme für den 125er auf

15 PS gedrosselt.

das würde mich wundern... die rs125 hatte eigentlich überall 11kw im auslieferungszustand, konnte/kann aber auf höhere leistung umgeschrieben werden. also genau anders herum. ist aber eigentlich egal...

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das würde mich wundern... die rs125 hatte eigentlich überall 11kw im auslieferungszustand, konnte/kann aber auf höhere leistung umgeschrieben werden. also genau anders herum. ist aber eigentlich egal...

r

Belgien halt, wir haben auch kein Nummernschild und müssen nicht zum TÜV mit den 50ern xD. Und wenn du legal fahren willst, es sei denn du hast den 1000er Lappen, muss die auch gedrosselt bleiben ;). Also die 125er :)

bearbeitet von Scout_064
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle von dir genannten bikes sind leichtkrafträder, auch die alten rs125 und die mito.

das heißt, die sind alle mit 11kw homologiert, und demzufolge zulassungsfähig,

auch die wassergekühlten viertakter sind mit 11kw homologiert.

schon lustig, vor nichtmal 1 jahr durftet ihr 45 km/h fahren, und jetzt sind schon 110 zu wenig....

r

Wer fahrt 45kmh? Mein Mop hat jetzt auch 80ccm drinnen sonst macht das ganze ja keinen Spaß.

Mir geht es weniger um Endgeschwindigkeit, mehr um Beschleunigung. Nur das eine ist meistens kompatibel mit dem anderen - 4t mit 15 ps beschleunigen einfach nicht so gut wie eine 2t offen, wenn das so wäre würden mir die 20-40 kmh Edngeschwindigkeit auch sonst wo hin gehen.

Am meisten interessiert mich die rs 125 und die sx 125, über 2006 (was ich möchte) aber kaum zu bekommen, schon gar nicht für 2500.

Die YZF R125 bekommt man schon gar net unter 3000, bleibt eigentlich nur ne alte DT über, die Leistung bietet und nicht zu teuer ist was ich schade finde.

Und so ne alte RS gefällt mir überhaupst nicht, das heck und die Lichtmaske :/ die neue rs4 findet man kaum gebraucht ;)

Die Duke soll nur 100 gehen - hab letzte Woche eine gesehen, gleich hinterhergefahren, er hat beschleunigt ich habe beschleunigt und da war fast bis kein Unterschied, mag sein dass sie mir ab 90 wegkriecht aber mehr auch net, von unten is da kein Unterschied mit 80ccm, der Sound war aber geil mit nem Leo :D

Yamaha Wr 125 x find ich auch interessant, der Sound is super mit nem gscheiten Rohr, Leistung is aber wieder so naja.

Es bleibt eine schwere Entscheidung ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...