Jump to content

Wie merke ich das ein Polizist in Zivil hinter mir fährt??


Recommended Posts

  • Antworten 69
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

An alle die in Graz und umgebung wohnen. Weißer Ford LT (Transporter) oder so was in der Art, wenn ihr

den irgendwo stehen seht sofort umdrehen ist der Technische dienst mit Walze und genug erfahrung

Haben mir vorige woche das taferl gezwickt (Sportluftfilter-auspuff) und leider haben Sie auch die BB

gefunden. Kostet über 700 Euro. Also vorsicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig: Ortskenntnis, bzw ein bisschen imformiert sein was die örtliche Polizei so fährt... LICHTER FORM EINPRÄGEN

Bsp für meinen Wohnort (Deutschland, Bawü, Mühlacker)

Die Polizei fährt hier normal (nicht Zivil) Passat Kombis (altes oder neues Modell, wird grade langsam ausgetauscht) in grün (alt/neu) oder blau (nur neu). Oder sie fahren Mercedes Vito Mannschaftswagen in grün. VW Busse wurden hier ausrangiert. IMMER DIESEL!

Zivil sind bei uns 3 verschiedene Autos anzutreffen:

1x Opel Astra 4 Türer (neues Model, kein Kombi) Silber (von der örtlichen Polizeidirektion)

1x Opel Astra 4 Türer gleich wie oben nur in Schwarz (von der Polizeizentrale des Landkreises)

1x Passat Limosine (alt) in Dunkelblau

1x BMW GS 1200 VideoMotorrad mit 155 PS (Geheimwaffe)

Also: Autos der örtlichen Polizeidirektion EINPRÄGEN (Lichterform usw^^, weil sie immer mit Tagfahrlicht fahren)

Insassen: 2 Männer: wahrscheinlich! Manchmal in Zivilkleidung, oft aber sogar in der gelb leuchtenden Warnweste.

Bauart des Wagens: Immer DIESEL! Zu erkennen an der Biegung des Auspuffs, und am charakteristischen Motorgeräusch

(falls man auf einem Parkplatz steht.)

Und immer schön Paranoid mit einem Auge in den Rückspiegel schauen, und an Ampeln umsehen ob im Gegenverkehr oder in Nebenstraßen Polizei oder Zivi Auto steht. Fährt ein Auto eines der oben genannten Typen hinter mir fahr ich 50 im 6. Gang, da hört sich das Moped wie Ori an. Kommt ein Polizeiauto entgegen Kupplung ziehen (fahrstilbedingt mach ich das sowieso immer wenn ich vom Gas gehe^^). Aber Polizei im Gegenverkehr ist mit nem 50er Moped in Deutschland relativ ungefährlich, da die vorne vorne denken, dass man eine 125er fährt, und die hauptsächlich nach Rollern und richtig schnellen 125ern suchen. Und keine Stoppies an Ampeln im Stadtverkehr. => Stoppie, guck in Rückspiegel: Polizistin steigt aus. Shit. Moped war gedrosselt und 1 Tag alt, hatte nichtmal Papiere! Haben mich dann weiterfahren lassen, weil ne 125er Supermoto an der Ampel halten musste.

Noch ein kommentar zu Österreich: EURE STRAFEN SIND UNMENSCHLICH^^ Bei kost sowas zwischen 25 und 150 Euro (als Schüler früher 50 Mark) egal wie krass getunt. Manchmal wird man auch nur mündlich verwarnt! Bis 70 lassen sie es bei Rollern und 50er Mopeds es meistens durchgehn. Das höchste der Gefühle sind Sozialstunden. Aber sowas gibts dann nur, wenn man schon 5 mal mitm Mofa mit 80 erwischt worden ist. Ist das Moped auf den Vater/Mutter angemeldet kann es teurer werden, muss aber nicht. (Auf meine Mutter sind 5 Autos und 2 Mopeds angemeldet... Beamtenrabatt ftw). Bei Strafen von über 500 Euro will ich nicht in Österreich wohnen :crusin::D:D:D

bearbeitet von be4tb0x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woran sie auch zu erkennen sind ist dass sie auffällig große,dicke Antennen haben

in Graz kenn ich die 2 Zivilen Motorräder:

eine Rote relativ alte BMW mit jeweils 1 Koffer auf jeder seite, Fahrer trägt immer schwarze Vollmontur mit som Helm bei dem man den kompletten vorderen Teil raufklappen kann

und ein Blau-silbernes Suzuki Naked bike

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woran mans noch gut erkennt, wenn man nicht aus wien kommt, ist:

bei uns in salzburg steht auf jeder kiwara-nummerntaferlhalterung "porsche zentrum wien"

auch bei den zivilen.. ;-)

und auch an frontblitzern.. viele haben auch das magnetblaulicht aufm amaturenbrett..

oder wen noch a lange antenne rausgeht..

bei uns in sbg umgebung fahren:

weisser ford focus ko9mbi 2004

audi a6 schwarz limousine etwas älter.. noch kein großer kühlergrill^^

audi a4 schwarz kobi (radarwagen)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Hallo

Hab schon Zivies gesehn haben hinten verdunkelte scheiben aber trotzdem eine Uniform an und fahrn einen weißen Audi A4

Achtung die sind im Bezirk Wr Neustadt unterwegs.

mfg Bull

yo danke für Bezirk Neustadt xD

in Eggendorf hams an Silbernen VW Passat und an VW Touran an blauen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr dürft euch da nicht so sicher sein.Wenn ihr jetz zb seht das da jemand drinnen hockt der lacht bedeutet das nicht das er kein Polizist ist,polizisten haben auch gefühle xD

Und wegen den automarken: das ist der größte schwachsinn,ich hab schon öfters einen Polizisten in einem Porsche gesehen.Als ich einmal in einer werkstatt schnuppern ware durfte ich auch 2 zivile polizei autos "reparieren", ein auto war ein renault espace (grau) und ein grüner audi a3,und sagt jetz nicht das solche autos nicht auch "normale" leute fahren.

Gut erkennen kann man es am fahrstil (großer abstand,biegen sehr langsam sein,fahren dir lange hinterher,beschleunigen im normalfall nie sehr schnell,blinken immer,....).Und wenn so Würfel oder sonst irgendetwas am rückspiegel baumelt dann ist das bestimmt kein Polizist denn das ist verboten :student:

Was noch alles verboten ist für Polizisten im auto:

rauchen,essen,trinken,telefonieren,..... aber das gehört ja alles zum gesunden menschenverstand.

Ich wollte euch da nur sagen seit euch da nicht so sicher und verlasst euch nicht darauf wenn jetz zb ein auto mir greller farbe hinter auch fährt das es dann gleich kein Polizist ist.

gReEtZeRo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Ob ihr glaubt oder nicht in Wien gibts "undercover-moped Ermittler" die fahren leicht getunte mopeds(ich schätz mal so 70km/h) und machen mehr oder weniger hatzal gegen euch wenn ihr sie verblast lauft euer moped zu schnell und sie schreiben sich das kennzeichen auf aber halten euch nicht auf...

Kannst dann eine Vorladung bekommen wo irgendein Grund draufsteht, oder wenn sie euch mal nachfahren und das Kennzeichen im Boardcomputer eingeben sehen sie den vermerkt...

Glaubt mir oder nicht wir haben bei uns einen Polizisten mit dem wir sehr guten Kontakt haben, plaudern mit dem oft Stundenlang...

Allein in der Poliziestation im 13. auf der Hermesstraße haben die 1-2 Polizisten die den ganzen Tag nur im Internet rumschaun undso...

Wenn sie dich kriegen wollen kriegen sie dich, ganz einfach ^^

mfg Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus eigener Erfahrung kann ich euch sagen dass die Anleitung eigentlich völliger Schwachsinn ist.

Mich & meinen besten Freund habens in einem Polo (bj 92 herum) aufgehalten. Zwei junge burschen (ned älter als 23), unrasiert, mitn Poloshirt, aufgstellte Haare und die Ellbogen ausn Fenster. Waren Zivilpolizisten, haben uns den Ausweis gezeigt, gefunkt, etc..

3er Golfs mit einem ca. 25 Jahre alten Hawara und ner scharfen Blonden daneben - Zivilkiwara ..

Die haben jedes Auto, Franzosen, Ford, Fiat UNO!!, sowie audi rs6 auch ;) Dass man Zivilkiwara erkennt, dafür muss man schon ein sehr gutes Auge haben. Haben in Wien teilweise ein Taxischild am dach, schaust aufs kennzeichen ist nichtmal ein Taxi. Alles schon gesehen/gehört oder selbst erlebt. Sind nicht nur einmal wegen der Fahrweise von Zivis anghalten worden.

Fahren aber auch Autos die nichtmehr optisch top beinander sind. Passts lieber bei Vw Touran in dünkleren Farben am Straßenrand auf - sind meistens Blitzer. Aber auch Fiat stilo etc..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ev fahrn sie dir auch nach, weil du ihnen das letzte leberkäs-semmerl vor der nase weg gekauft hast ;)

letztens war ein silberner vw touran unterwegs, wegen einem kleinen unfall vorne waren nach der rep keine aufkleber drauf. wär ja dann auch ein zivi gewesen. nur blöd, dass noch so ein zeugs am dach war :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr wisst schon dass pollizisten auch nur menschen sind... die können genau so dan arm drausen haben und genau so musik hören... dass es getunte autos sind glaub ich zwar auch nicht... aber da sans glaub ich echte alöcher...

mein vater hat ma erzählt... ein kollege von ihm fährt auf da autobahn ca 150 und vor ihm fahrt einer der des firmenlogo auf seinem auto hat... er grüßt dem noch freundlich überholt ihm und paar kilometer hat der ihm dann aufgehalten und war ein zivibulle der hinten das bickerl von na fremden firma(also wo der kollege hald arbeidet)oben... also da muss man aufpassen...

das mit 4 insassen kann so ziemlich stimmen...

aber ich würd sagen... wenn euer moped getunt ist und euch fahrt ein wagen auffallend hinterher mal nen freund besuchen der in da nähe wohnt bis der wagen weg ist oder ne "pinkelpause" im wald einlegen...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

Ist ja alles gut beschrieben und irgendwo auch logisch....aber leider muss ich dir in paar Punkten widersprechen. ;)

Es kommt natürlich an, wo man wohnt. Das ist der ganz wichtige Punkt. Z.b. wohne ich ziemlich südlich in Deutschland (Saarland). Vor paar Jahren kam mal zu uns etwas jüngerer hoch-gestylter Mann und fragte wo er sich Drogen beschaffen kann bzw. ob wir was hätten. Natürlich haben wir ihn ausgelacht. Paar Tage hat sich rausgestellt, dass er ein Polzist war. :D

Andere Geschichte: Ihr kennt sicherlich alle denn alten Peugeot 106er. Wir hatten mal auf einem Parkplatz (war irgendwo im Wald) so viel Krach gemacht das die Polizei vorbeigekommen ist. Das witzige daran: kein Polizei Auto sondern ein roter, halb vergammelter Peugeot 106. Sparmaßnahmen??? Als die Polizei in Uniform ausgestiegen ist, mussten wir alle so laut lachen...

Bei uns gurkt noch ein alter Opel Corsa rum. Da sitzt auch die Polizei drin...

Meistens hat die Polizei auch eine Kamera im Auto drin. Damit können die deine Geschwindigkeit messen und schöne Beweismittel aufnehmen. Aber sowas merkt man sofort. Meistens ein Wagen mit 2 Männer und der Beifahrer spielt die ganze Zeit an der Konsole rum.

Die können sich halt auch richtig tarnen. Als nächstes fährt die Polizei mit Mopeds rum und will ein Rennen gegen euch an der Ampel^^.

jo bei uns fährt ein Polizist mit Unifrom auf einen Maxi^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...