Reuber94 Geschrieben December 5, 2013 Melden Share Geschrieben December 5, 2013 Hey Muss ich die kupplungsfedern bei dem barikit 70ccm 7Port wechseln? Auf mopshop.de steht das zb. Auch schon bei 50ccm zylindern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben December 5, 2013 Melden Share Geschrieben December 5, 2013 Muss nicht sein. Aber schaden kanns nicht MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Htr Geschrieben December 6, 2013 Melden Share Geschrieben December 6, 2013 merkst du dann eh! kommt auch aufs Getriebeöl an! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolverine1997 Geschrieben December 7, 2013 Melden Share Geschrieben December 7, 2013 Bei mir ist die kupplung bei 70 airsal Sport und verstärkte federn gerutscht. Warum.? Ich hatte vergessen meine kupplung nach dem motorblockspalten in öl einzulegen. Nun hab ich mir sicherheitshalter die polini kupplung gekauft und in ein dickflüssiges öl eingelegt. Das wichtigste ist das du die kupplung schön in öl einlegst und ein dickes öl verwendest. Dann reichen federn locker aus.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben December 7, 2013 Melden Share Geschrieben December 7, 2013 Ich hab noch keine einzige Kupplung in Öl gelegt. Warum auch? Bevor der Motor läuft kommt eh Öl rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
/Derbi/ Geschrieben December 7, 2013 Melden Share Geschrieben December 7, 2013 hahaah seh ich auch so^^ das kannst du mit deinem salat in der küche machen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King_Jan Geschrieben December 7, 2013 Melden Share Geschrieben December 7, 2013 Bei mir hält Die ori Kupplung mit ori Federn den airsal 70 Sport Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reuber94 Geschrieben December 7, 2013 Autor Melden Share Geschrieben December 7, 2013 Bei mir hält Die ori Kupplung mit ori Federn den airsal 70 Sportalso kann ich es sicher auch so fahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King_Jan Geschrieben December 7, 2013 Melden Share Geschrieben December 7, 2013 Muss nicht sein kann aber sein Probier's aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reuber94 Geschrieben December 7, 2013 Autor Melden Share Geschrieben December 7, 2013 (bearbeitet) Macht man viel kaputt wenn sie abrutschen?? Ist das einfach sie zu wechseln?? Rutschen sie bei hohen Drehzahlen ab? Und wie macht sich das bemerktbar? bearbeitet December 7, 2013 von Reuber94 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basti 13 Geschrieben December 7, 2013 Melden Share Geschrieben December 7, 2013 Dass die Kupplung rutscht merkst du, wenn du in den nächsten Gang schaltest und das Motorgeräusch nicht wieder schön von unten anfängt zu drehen sondern direkt höher dreht, so ists mir halt immer aufgefallen Bzw. wenn das Moped hochdreht ohne richtig zu beschleunigen.Ich hatte den Airsal 70 Sport mit SCR Auspuff und da hat die ori Kupplung nicht mehr gereicht, dann hab ich Malossi Kupplungsfedern verbaut und hat wieder gepasst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reuber94 Geschrieben December 7, 2013 Autor Melden Share Geschrieben December 7, 2013 Dass die Kupplung rutscht merkst du, wenn du in den nächsten Gang schaltest und das Motorgeräusch nicht wieder schön von unten anfängt zu drehen sondern direkt höher dreht, so ists mir halt immer aufgefallen Bzw. wenn das Moped hochdreht ohne richtig zu beschleunigen.Ich hatte den Airsal 70 Sport mit SCR Auspuff und da hat die ori Kupplung nicht mehr gereicht, dann hab ich Malossi Kupplungsfedern verbaut und hat wieder gepasst direkt am Anfang oder erst nach einiger Zeit?? Ist das schwer die federn zu wechseln?? Muss man da Grundwissen haben oder so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben December 7, 2013 Melden Share Geschrieben December 7, 2013 Ich würd die Kupplungsfedern nicht wechseln.Und wenn die Kupplung den Verschleiß erliegt wechsel doch gleich Beläge + Federn.Hier ein Tut dafür:http://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/topic/102783-how-to-kupplung-bei-d50b-by-thelastone/Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gammler Geschrieben December 7, 2013 Melden Share Geschrieben December 7, 2013 warum, wenn Federn tauschen oft reicht und man geld spart?nein, viel geht nicht kaputt wenn sie rutscht, und besonders schwer ist das wechseln der Federn auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reuber94 Geschrieben December 7, 2013 Autor Melden Share Geschrieben December 7, 2013 Muss man um die federn wechseln die Kupplung ausbauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben December 7, 2013 Melden Share Geschrieben December 7, 2013 Nein. Lediglich der Kupplungsdeckel muss runter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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