King_Jan Geschrieben January 31, 2014 Autor Melden Share Geschrieben January 31, 2014 Ja so 16 währen schon gut Werde im Sommer mit dem setup mal auf den Leistungsprüfstand gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben February 1, 2014 Melden Share Geschrieben February 1, 2014 (bearbeitet) Hab den zylinder mal ausgemessen und entweder mach ich was falsch oder die fertigen sehr schlecht. Beim auslass komme ich auf 24, 5 mm und bei den ueberströmern auf 34, 6 Wenn ich ne qk von 0, 8 und en kalottenueberstand von 1,5mm rechne .dann komm ich auf 179 auslass und 119 üs. Stimmt das oder hab ichn fehler im system bearbeitet February 1, 2014 von Hans Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D_PURE_ Geschrieben February 1, 2014 Melden Share Geschrieben February 1, 2014 Ist das jetzt der Airsal 70 Sport?Wenn ja, dann hast du falsch gemessen Das würde nämlich nichtmehr im Toleranzbereich leigen, das ist ja fast Ori-Niveau^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben February 1, 2014 Melden Share Geschrieben February 1, 2014 Der Airsal 7 sport ist auf Original Niveau also kann das Stimmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D_PURE_ Geschrieben February 1, 2014 Melden Share Geschrieben February 1, 2014 Der Airsal 7 sport ist auf Original Niveau also kann das Stimmen Seit wann das?Ori ist ja ca. Auslass ~175° ?Dachte der 70 Sport hat ähnliche Steuerzeiten wie der 80er? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben February 1, 2014 Melden Share Geschrieben February 1, 2014 (bearbeitet) Ja .sport mit 1 kolbenring Deswegen frag ich. Also nen messschieber kann ich bedienen .vermessen hab ich mich nicht. Is von d50 motor .ich versteh es auch nicht bearbeitet February 1, 2014 von Hans Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben February 2, 2014 Melden Share Geschrieben February 2, 2014 Der 70 Sport hat kleinere Zeiten als der 80 Sport Laut mehreren Aussagen ist die abstufung sogar so : 70 Sport ( 175°) - 70 Racing(180°) - 80 sport (185°) 80 Racing (189-190° ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben February 2, 2014 Melden Share Geschrieben February 2, 2014 Hab den zylinder mal ausgemessen und entweder mach ich was falsch oder die fertigen sehr schlecht. Beim auslass komme ich auf 24, 5 mm und bei den ueberströmern auf 34, 6Wenn ich ne qk von 0, 8 und en kalottenueberstand von 1,5mm rechne .dann komm ich auf 179 auslass und 119 üs. Stimmt das oder hab ichn fehler im systemVollkommen richtig. Hab hier auch einen mit 178/119 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben February 2, 2014 Melden Share Geschrieben February 2, 2014 (bearbeitet) Der plan wäre jetzt den auslass auf 190 grad und die ueberströmer auf .ja aif was den 125 oder mehr ? Das die frage Bild zeigt den kolben vorher und nachher. Es wurde nix geschliffen nur poliert. bearbeitet February 2, 2014 von Hans Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben February 2, 2014 Melden Share Geschrieben February 2, 2014 Mit den Strömmern kannste Ruhig auf 130 gehen Dann haste +- die Zeiten den 80 Racing und die reißen schon recht gut ohne an alltagstauglichkeit zu verlieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King_Jan Geschrieben February 2, 2014 Autor Melden Share Geschrieben February 2, 2014 Ich freu mich so auf die Leistung Die der Zylinder dann hat Aber ohne Porting ist der ja dann fast so wie der ori vielleicht Bischen mehr Drehmoment aber sonst nix oder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben February 2, 2014 Melden Share Geschrieben February 2, 2014 Ja ok .danke .werde dann mal bischen messen und Anzeichen gehen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben February 2, 2014 Melden Share Geschrieben February 2, 2014 Jein Nicht ganz wie der Originale. Natürlich wird durch den Hubraum mehr Drehmoment erzeugt, aber auch durch die etwas größeren Kanäle vor allem durch den 2t Auslass wird um einiges mehr Drehmoment erzeugt als wäre dort nur ein normaler 1t Auslass Dann kommen noch ein paar kleinigkeiten hinzu... ( zum beispiel das er aus Alu ist ect ect ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King_Jan Geschrieben February 2, 2014 Autor Melden Share Geschrieben February 2, 2014 Mein Setup für diesen Sommer wird dann ein 21er mm Vergaser mit Airsal 70 Sport auf 190gradKann ich da das 13 er Ritzel drauf lassen oder eher ein 14 er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben February 2, 2014 Melden Share Geschrieben February 2, 2014 (bearbeitet) Ich will mal ne kleine anmerkung hier rein machen .so in eigener sache .bin jetzt oefters gefragt worden wegen porting und ob ich das machen koennt. .wenn ich nen zylinder anfasse .dann ist der fuer andere eigentlich tot. Ich vergreife mich auch nicht an hihgend zylindern .das koennen die proffies viel besser .das was ich da tu .ist oft ein Rettungsversuch. Und damit es spass macht porte ich den halt ein bischen. Fuer mich ist es beschäftidgungstherapie die ich da mache um mich vom rheuma abzulenken und postive Energien zu mobilisieren. Besser wie pillen nehmen. Ein paar bilder werd ich auch machen. In diesem sinne .danke fuer die mithilfe. bearbeitet February 2, 2014 von Hans Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King_Jan Geschrieben February 2, 2014 Autor Melden Share Geschrieben February 2, 2014 Krankenhaus für Zylinder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben February 3, 2014 Melden Share Geschrieben February 3, 2014 Hoi!"Echte" 125 Grad reichen für einen guten Zylinder mit ordentlich Schub völlig aus. Höhere Üströmer braucht man nur bei richtigen Rennzylindern. Für normale Zlinder ist eine (zu) hohe üströmer-Steuerzeit wieder nachteilhaft, weil der Vorauslass bzw die Fläche einfach zu klein ist. Das hat zur Folge dass sich noch verbranntes Altgas im Zylinder befindet wenn die Üströmer sich öffnen.. Und dann wird verbranntes Altgas in die Üströmer reingedrückt.Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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