Jump to content

Kurbelwellenwechsel in DE


King_Jan

Recommended Posts

  • Antworten 116
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hab den zylinder mal ausgemessen und entweder mach ich was falsch oder die fertigen sehr schlecht. Beim auslass komme ich auf 24, 5 mm und bei den ueberströmern auf 34, 6

Wenn ich ne qk von 0, 8 und en kalottenueberstand von 1,5mm rechne .dann komm ich auf 179 auslass und 119 üs. Stimmt das oder hab ichn fehler im system

bearbeitet von Hans Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den zylinder mal ausgemessen und entweder mach ich was falsch oder die fertigen sehr schlecht. Beim auslass komme ich auf 24, 5 mm und bei den ueberströmern auf 34, 6

Wenn ich ne qk von 0, 8 und en kalottenueberstand von 1,5mm rechne .dann komm ich auf 179 auslass und 119 üs. Stimmt das oder hab ichn fehler im system

Vollkommen richtig. Hab hier auch einen mit 178/119

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der plan wäre jetzt den auslass auf 190 grad und die ueberströmer auf .ja aif was den 125 oder mehr ? Das die frage

y8uhytug.jpg

Bild zeigt den kolben vorher und nachher. Es wurde nix geschliffen nur poliert.

bearbeitet von Hans Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein

Nicht ganz wie der Originale.

Natürlich wird durch den Hubraum mehr Drehmoment erzeugt, aber auch durch die etwas größeren Kanäle vor allem durch den 2t Auslass wird um einiges mehr Drehmoment erzeugt als wäre dort nur ein normaler 1t Auslass ;)

Dann kommen noch ein paar kleinigkeiten hinzu... ( zum beispiel das er aus Alu ist ect ect )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mal ne kleine anmerkung hier rein machen .so in eigener sache .bin jetzt oefters gefragt worden wegen porting und ob ich das machen koennt.

.wenn ich nen zylinder anfasse .dann ist der fuer andere eigentlich tot. Ich vergreife mich auch nicht an hihgend zylindern .das koennen die proffies viel besser .das was ich da tu .ist oft ein Rettungsversuch. Und damit es spass macht porte ich den halt ein bischen. Fuer mich ist es beschäftidgungstherapie die ich da mache um mich vom rheuma abzulenken und postive Energien zu mobilisieren. Besser wie pillen nehmen. Ein paar bilder werd ich auch machen.

In diesem sinne .danke fuer die mithilfe.

bearbeitet von Hans Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi!

"Echte" 125 Grad reichen für einen guten Zylinder mit ordentlich Schub völlig aus. Höhere Üströmer braucht man nur bei richtigen Rennzylindern. Für normale Zlinder ist eine (zu) hohe üströmer-Steuerzeit wieder nachteilhaft, weil der Vorauslass bzw die Fläche einfach zu klein ist. Das hat zur Folge dass sich noch verbranntes Altgas im Zylinder befindet wenn die Üströmer sich öffnen.. Und dann wird verbranntes Altgas in die Üströmer reingedrückt.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...