Jump to content

blast from the past. wo sind die alten?


Racer

Recommended Posts

hahaa tunsty, ja damit hat alles angefangen. Das Forum gibts ja immernoch... lustig! Crosserpage kenn ich nicht. Im Dreck rumzufahren war noch nie mein Ding. Bin immerhin noch 2takt-aktiv, ich hab ne RS50 "racing edition" und fahr 50cc-Mopedrennen auf Kartbahnen.

Ich schau hier fast täglich rein aber schreib nur recht selten was. Für mich hat das Forum hier sowas wie ne Art Unterhaltungswert. :baerli::ciao:

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ne Riesensammlung an 50er Teilen, aktuell fahr ich nen 50cc-Malossi-team zylinder auf Conti-KW mit Rollenlagern und gerade verzahntem Primärantrieb von TP, Ori-getriebe mit langem 6. Gang (auch TP). 24er Mikuni, digitale PVL, 50cc-MK-prorace birne. Hat so 15PS am Rad und hält schon ewig. Bin recht zufrieden.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha

Hab auch vor kurzem wieda mal reingeschaut seit ca 5 jahren hab nur leider keine Daten von mein altn account mehr gefunden..quasi wieder neu angemeldet ...hats sich doch was verändert in der zeit :)

2Stroka...du hast also einiges an Teiln für die 50er zuhause rumliegen ?...du wärst mein held wenn du ne Metrakit PR KW, die für den MK PR2 50ccm Zylinder (85mm Pleullänge) rumliegen hättest... :naughty: ...(d50b0 Motor)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha, ja wär cool wieder alle alten füchse zu aktivieren - bin damals auch auf der CP sehr aktiv gewesen und später eben hier aus 2stroke

bin nur ab und zu online wenn ich teile suche, oder im highend bereich etwas gepostet wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah sry, vergessen zu antworten.

Ja Rollenlager, kann ich jedem nur empfehlen. Sind unverwüstlich und der Motor lässt sich supereinfach spalten und zusammenfügen weil die Lager zweiteilig sind, der Innenring des Lagers sitzt auf der KW. Man muss beim Umbau auf Rollenlager mit Passscheiben das Axialspiel minimieren und ein gerade verzahnter Primärantrieb ist auch Pflicht. Hab die Lager jetzt schon 2 Jahre drin und ich denke es werden noch ein einige Jahre mehr werden. Betriebsstunden hab ich nicht gezählt, sind aber schon n paar, langstreckenrennen, paar kleinere Rennen, Trainings, Prüfstandsläufe etc. Kommt schon was zusammen.

@ tcmd92: ich hab nur AM6 teile. Ich verstehe aber nicht ganz warum du unbedingt ein kürzeres Pleul fahren willst. Ich sehe da keinen Vorteil. Vll. Denkst du an ne höhere vorverdichtung, diese wird aber nur benötigt damit das Gerät anspringt. Wenn der Motor bzw. Auspuff in Resonanz ist dann wird die KWkammer vom Auspuff leergesaugt, nicht per kolbenpumpe. Mit dem richtigen Auspuff ist eher ein großes Gehäusevolumen von Vorteil, einfach weil mehr Gas angesaugt werden kann.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gehäusevolumen hat eigentlich nichso wirklich viel mit dem Zylinder zu tun sondern hängt viel eher mit Auspuff und Membran zusammen.

Auspuff ist sowieso immer entscheidend und bei größerem Gehäusevolumen würde ich tendenziell zu weicheren Membranen raten. Manche Leute fahren mit 95er Pleuel in der Rennfuffi, sowohl AM6 als auch Derbi, und ich fahre denen chancenlos hinterher... und diese Leute wissen was Leistung bringt und sagen dass mehr Gehäusevolumen bisher noch nicht geschadet hat.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wohl eine der ersten Derbi Senda R wo eine weiße KTM 2004er Verkleidung angepasst wurde und zur Vollcross umfunktioniert

dann noch KTM 85SX mit Full Prorace 50cc

und jetzt KTM 125SX mit D50B0 mit ähnlichem Setup, aber ich reaktiviere den alten Prorace Motor wieder

für die weitere Zukunft ist geplant einen KTM SX50 Zylinder mit Adapterplatte auf D50B0 zu bauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vorhin auch erstaunt, dass mein alter Account noch aktiv ist.

Leider hat man mir vor vier Jahren die Tafel gezupft.

Zur selben Zeit war ich auch am Führerschein dran und hatte wenig später ein Motorrad.

Zudem widmete ich mich derweilen hauptsächlich meinem anderen Hobby.

Dummerweise habe ich sämtliche Mopeds in der Zwischenzeit verkauft.

Nachdem ich vorhin kurz mit meinem Bike unterwegs war, dachte ich wieder ans Forum von damals.

Auf ein neues!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...