Racer Geschrieben May 23, 2014 Melden Share Geschrieben May 23, 2014 hallo an alle,aus der nostalgie heraus bin ich wieder auf two stroke gelandet.ich bin positiv überrascht, dass mein account noch aktiv ist.sind noch andere von damals hier?vielleicht sogar noch aus tunsty oder crosserpage zeiten?gruß, felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben May 23, 2014 Melden Share Geschrieben May 23, 2014 hahaa tunsty, ja damit hat alles angefangen. Das Forum gibts ja immernoch... lustig! Crosserpage kenn ich nicht. Im Dreck rumzufahren war noch nie mein Ding. Bin immerhin noch 2takt-aktiv, ich hab ne RS50 "racing edition" und fahr 50cc-Mopedrennen auf Kartbahnen.Ich schau hier fast täglich rein aber schreib nur recht selten was. Für mich hat das Forum hier sowas wie ne Art Unterhaltungswert. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racer Geschrieben May 23, 2014 Autor Melden Share Geschrieben May 23, 2014 crosserpage war damals das erste etwas größere deutschsprachige moped forum. mit was für einem setup fährst du denn auf der kartbahn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben May 23, 2014 Melden Share Geschrieben May 23, 2014 ich hab ne Riesensammlung an 50er Teilen, aktuell fahr ich nen 50cc-Malossi-team zylinder auf Conti-KW mit Rollenlagern und gerade verzahntem Primärantrieb von TP, Ori-getriebe mit langem 6. Gang (auch TP). 24er Mikuni, digitale PVL, 50cc-MK-prorace birne. Hat so 15PS am Rad und hält schon ewig. Bin recht zufrieden.Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racer Geschrieben May 23, 2014 Autor Melden Share Geschrieben May 23, 2014 jetzt bin ich aber neugierig. rollenlager an der kurbelwelle?!?wieviel ist denn "ewig"? auf der rennstrecke rechnet man die haltbarkeit in betriebsstunden, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TCMD92 Geschrieben May 23, 2014 Melden Share Geschrieben May 23, 2014 hahaHab auch vor kurzem wieda mal reingeschaut seit ca 5 jahren hab nur leider keine Daten von mein altn account mehr gefunden..quasi wieder neu angemeldet ...hats sich doch was verändert in der zeit 2Stroka...du hast also einiges an Teiln für die 50er zuhause rumliegen ?...du wärst mein held wenn du ne Metrakit PR KW, die für den MK PR2 50ccm Zylinder (85mm Pleullänge) rumliegen hättest... ...(d50b0 Motor)mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dicka90 Geschrieben May 25, 2014 Melden Share Geschrieben May 25, 2014 Gibt noch paar .. die meisten haben ueber fb kontakt .. Crosserpage kenn ich nur vom mitlesen, tunsty war ich 2005 schon .. Kennst nochn richie von der cp? Der lebt auch noch, is hier aber nimmer aktiv Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben May 26, 2014 Melden Share Geschrieben May 26, 2014 Was ist eigentlich mit *censored*? xDWarum zum Teufel ist der NameVoll Gas Manfred zensiert.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben May 26, 2014 Melden Share Geschrieben May 26, 2014 haha, ja wär cool wieder alle alten füchse zu aktivieren - bin damals auch auf der CP sehr aktiv gewesen und später eben hier aus 2strokebin nur ab und zu online wenn ich teile suche, oder im highend bereich etwas gepostet wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben May 30, 2014 Melden Share Geschrieben May 30, 2014 hey jungs nicht einschlafen!!!!! abonniert den threadwo versteckn sich die alten hasen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rieju rrx50 Geschrieben May 30, 2014 Melden Share Geschrieben May 30, 2014 bin auch schon länger hier... wie so manch anderer war ich damals auch auf tunsty vertreten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben May 30, 2014 Melden Share Geschrieben May 30, 2014 Ah sry, vergessen zu antworten.Ja Rollenlager, kann ich jedem nur empfehlen. Sind unverwüstlich und der Motor lässt sich supereinfach spalten und zusammenfügen weil die Lager zweiteilig sind, der Innenring des Lagers sitzt auf der KW. Man muss beim Umbau auf Rollenlager mit Passscheiben das Axialspiel minimieren und ein gerade verzahnter Primärantrieb ist auch Pflicht. Hab die Lager jetzt schon 2 Jahre drin und ich denke es werden noch ein einige Jahre mehr werden. Betriebsstunden hab ich nicht gezählt, sind aber schon n paar, langstreckenrennen, paar kleinere Rennen, Trainings, Prüfstandsläufe etc. Kommt schon was zusammen.@ tcmd92: ich hab nur AM6 teile. Ich verstehe aber nicht ganz warum du unbedingt ein kürzeres Pleul fahren willst. Ich sehe da keinen Vorteil. Vll. Denkst du an ne höhere vorverdichtung, diese wird aber nur benötigt damit das Gerät anspringt. Wenn der Motor bzw. Auspuff in Resonanz ist dann wird die KWkammer vom Auspuff leergesaugt, nicht per kolbenpumpe. Mit dem richtigen Auspuff ist eher ein großes Gehäusevolumen von Vorteil, einfach weil mehr Gas angesaugt werden kann.Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben May 30, 2014 Melden Share Geschrieben May 30, 2014 kürzeres pleuel passt beim prorace schon, sonst läuft der einfach nicht richtig - und punch ist auch besser als mit spacer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben May 31, 2014 Melden Share Geschrieben May 31, 2014 Das Gehäusevolumen hat eigentlich nichso wirklich viel mit dem Zylinder zu tun sondern hängt viel eher mit Auspuff und Membran zusammen.Auspuff ist sowieso immer entscheidend und bei größerem Gehäusevolumen würde ich tendenziell zu weicheren Membranen raten. Manche Leute fahren mit 95er Pleuel in der Rennfuffi, sowohl AM6 als auch Derbi, und ich fahre denen chancenlos hinterher... und diese Leute wissen was Leistung bringt und sagen dass mehr Gehäusevolumen bisher noch nicht geschadet hat.Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racer Geschrieben May 31, 2014 Autor Melden Share Geschrieben May 31, 2014 (bearbeitet) kata und johnny sind beides namen, an die ich mich noch erinnern kann. jedoch weiss ich nicht mehr, welche personen da hinter stecken, bzw. welchen bezug ich zu euch hatte. bearbeitet May 31, 2014 von Racer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben May 31, 2014 Melden Share Geschrieben May 31, 2014 wohl eine der ersten Derbi Senda R wo eine weiße KTM 2004er Verkleidung angepasst wurde und zur Vollcross umfunktioniertdann noch KTM 85SX mit Full Prorace 50ccund jetzt KTM 125SX mit D50B0 mit ähnlichem Setup, aber ich reaktiviere den alten Prorace Motor wiederfür die weitere Zukunft ist geplant einen KTM SX50 Zylinder mit Adapterplatte auf D50B0 zu bauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Busverhatza Geschrieben June 8, 2014 Melden Share Geschrieben June 8, 2014 Ich war vorhin auch erstaunt, dass mein alter Account noch aktiv ist.Leider hat man mir vor vier Jahren die Tafel gezupft.Zur selben Zeit war ich auch am Führerschein dran und hatte wenig später ein Motorrad.Zudem widmete ich mich derweilen hauptsächlich meinem anderen Hobby.Dummerweise habe ich sämtliche Mopeds in der Zwischenzeit verkauft.Nachdem ich vorhin kurz mit meinem Bike unterwegs war, dachte ich wieder ans Forum von damals.Auf ein neues!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.