Jump to content

Italkit auf ori Kurbelwelle (Leistung?)


Recommended Posts

Okay, ich hab jetz alle eurer Kommentare gelesen und bin zu dem Ergebnis gekommen:

•Ich will die 100er Marke knacken, aber Gianelli, 21er Gasa, V-Vorce Membrane und 74er Italkit wird mit passender Übersetzung, glaube ich, reichen einfach nicht.

Daher heißt es Zylinder / Kolben verändern, aber so dass er noch auf Ori Kw + Ori Lagern fahrbar ist.

Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Einen 1-Ring Kolben kaufen und einbauen

Pro: Einfach

Kontra: ich glaube 1-Ring ist schneller durch oder?

Frage: ist der dann schon noch auf Ori KW fahrbar? (Das bezweifle ich schwer)

Was wäre die Endgeschwindigkeit?

2. Überströmer anpassen

Pro: kann ich jetz nix sagen außer eben Leistungsplus

Kontra: Ich kann keinen Zylinder anpassen und muss den Zylinder daher jemanden geben, den ich vertrauen kann das er es richtig macht

Frage: Was wäre die Endgeschwindigkeit?

bearbeitet von _fahringator_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also weder durch Üströmer anpassen noch durch nen 1Ring-kolben wirst du nennenswert an Endgeschwindigkeit gewinnen! Das ist genau dieses unsachliche Geschwurbel was hier in diesem Thema eigentlich widerlegt werden sollte. Anscheinend hats aber leider irgendwie doch nicht richtig gefruchtet.

Also nochmal langsam zum mitlesen: Mit so nem "normalen" Sportsetup (21 Gaser, Sportzylinder und Sportauspuff) und der passenden Übersetzung solltest du locker auf 100km/h kommen. Ich hatte selbst so ne ähnliche Kombi mit kurzer Übersetzung und war ruckzuck auf 100 Sachen. Und bevor du glaubst dass du nen 1Ringkolben brauchst oder irgendwo "rumgeflowt" werden muss gibts einige grundsätzliche Sachen die abgestimmt werden sollten um die noch fehlende Leistung zu finden.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich wo sowas her kommt ...

Erstmal versuchen ein ordentliches "Standart" Setup hinzubauen, dass erstmal richtig aufeinander abstimmen, da sind die meisten schon überfordert mit hab ich den eindruck, wenn dann zuwenig Leistung anliegt, sollte man vllt überlegen sich einfach einen stärkeren Zylinder inkl passendem rest zuzulegen, bevor man alles vermurkst und am Ende noch mehr misst dabei raus kommt .

Erst wenn man damit durch ist, und ein wesentlich mehr erfahrung gesammelt hat, kann man überlegen an den kanälen rum zu spielen, aber dann werdet ihr wahrscheinlich denken "was hab ich denn damals für einen mist erzählt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, das ist die Antwort die ich suchte! :)

Nein, mit dem Abstimmen habe ich keine Probleme, da mir mein Vater (und ich durch Tutorials, einstellen der Mopeds von Freunden..) sehr viel beigebracht hat und er kann mir auch helfen, sollte ich nicht mehr weiterwissen.

Also 100Km/h reichen mir völlig aus, eigentlich würden schon 90 reichen, aber ich habe unsere Möchtegerntuner satt, die so aufkreuzen:" Ey oida, du fohsd sicha soa Ori Teil, i hob bei meina etz an Sporti obn und Luftlöcher an Luftfilter eicheboat, etz gehts 85 bergo!"

Diese Leute pissen mich einfach an (Tut mir leid wegen diesen Ausdrucks, aber dies ist einfach des passendste!).

Bei diesen Leuten muss ich immer lachen, da sie manchmal Theorien bringen, die so hirnrissig sind. Und will man ihnen erklären, wie es richtig ist, so wird man nur beschimpft.

Aus diesem Grund will ich ihnen mal die 100 beweißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...