DerbiSendaXRace Geschrieben November 19, 2014 Melden Share Geschrieben November 19, 2014 Hey LeuteIch fahre momentan die neue Derbi Senda DRD Xtreme BJ 14Setup:19mm Dellorto Racing Vergaser13:53er ÜSTurbokit Chormado 50 UPPERalle Drosseln rausund DZB von Paul (der übrigens super ist!)_______________________________________Meine Frage ist nunlohnt es sich den Turbokit Carrera 80 UPPER zu kaufen?Was sind so die vorzüge von der 80er Auspuffanlage und wie ist der Unterschied klanglich?PS: Nein ich möchte keinen anderen mit hässlichen Schweißnähten oder nen lower Auspuff LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuperFlash Geschrieben November 19, 2014 Melden Share Geschrieben November 19, 2014 wenn du keine 80ccm fährst, ist der carrera unnötig. Der is für midrace-highend zylis mit steuerzeiten von 196° gebaut, da kommst mitn ori zyl ned weit. Drehzahlband wird fürn arsch sein, untenrum tut sich garnichts, kommt sicher sauspät in reso.Macht mMn einfach 0 sinn, nen 80er pott auf diesem "setup" zu fahren^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben November 19, 2014 Melden Share Geschrieben November 19, 2014 Du fährst mit dem Originalzylinder? Darf man fragen wer dir den 19mm Vergaser empfohlen hat? Ums selbe Geld gibts den 21er, der 19er ist also Bullshit...Der Carrera 80 ist eine Racinganlage und keinesfalls für den Originalzylinder geeignet.Wenn du noch den Originalzylinder fahren solltest, kauf dir den Airsal 80 Sport. Der ist auf der originalen kurbelwelle noch fahrbar und passt gut zu deinem momentanem Restsetup. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiSendaXRace Geschrieben November 19, 2014 Autor Melden Share Geschrieben November 19, 2014 Ach shit ich wusste das ich was vergessen habe xD80 Airsal Alu Sport fahre ich natürlich ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben November 19, 2014 Melden Share Geschrieben November 19, 2014 Naja der Auspuff geht , hab ihn selber das drehzahlband würde sogar passen, würde aber bei deinem Aktuellem bleiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuperFlash Geschrieben November 20, 2014 Melden Share Geschrieben November 20, 2014 Ja das is was anderes wennsd ihn portest, würds sogar passen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiSendaXRace Geschrieben November 20, 2014 Autor Melden Share Geschrieben November 20, 2014 Also lohnt sich das nicht wenn ich auf meinem 80er Airsal Alu Sport den 80er Pott fahren würde? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lelegraff Geschrieben November 20, 2014 Melden Share Geschrieben November 20, 2014 Wenn du ihn ori lässt nicht ausser du portest ihn auf 196° Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiSendaXRace Geschrieben November 20, 2014 Autor Melden Share Geschrieben November 20, 2014 und wieso bringt das nix? ich denk 80er pott hat größere resonanzblase usw usw ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben November 20, 2014 Melden Share Geschrieben November 20, 2014 Wenn du ihn ori lässt nicht ausser du portest ihn auf 196° Meiner Meinung nach zu Hoch , Ich hab ihn selber und bei 190° Auslasszeit hat er eine Resonanz zwichen 8 und 12.500, was ich relativ gut finde, bei bedarf kann ich gerne ein Dia dazu geben. Bei 196 würde er zwar noch gut gehen, aber meiner meinung nach ist er doch für nicht ganz so hohe Zeiten gebaut. (nicht wie viele behaupten für 198° XD )und wieso bringt das nix? ich denk 80er pott hat größere resonanzblase usw usw ?!Naja er würde zwar funktionieren, aber da du schon einen TK chromato hast, der eigentlich den Resonanz bereich Ideal für den Airsal hat, würde ich den auch halten, der TK steckt es vom Volumen her auch noch weg.Der Carrera 80 hat 1. eine Kurzere Bauform, dadurch braucht manwesentlich mehr Drehzahl bei den niedrigen zeiten .2. Ist das Volumen eher für zylinder ab 80 ccm Ausgelegt , die auch etwas Potenter sind als ein Sportzylinder. Beispielsweise auf meinem TPR 86 momentan läuft er Zimlich gut (was mich auch erst wunderte) , er Liegt leistungstechnisch auf dem Niveau der meisten 90er Anlagen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben November 20, 2014 Melden Share Geschrieben November 20, 2014 Der SCR Racingline wäre noch eine Empfehlung wert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiSendaXRace Geschrieben November 20, 2014 Autor Melden Share Geschrieben November 20, 2014 Ah okay also ist der Pott dann doch etwas zu groß schon für meinen 80er so wie ich das dann verstehen darf ^^scr ist halt n lower mit schweißnähten also das ist mir viel zu auffällig ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben November 20, 2014 Melden Share Geschrieben November 20, 2014 dann kürz deinen turbokit um 3 cm vorm reso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben November 20, 2014 Melden Share Geschrieben November 20, 2014 Würde ich lassen , das würde nur das Volumen noch mehr einschränken für ein paar 100 um/min mehr spitzenleistung, die aber wahrscheinlich eh nicht möglich sind . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiSendaXRace Geschrieben November 22, 2014 Autor Melden Share Geschrieben November 22, 2014 Okay gut dann hab ich gerade 250 euro oder so gespart und nicht in den wind geschossen haha..ich dachte echt der bringts aber danke das ihr mich da so gut beraten habt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
/Derbi/ Geschrieben November 22, 2014 Melden Share Geschrieben November 22, 2014 noch was der 80ccm sport is ja ein eher ein kraftpaket als eine drehzahlsau^^also leiber nen gia für 50 rauf und hab deinen spaßkeine high end pötte sondern drehmoment pöttemachen viel mehr spaß bei dem setup Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben November 22, 2014 Melden Share Geschrieben November 22, 2014 mitn gia hast ja drehmoment übers 3/4 drehzahlband verteilt xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiSendaXRace Geschrieben November 22, 2014 Autor Melden Share Geschrieben November 22, 2014 welcher gia kein lower oder? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben November 22, 2014 Melden Share Geschrieben November 22, 2014 mitn gia hast ja drehmoment übers 3/4 drehzahlband verteilt xDEher ned , das sind nur Angaben , das er je nach setup zwichen 4 und 12k Zieht, was aber quatsch ist ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben November 22, 2014 Melden Share Geschrieben November 22, 2014 Den SCR Racingline gibts auch als Upper! Wenn du billig an einen SCR Handmade kommst, wäre das auch eine Leistungssteigerung. Der hat auch keine Schweißnähte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben November 22, 2014 Melden Share Geschrieben November 22, 2014 Eher ned , das sind nur Angaben , das er je nach setup zwichen 4 und 12k Zieht, was aber quatsch ist ...er entwickelt ab 4k leicht kraft und zieht ab 6k richtig weg, das sind die Angaben und so stimmts auch, hatte selber einen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
/Derbi/ Geschrieben November 22, 2014 Melden Share Geschrieben November 22, 2014 jap gia is da aucu vom preis/ leistungs nicht zu schlagenaber auch ein enox hat seine vorzügemalossi mhr supermoto evt auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben November 22, 2014 Melden Share Geschrieben November 22, 2014 malossi mhr supermoto is baugleich mit dem gia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
/Derbi/ Geschrieben November 23, 2014 Melden Share Geschrieben November 23, 2014 kaum zu glauben bei dem preisgibt da auch noch nen malossi mhr replica, den hät ich eig gemeint Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben November 23, 2014 Melden Share Geschrieben November 23, 2014 ich hab von anfang an geglaubt du meinst den malossi mhr replica supermoto - der is baugleich mit dem gia xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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