Okö_ Geschrieben January 5, 2015 Melden Share Geschrieben January 5, 2015 Hallo!Ich hätte einige Fragen bezüglich eines Setups.Ich werde mir im Frühling ein Setup aufbauen, weiß aber nicht welches..1.80 Airsal SportMVT 5 Scheiben Kupplung21 PWKItalkit MMBBarikit ASSTK Carrera 80/SCR HModer80 Airsal Sport@1 Ring Kolben@2mm SpacerBarikit 43mm KW@Stage6 HQ C3MVT 5 Scheiben Kupplung28 PWKItalkit MMBBarikit ASSTK Carrera 80Block bearbeitetoder70 Airsal prepà 196/132Bida Comp.@S6 HQ C3MVT 5 Scheiben Kupplung28 PWKItalkit MMBBarikit ASSBlock bearbeitetWelche SZ würde der 80 Airsal bei 4mm Mehrhub bekommen?Muss ich beim 80 Airsal auf 43 Hub den Auslass nach unten ziehen?Welches hätte mehr Leistung und welches mehr Drehmoment?Welchen Pott würdet ihr beim 3. nehmen und welches Setup würdet ihr nehmen und warum?Danke im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben January 5, 2015 Melden Share Geschrieben January 5, 2015 Fangen wir mal an für was das Setup sein soll. Alltag, Wald, Straße, Spritverbrauch wichtig, Wartung (geportete Zylinder brauchen doch schneller neue Kolbenringe), usw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okö_ Geschrieben January 5, 2015 Autor Melden Share Geschrieben January 5, 2015 Es wäre für den Alltag, Straße größtenteils aber auch manchmal im Gelände, Wartung ist ziemlich egal solange es nur Kolbenringe sind und Spritverbrauch ist auch ziemlich egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben January 6, 2015 Melden Share Geschrieben January 6, 2015 Das alles hängt vom Budget ab. Bei kleinem Budget würde ich nur :Airsal 80 SportItalkit Membrane 21 PhbgPassender AssMalossi Federn und halt Sportpot, wobei es scheint das du den TK schon hast, wie du fragtest , also würd ich den testen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okö_ Geschrieben January 6, 2015 Autor Melden Share Geschrieben January 6, 2015 (bearbeitet) Also vom Budget her ist schon was drin Es sollte schon möglichst billig sein, aber ich möchte auch, dass ich ein Setup habe das mir nicht nach einer Woche wieder zu langweilig wird. bearbeitet January 6, 2015 von Okö_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben January 6, 2015 Melden Share Geschrieben January 6, 2015 Von wieviel reden wir hier genau ? gib mir en richtwert und ich geb dir das beste Preisleistungsverhältniss ? Weil solche Airsal 80 auf 43 mm Hub umbauten lohnen sich selten und im Alltag wöllt ich auch nicht unbedingt einen originalhub Motor mit 196° fahren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okö_ Geschrieben January 6, 2015 Autor Melden Share Geschrieben January 6, 2015 Ok,könntest mir dann ein anderes Setup aufschreiben, das sich auch wirklich auszahlt und ähnlich wie eines der Setups da oben geht?Kupplung habe ich schon: MVTAuspuff: TK CarreraMembran: ItalkitDie restlichen Komponenten (Zyli, KW, Vergaser) sollten nicht teurer als 500€ sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben January 6, 2015 Melden Share Geschrieben January 6, 2015 Ich würde gleich einen TPR87 nehmen (gibts bei Maxxiscoot um 330€) da sind Kw und Lager dabei Dazu ein 28er PWK + passender Ass Das ganze läuft zimlich ruhig auf dem TK80 und die MVT hällt das auch locker aus Ein zündkeil ist auch dabei Damit bist du denk ich wesentlich besser bedient als mit dem was du vorhattest, (weniger Drehzahl + mehr Leistung) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okö_ Geschrieben January 6, 2015 Autor Melden Share Geschrieben January 6, 2015 (bearbeitet) Motor bearbeiten?Zylinder Porten?Welche Höchstgeschwindigkeit werde ich unbearbeitet und welche bearbeitet haben?Und brauche ich keine Innenrotorzündung? bearbeitet January 6, 2015 von Okö_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben January 6, 2015 Melden Share Geschrieben January 6, 2015 Motorbearbeiten : Nein (passt Plug 'n Play) Porten: Sollte immer nur das letzte Mittel sein also auch NEIN Höchstgeschwindigkeit hängt ein bischen davon ab, es sollten aber gut 120+ Sachen erreichen. Nein braucht man nicht zwingend, beim dem Paket ist ein Zündkeil mit versatz enthalten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okö_ Geschrieben January 6, 2015 Autor Melden Share Geschrieben January 6, 2015 (bearbeitet) Ok Wie siehts aus mit der Wartung der Kolbenringe?Brauche ich wirklich C4 Lager?Und wieviel PS würde mein Moped dann haben? bearbeitet January 6, 2015 von Okö_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben January 6, 2015 Melden Share Geschrieben January 6, 2015 Lager sind eh inbegriffen im Set Hat nur einen Ring, sollte halt regelmässig kontroliert werden. wie lang genau es hällt kann ich dir aber nicht sagen, aber sollte auf ähnlichem niveau wie alle Racing zylinder sein schätz 5000 km +- wird er aber halten je nach fahrweise Das mit den Ps ist schwer zu sagen bei mir hat es mit Motorbearbeitung und MVT Iro knapp 20.5 Ps geliefert mit dem TK, wobei ich mir da aber nicht wirklich mühe gegeben hab es abzustimmen , da wäre vllt noch was mehr gegangen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okö_ Geschrieben January 6, 2015 Autor Melden Share Geschrieben January 6, 2015 Zahlt es sich ohne Motorbearbeitung überhaupt aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben January 6, 2015 Melden Share Geschrieben January 6, 2015 Ja klar ^^ ist in jedem fall günstiger als das was du vorher vorhattest und hat in jedemfall mehr leistung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben January 6, 2015 Melden Share Geschrieben January 6, 2015 TPR87 mit 28 PWK. Unbearbeitet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben January 6, 2015 Melden Share Geschrieben January 6, 2015 Überströmer auch unbearbeitet?MfG80 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben January 6, 2015 Melden Share Geschrieben January 6, 2015 alles nicht zwingend nötig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben January 6, 2015 Melden Share Geschrieben January 6, 2015 Überströmer auch unbearbeitet?MfG80Ja soviel ich weis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lapismuc Geschrieben January 7, 2015 Melden Share Geschrieben January 7, 2015 (bearbeitet) Alles hängt vom Budget ab.samsung galaxy alpha hülle bearbeitet January 8, 2015 von Lapismuc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okö_ Geschrieben January 9, 2015 Autor Melden Share Geschrieben January 9, 2015 Ja ich sage mal danke an euch für die Beratung !Habe nur noch 2 Fragen: Passt die Top VForce 3 ohne anpassen und was sagt ihr zu dem Setup?Tpr 87Top 44mm KW@C3MVT KupplungTop ASSTop V-Force/Italkit MMB26 PWKTK Carrera 80 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BEAST_MODE Geschrieben January 9, 2015 Melden Share Geschrieben January 9, 2015 Wennst willst kannst nen 28er nehmen statt den 26er fallst einen neuen kaufen willst wenn du den 26er noch nicht hast.Der mmb past ohne anpassen des Blocks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okö_ Geschrieben January 9, 2015 Autor Melden Share Geschrieben January 9, 2015 Nein ich werde den 26er nehmen.Spritverbrauch wird etwas weniger und ich spare mir knapp 30€ beim Neukauf im gegensatz zum 28er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BEAST_MODE Geschrieben January 9, 2015 Melden Share Geschrieben January 9, 2015 28er motorforce zum Beispiel kostet zum Beispiel keinen Cent mehr als die 26er Version aber ist deine SacheSpritverbrauch wird auch nicht wirklich recht viel mehr aber wenn du meinst Finde nicht das man bei so einem Setup großartig den Spritverbrauch achten muss wurde nie so etwas im altag Fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben January 9, 2015 Melden Share Geschrieben January 9, 2015 Alle PWK's die bei uns gänig sind kommen von Sunworld lediglich von den Oko vergasern würde ich die finger lassen , die sind wirklich katastrophal verarbeitet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BEAST_MODE Geschrieben January 9, 2015 Melden Share Geschrieben January 9, 2015 Stimmt genau hatte mal nen OKO als notlösung fahre persönlich auch keine SunWorld Vergaser.Ein Koso sunworl kostet oft das doppelte wie andere No Name Sun Worl Vergaser die Sich kaum unterscheiden.An das original von Keihin kommt einfach nichts heran. Der Mehrpreis ist absolut gerechtfertigt meiner Meinung nach aberdas ist ja kein Geheimnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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