krautex235 Geschrieben February 23, 2015 Melden Share Geschrieben February 23, 2015 (bearbeitet) Servus... ab wie viel km kann man die Drossel rausnehmen und muss man unbedingt dann umdüsen wenn man nur die krümmerdrossel rausnimmt ??danke im vorhineingreets krauteX bearbeitet February 23, 2015 von krautex235 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiDriver99 Geschrieben February 23, 2015 Melden Share Geschrieben February 23, 2015 Ca 500 KM einfahren, danach kannst du die Drossel rausnehmen und unbedingt umdüsen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freshi Geschrieben February 23, 2015 Melden Share Geschrieben February 23, 2015 Eigentlich könnte er gleich die Drossel rausnehmen, weil dann die Abgase besser austreten können Nur weil man die Drossel gleich raus nimmt, heißt das nicht, dass man die ganze Zeit vollgas fährt. Mit 300-500 km bist du aber auf der sicheren Seite 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lancia19 Geschrieben March 1, 2015 Melden Share Geschrieben March 1, 2015 nix 500kmnix 300kmzwei-dreimal im stand auf betriebstemperatur laufen lassen und das ganze ist gegessen. Hab ich bei meinem 80er barikit und bei meinem 88er brk damals nicht anders gemacht und die liefen bis zum ende meiner mopedzeitgreetzZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben March 1, 2015 Melden Share Geschrieben March 1, 2015 Da wirds ums ganze moped gehen, lancia19. Da is des bissl anders Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben March 1, 2015 Melden Share Geschrieben March 1, 2015 nix 500kmnix 300kmzwei-dreimal im stand auf betriebstemperatur laufen lassen und das ganze ist gegessen. Hab ich bei meinem 80er barikit und bei meinem 88er brk damals nicht anders gemacht und die liefen bis zum ende meiner mopedzeitgreetzZEr meint ein originales Moped. Original ist ein Grauguss Zylinder verbaut, der sollte 500 km eingefahren werden damit sich der Kolben+Kolbenringe schön an den Zylinder anpasst. Die zwei Zylinder die erwähnt hast sind Alu Zylinder also etwas komplett anderes als Original. 80 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben March 1, 2015 Melden Share Geschrieben March 1, 2015 Wobei man einen modernen Graugusszylinder auch keine 500km einfahren braucht. Kommt immer drauf an, wie jemand fährt. Meiner Meinung nach ist Entdrosseln nach 200km auch kein Problem, das Moped sollte halt noch eine Weile schonend gefahren werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lancia19 Geschrieben March 2, 2015 Melden Share Geschrieben March 2, 2015 einen Guss-Zylinder braucht man auch nicht längen einzufahren als einen Alu-Zylinderviele hier meinen man müsse ihn länger einfahren da er härter sei, dieser Logik nach müsse man einen Alu-Zylinder länger einfahren, da Nickel-Silizium-Karbid (Nikasil) wesentlich härter als Grauguss ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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