Jump to content

Einfahren?


krautex235

Recommended Posts

Eigentlich könnte er gleich die Drossel rausnehmen, weil dann die Abgase besser austreten können :)

Nur weil man die Drossel gleich raus nimmt, heißt das nicht, dass man die ganze Zeit vollgas fährt.

Mit 300-500 km bist du aber auf der sicheren Seite :crusin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix 500km

nix 300km

zwei-dreimal im stand auf betriebstemperatur laufen lassen und das ganze ist gegessen. Hab ich bei meinem 80er barikit und bei meinem 88er brk damals nicht anders gemacht und die liefen bis zum ende meiner mopedzeit

greetzZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix 500km

nix 300km

zwei-dreimal im stand auf betriebstemperatur laufen lassen und das ganze ist gegessen. Hab ich bei meinem 80er barikit und bei meinem 88er brk damals nicht anders gemacht und die liefen bis zum ende meiner mopedzeit

greetzZ

Er meint ein originales Moped. Original ist ein Grauguss Zylinder verbaut, der sollte 500 km eingefahren werden damit sich der Kolben+Kolbenringe schön an den Zylinder anpasst. Die zwei Zylinder die erwähnt hast sind Alu Zylinder also etwas komplett anderes als Original. ;)

80

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man einen modernen Graugusszylinder auch keine 500km einfahren braucht. ;) Kommt immer drauf an, wie jemand fährt. Meiner Meinung nach ist Entdrosseln nach 200km auch kein Problem, das Moped sollte halt noch eine Weile schonend gefahren werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen Guss-Zylinder braucht man auch nicht längen einzufahren als einen Alu-Zylinder

viele hier meinen man müsse ihn länger einfahren da er härter sei, dieser Logik nach müsse man einen Alu-Zylinder länger einfahren, da Nickel-Silizium-Karbid (Nikasil) wesentlich härter als Grauguss ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...