Jump to content

Aprilia RS4 Setup


Recommended Posts

Hat wirklich an dem gelegen, Zylinder läuft ansonsten gut! Jetzt noch einfahren und abstimmen.

Zieht halt einfach noch nicht Top denke es liegt einerseits an dem noch nicht abgestimmten Setup und zudem vermute ich das der Originale Aupuff wohl doch etwas bremst"auch wenn ausgeräumt"...

Der BRK Aupuff würde wohl deutlich besser auf das Setup passen, nur ist's dann wider so ne Sache mit auffällig etc.!? Tipps& Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unauffälligkeit? :crazy:

Würde zu einen Upper greifen und ihn Schwarz lackieren, SCR Rl 70-80 wäre eine gute Wahl.

Oder du holst dir einen Lower, dann bist du leistungstechnisch besser bedient. Würde dir einen TK GP 80 Lacado/line empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen Upper an ner RS welche Ori nen Auspuff unten an der Seite hat ist extrem unauffällig :D

Is ned wie meine RS welche noch ne Underseat Anlage hat.

Zur unauffälligkeit sag ich nix. Sagen wirs so...mit Vollverschalung und nem dämlichen Bullen hast ne Chance ohne Sportler.

Mit wars wohl die letzte Begegnung mit den Lieben....jedenfalls die nächsten 2 Jahre ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha dachte ich mir auch! :D

Naja, ist halt so die Rennkontrolleure in der Schweiz gucken meist(gerade bei 50er) ob der Aupuff original ist! :/

Ist aber eig. Sowiso nur Wochenende-Motorrad! Naja btw. Werde dann mal schauen was sich ergibt also Leistungstechnisch hätte ich mir echt mehr erwartet aber eben mit Ori. Auspuff, denke schon stark das es am Auspuff liegt!

Noch ne Frage: Der Zylinder ölt wie Sau(Kerze auch Ölig/schwarz) ich kann nach 2-3min fahren gleich jedesmal unten Am Gehäuse Ölläufe wegwischen, an was liegt das(Bedüsung?^^)

Denkt ihr eine Anlage mit EG-BE die nicht ganz so auffällig ist z.B. Arrow, Leo Vince bringt was?

bearbeitet von a_racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende und rund um Motorradtreffen usw. lauern die nur so überall. Vor allem Passtrassen.

Wurde bis jetzt nie angehalten...aber da wir recht auffällige Autos haben war ich schon oft Beifahrer. ^^

Bodykit...Airbrush...Friedrich Motorsport Auspuff.

Alles nix gut...

Bei uns ist son richtiger Homo unterwegs...der holt alles raus was "getunt" aussieht und geht denen dann aufn Sack.

Ja wenn der Zylinder im Bereich "x" am meisten Power hat, der Auspuff aber erst 1000Umdrehungen später am meisten Power hat, geht das nicht ^^

Und is wohl wahrscheinlich wirklich zu fett bedüst. Hab in meiner Ori RS iwas 79. Denke da recht iwas im 90er Bereich.

Edit:

EG/ABE zieht hier in der Schweiz ned. Du musst ne Anlage mit KAT kaufen, ansonsten ist diese - egal ob ABE oder Gott, Jesus weiss ned was- ned legal.

bearbeitet von NawB-CH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NawB-CH weiss ich weiss ich!;) aber wenn man denen ein Papier mit i-ner Erlaubnis kann unter die Nase halten oder sogar noch ne E-Nummer auf dem Auspuff ist... Dann ists den einen egal hauptsache E-Nummer... Ich kam als sie noch "Original" war mal in eine Kontrolle und die haben nur nach Nummern auf dem Topf gesucht! ^^

Also so ein kleines Update: War Vorhin 30min fahren ca. 10-15km mit 95HD/50ND, hab sie schön warm gefahren und abunzu mal einen Gasstoss aber nie Dauerlast(Höchstgeschwindikeit 91) läuft fast nix mehr als Original den Original war 94 mit Aerodynamischer Sitzposition!

PS: Als ich den 21er etc. Auf dem Originalen Zylinder fuhr hatte ich eine 88HD drin, komisch mit einem solchen 80ccm Satz nur 95HD und das ist schon zimlich gut abgestimmt finde ich...

Der Auspuff bremst extrem das habe ich nun gemerkt, man spürt förmlich das der Zylinder sich nicht entfalltet...:/

Btw: Naw-B von wo kommst du?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar ist die Qk geringer als bei nem Original Zylinder, sollte jedenfalls so sein habe es jetzt nicht gemessen!;)

Naja also meine RS4 läuft Original 116 also mit dem 21er etc. Halt bergab geradeaus 95!

Ich war vorhin gerade wider einfahren... Man merkt einfach das der Auspuff überhaupt nicht zu dem Setup passt mit nem Airsal 50 Sport wäre das sicher gegangen aber mit dem Barikit eher weniger!

Das Teil zieht zwar schon aber nicht um weiten mehr weder vorhin und von 50ccm Original auf 80ccm Racing sollte man doch etwas merken, die Auslasskanäle sind riesig bei dem Barikit im Gegensatz zum Original!

Habe aufgrund dem nun den Rennauspuffkauf doch in Betracht gezogen, in Frage würden kommen: Voca Big Bore/ Voca Carbon 80, TK GP80, BRK R45, Arrow, TK Carrera 80...

Was meint ihr dazu? ;)

bearbeitet von a_racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen:)

Wider mal n'Update: Voca Big Bore gekauft, sehr schnelle Lieferung von GP24 muss ich sagen!;)

Läuft knapp 30km/h schneller und ein geiler Sound, etwas laut aber zieht dafür ordentlich!^^

Setup:

HD-100

ND-50

14/53

BR9ES

120km/h

Das Problem blieb erhalten das der Zylinder noch relativ stark ölt, an was kann das liegen?

Vergaser wird noch besser eingestellt habe das Gefühl das es eine grössere ND verträgt!

Meinungen?;)

PS: Verarbeitung von Voca einfach der Hammer!*-*

bearbeitet von a_racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...