Jump to content

Mehr Leistung aus 80ccm New Extreme :D


Recommended Posts

Hallo

Würde gerne wissen ob ich noch iwie Leistung aus meinem Setup holen kann :D

80 Airsal new Extrem 0.6er squich

Barikit comp. @C4

Italkit V-force double prisma

Polini Evolution Kupplung @ Malossi Federn

80W MTX Castrol Getriebeöl

28er Keihin Rundschieber Gaser

Stage 6 Sportluftfilter

9er Kerze

Voca Racing Pot

14:53

Mvt Digital Direct Iro@ 0,4mm voT

Ölpumpe+Antrieb ist ausgebaut

Gemisch ist Super+ 100 Oktan mit Modul 800 1:40

Block ist angepasst (Überströmer und Einlass)

Hab mir überlegt ob ein 28er Stage6 PWK gaser besser wäre?

Bidalot Getriebe?

Bitalot Primär?

Ich will das Maximum aus Ori Hub herausholen und sehn viel viel Ps ich zusammenbringe :D

Bitte um Tipps/Vorschläge :D

bearbeitet von DRD hatzaa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0,6er Quetschkante ist sehr gewagt :D Immer brav Super+ tanken damit ;)

Anstatt den Vergaser rauszuhauen, würde ich lieber deinen jetzigen ordentlich abstimmen, besonders im unteren Drehzahlbereich merkt man da doch sehr große Unterschiede. Dazu solltest du auf einen Prüfstand.

Den Zylinder könnte man noch dezent porten, recht viel geht da aber sowieso nicht mehr ;)

Der letzte Schritt wäre ein auf dein Setup zugeschnittener Auspuff. Allerdings braucht es dazu viel Zeit und einen Prüfstand, sonst kann man das gleich wieder vergessen.

Getriebe ändert nur die Übersetzung bzw Spreizung, Mehrleistung bringt das ganze nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich tank e immer Super+, squich is 0.62 hab nochmal nachgemessen :D

Ja das mim porten hab ich mir auch schon überlegt aber viel geht da echt nicht mehr :)

Ja das mim Prüfstand is halt so ne Sache, ich wüsst nicht wo es iwo einen Gibt... :/

Also is schon ziemlich alles getan auf dem Setup? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motul 800 kann er auch noch 1:60 fahren. Das verhindert Ölsiff im Kurbelgehäuse und vor allem im Pott.

Du hast es aber mit deinen 1:60 ich glaube du bist der erste der hier im Forum daruf pocht, dass jeder 1:60 fährt, obwohl es kaum einer bis keiner fährt hier ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich kanns mal mit 1:45-1:50 probiern danke :)

Aber ist da so viel unterschied?

Aber probieren geht über Studieren :D

Und würde ein Flachschieber Gaser besser gehn als mein Rundschieber? Leistungsmäßig meine ich das mit Drehmoment, Gasannahme usw ist mir schon klar :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich kanns mal mit 1:45-1:50 probiern danke :)

Aber ist da so viel unterschied?

Aber probieren geht über Studieren :D

Und würde ein Flachschieber Gaser besser gehn als mein Rundschieber? Leistungsmäßig meine ich das mit Drehmoment, Gasannahme usw ist mir schon klar :D

Nein da gibt es nicht wirklich einen Messbaren unterschied zumindest zwichen 1:50 und 1:60 ...

Je nach Bauart hat ein Flachschiebervergaser noch den Unterschied, das der Ansaugweg kürzer wird, (was auch ein Grund für die besser gasannahme ist) je nach auslegung erhöht das nochmal die Leistung im oberen Drehzahlbereich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mal an alle die helfen :)

Ich hab gerade nachgeschaut und das wären 33 ml weniger öl auf 7 Liter, is ja nicht gerade so viel ...

Wo könnte ich den zyli bearbeiten lassen?

Und wer ich die 20Ps Marke schaffen :D?

bearbeitet von DRD hatzaa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mal an alle die helfen :)

Ich hab gerade nachgeschaut und das wären 33 ml weniger öl auf 7 Liter, is ja nicht gerade so viel ...

Wo könnte ich den zyli bearbeiten lassen?

Und wer ich die 20Ps Marke schaffen :D?

Die 20 Ps sollten drin sein mit dem zylinder, ich hab schon die 19 geknackt mit einem unbearbeitetem Airsal 80 Racing

Bei Kata kann man ihn bearbeiten, wie er schon sagt, ist der Zylinder nicht auf dem niveau, wie die herrsteller versprechen, vor allem ist er oft nichtmal symetrisch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abstimmung sollte passen, dreht in allen Drehzahlen sauber durch und stottert auch nicht :)

Vl is sie einen ticken zu Fett, muss erst auf die wärmeren Temperaturen abstimmen

Danke für die Ratschläge ich werd mal an Gemisch/Abstimmung spielen da is sicher nochnicht alles so wie es perfekt sein sollte :D

Prüfstand wär halt geil dafür

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer Porten geht da wirklich nicht mehr viel. Bearbeiten wäre sehr empfehlenswert den wie Kata bereits erwähnt hat, ist der 80 Airsal New x-treme asymmetrisch und der Auslass ist ziemlich schlampig "reingesprängt". War bei meinem auch der Fall. ^^

Du kannst auch einen anderen Auspuff ausprobieren wie z. B. nen 2 Win Clozer oder Yasuni R3 aber ohne Prüfstand bringt sich das hald nicht wirklich viel. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Wr Neustadt is zwar nicht in der nähe, aber nicht 200km entfernt :D

Ich würd sowieso mit Auto und Anhänger fahren :)

Ja porten werd ich ihn sicher aber nicht den sonder den Nachfolger da der jetztige schon einiges mitgemacht hat :D (Falschluft, unkontrolliertes Hochdrehen, usw. )

Ja Prüfstand wärs echt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...