Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
D4Tw33K4ZZ

RS50 leistung bei bestimmten setups...?

Recommended Posts

gibts denn eigentlich irgendwelche möglichkeiten die leistung seines möps zu errechnen? ich habe die aprilia rs 50 bj99 laut wikipedia etwa 6 ps? so, allerdings habe ich einen 19mm vergaser oben und einen arrow sportauspuff, dazu kommt ein 13 (bald 14) ritzel bei 47 kettenrad (12 ritzel ist auch noch vorhanden!) kann ich mir irgendwie die leistung berechnen? ich würde gerne die kiste zum gleichgewichtspunkt hochkriegen und nicht nur ca. 10 cm vom boden hoch (ja wheelie) ich denke das 12 ritzel wär dafür am besten, allerdings muss ich sagen dass ich bei dem 12 ritzel kaum beschleunigung spüre obwohl das ja schneller beschleunigen sollte... bei dem 13 ritzel merke ich schon etwas eher wie es mich nach hinten zieht (im zweiten gang!) jetzt bin ich auf das 14 er gespannt... irgendwelche tipps&tricks das teil hochzukriegen? die risiken sind mir bekannt zum thema wheelie sonst würde ich mich das nicht wagen. für hilfe oder antworten wär ich dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv anderer Zylinder und andere Zündung, sonst kommst nicht rauf. ^^

Zur Leistungsberechnung.... Eine Formel dafür hab ich nicht im Kopf aber probier dich mal daran ^^ http://www.kfztech.de/kfztechnik/motor/steuerung/leistungsformel.htm

bearbeitet von iVazky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv anderer Zylinder und andere Zündung, sonst kommst nicht rauf. ^^

Zur Leistungsberechnung.... Eine Formel dafür hab ich nicht im Kopf aber probier dich mal daran ^^ http://www.kfztech.de/kfztechnik/motor/steuerung/leistungsformel.htm

okay auf dieser seite blicke ich auch nicht wirklich durch xD ichh ab heute mal ein 12 ritzel draufgepackt und muss sagen ich komme erstaunlich höher (wenn ichs richtig mache xD) ich denke ich besorge mir ein 10 ritzel welches ich dann ab und zu mal nach gelüsten montier wenns mir nach wheelies verlangt, im allteg aber ist dann ein 14 ritzel oben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ging mir auch so. Ich hatte zwar nen Wert aber konnte damit nichts anfangen. ^^

Investier zumindest in eine Innenrotorzündung mit Licht. Den Unterschied zur originalen Zündung wirst sofort merken. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar zündung verstell ich sowieso noch hab zwar nen abzieher da aber der is ne nr zuklein, da meine reifen abgefahren sind bestell ich den gleich mit sollte im laufe der woche noch ankommen (dann gibts villeicht auch ein digges burnout bis zum reifenplatzer video ;D ) mal sehn ob der kühler das so mitmacht :)) naja in der betriebsanleitung steht der zzp sei 5° v.o.T ich habe vor das ganze mal auf etwa 20° zu verstellen. da ich selber noch schüler bin ist jeder cent gold wert :)) daher eine innenrotorzündung auch nicht leistbar... was sind denn die positiven unterschiede einer innenrotorzündung gegenüber dem normalen schwungrad?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen