Jump to content

88 Barikit Vergaserabstimmung


Recommended Posts

Servus!

Ich hab derzeit ein paar Probleme beim Vergaser abstimmen meines 88 Barikits Setup. Wenn ich zu mager bedüse (118) ist von unten herauf viel mehr Schub und viel bessere Gasannahme aber im Resonanzbereich stotterts weil die Düse wie bereits gesagt, zu mager ist. Mit einer 125er Düse dreht sie schön aus aber die Gasannahme ist sehr schlecht und bis zum Resonanzbereich dauerts ne halbe Ewigkeit.

Vergaser ist ein 28er Motorforce. Powerjet ist zu. Nebendüse ist die originale 40er verbaut.

Wie bekomme ich mehr Sprit im oberen Drehzahlbereich ohne Leistungsverlust im unteren Drehzahlbereich?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich? Die Kiste läuft viel zu mager. Wundert mich das die noch nicht gefressen hat.

Orientier dich mal im Bereich 140-150 OHNE PJ. Der PJ funktioniert ja eh nicht so wie er funktionieren soll. Gasannahme regelst dann mit der Nebendüse bzw. Nadel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war eine 10er NGK Zündkerze drin. Deswegen so mager. Mit einer 140er Düse ging da gar nichts. VIEL zu fett.

Bin jetzt auf eine 9er Iridium umgestiegen.

Das 1:33 Gemisch hat mir den Arsch gerettet. xD

bearbeitet von iVazky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mal kurz und knapp aufn Punkt: Das Benzin-Luft-gemisch bildet sich im Vergaser und das Mischungsverhältnis wird maßgeblich durch die Größe der Hauptdüse bestimmt. Die Zündkerze hat damit absolut überhauptnix zu tun...

Zunächst braucht die Zündkerze erstmal den richtigen Wärmewert damit das Zündkerzenbild überhaupt ne Aussagekraft hat. Ansonsten zeigt mir das Kerzenbild (bei richtigem Luft-benzin-gemisch) nur an dass die Kerze zu kalt oder zu heiss ist.

Und diese Iridiumkerzen haben bei mir auch nie wirklich ein schönes braunes Kerzenbild gezeigt, die waren immer viel heller als "normale" Kerzen. Die normalen 9er oder 10er NGK-Kerzen zeigen da schon eher ne Tendenz an.

Ich denke du bist mit ner 9er Kerze besser bedient, ausser du fährst viel Vollgas oder auf Rennstrecken oder so. Weil bei normaler Rumfahrerei kommt die 10er Kerze niemals auf Temperatur und wird auf Dauer einfach rußschwarz werden. - und wie gesagt die schwarze Kerze bedeutet dann nicht automatisch dass das Moped zu fett läuft sondern nur dass die Kerze zu kalt ist und sich nicht freibrennt.

Deine Bedüsung ist übrigens viel zu mager, das muss viel fetter, oder irgendwas stimmt da nicht.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

88 Barikit Prepa @ 196° (ÜS poliert)
Brk 45mm Hub KW

2 Win Switcher Digital

5 Scheiben Kupplung @ Malossi federn

DN-Perormance Innovate Einlassystem @ 2.5mm Spacer

28er Motorforce

Stage 6 Double Layer gekürzt

Tk GP 80-90
Motorblock angepasst und geflowed

Nebendüse wird 38 werden.

MfG

EDIT: Lag wirklich an der Kerze. Mit der B10ES musste ich magerer bedüsen damit sie gut läuft. Das abstimmen war aber so gut wie unmöglich. Mit der 9er Iridium ließ sich fetter bedüsen ohne das das Gerät umzickte.

Noch was: Mit der 10er Kerze ist eine Gummiauspuffdichtung verbrannt und ich hab mal einen Fetzen um den auslass gewickelt damits nicht überall so ölig wird. Tja.. der brannte durch. xD

bearbeitet von iVazky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...