iVazky Geschrieben July 11, 2015 Melden Share Geschrieben July 11, 2015 Servus!Ich hab derzeit ein paar Probleme beim Vergaser abstimmen meines 88 Barikits Setup. Wenn ich zu mager bedüse (118) ist von unten herauf viel mehr Schub und viel bessere Gasannahme aber im Resonanzbereich stotterts weil die Düse wie bereits gesagt, zu mager ist. Mit einer 125er Düse dreht sie schön aus aber die Gasannahme ist sehr schlecht und bis zum Resonanzbereich dauerts ne halbe Ewigkeit.Vergaser ist ein 28er Motorforce. Powerjet ist zu. Nebendüse ist die originale 40er verbaut.Wie bekomme ich mehr Sprit im oberen Drehzahlbereich ohne Leistungsverlust im unteren Drehzahlbereich?MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben July 12, 2015 Melden Share Geschrieben July 12, 2015 Ganz ehrlich? Die Kiste läuft viel zu mager. Wundert mich das die noch nicht gefressen hat. Orientier dich mal im Bereich 140-150 OHNE PJ. Der PJ funktioniert ja eh nicht so wie er funktionieren soll. Gasannahme regelst dann mit der Nebendüse bzw. Nadel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben July 12, 2015 Autor Melden Share Geschrieben July 12, 2015 (bearbeitet) Da war eine 10er NGK Zündkerze drin. Deswegen so mager. Mit einer 140er Düse ging da gar nichts. VIEL zu fett.Bin jetzt auf eine 9er Iridium umgestiegen.Das 1:33 Gemisch hat mir den Arsch gerettet. xD bearbeitet July 12, 2015 von iVazky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD hatzaa Geschrieben July 13, 2015 Melden Share Geschrieben July 13, 2015 Kann das nur ein anderer Wärmewert ausmachen??Hab eine 9er Ngk BR9ES drin und es ist mit 158 noch zu Mager, wird mir die 10er Irdium was bringen?Düsen von 125-178 hab ich ja, nur will der Gaser nicht so wirklich ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben July 13, 2015 Autor Melden Share Geschrieben July 13, 2015 Angeblich macht es was aus aber nicht so viel. Ich werd jetz keine 160er brauchen nur weil ich eine 9er Kerze hab. Vielleicht 132 sowas in die Richtung. Muss noch probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben July 13, 2015 Melden Share Geschrieben July 13, 2015 also mal kurz und knapp aufn Punkt: Das Benzin-Luft-gemisch bildet sich im Vergaser und das Mischungsverhältnis wird maßgeblich durch die Größe der Hauptdüse bestimmt. Die Zündkerze hat damit absolut überhauptnix zu tun...Zunächst braucht die Zündkerze erstmal den richtigen Wärmewert damit das Zündkerzenbild überhaupt ne Aussagekraft hat. Ansonsten zeigt mir das Kerzenbild (bei richtigem Luft-benzin-gemisch) nur an dass die Kerze zu kalt oder zu heiss ist.Und diese Iridiumkerzen haben bei mir auch nie wirklich ein schönes braunes Kerzenbild gezeigt, die waren immer viel heller als "normale" Kerzen. Die normalen 9er oder 10er NGK-Kerzen zeigen da schon eher ne Tendenz an.Ich denke du bist mit ner 9er Kerze besser bedient, ausser du fährst viel Vollgas oder auf Rennstrecken oder so. Weil bei normaler Rumfahrerei kommt die 10er Kerze niemals auf Temperatur und wird auf Dauer einfach rußschwarz werden. - und wie gesagt die schwarze Kerze bedeutet dann nicht automatisch dass das Moped zu fett läuft sondern nur dass die Kerze zu kalt ist und sich nicht freibrennt.Deine Bedüsung ist übrigens viel zu mager, das muss viel fetter, oder irgendwas stimmt da nicht.Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben July 13, 2015 Autor Melden Share Geschrieben July 13, 2015 Bin von 140 runter gegangen. Mit der 128er gehts am besten. Alles darüber stottert vorm Resonanzbereich. Alles darunter "blubbert" im Resonanzbereich. Nadelclip ist an 2. Stelle von unten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben July 13, 2015 Melden Share Geschrieben July 13, 2015 Ja wenns mit 128 gut läuft dann sollte es passen. Was hast du fürn Setup?Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben July 13, 2015 Autor Melden Share Geschrieben July 13, 2015 (bearbeitet) 88 Barikit Prepa @ 196° (ÜS poliert)Brk 45mm Hub KW2 Win Switcher Digital5 Scheiben Kupplung @ Malossi federnDN-Perormance Innovate Einlassystem @ 2.5mm Spacer28er MotorforceStage 6 Double Layer gekürztTk GP 80-90Motorblock angepasst und geflowedNebendüse wird 38 werden.MfGEDIT: Lag wirklich an der Kerze. Mit der B10ES musste ich magerer bedüsen damit sie gut läuft. Das abstimmen war aber so gut wie unmöglich. Mit der 9er Iridium ließ sich fetter bedüsen ohne das das Gerät umzickte.Noch was: Mit der 10er Kerze ist eine Gummiauspuffdichtung verbrannt und ich hab mal einen Fetzen um den auslass gewickelt damits nicht überall so ölig wird. Tja.. der brannte durch. xD bearbeitet July 13, 2015 von iVazky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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