Jump to content

Stärkster Zylinder für unbearbeiteten Block


Recommended Posts

Ja, der sieht schon sehr fein aus :D

wie oft wechselst du den kolben?

Allgemein hätte ich gerne ein paar Meinungen zu den 3 oben von mir aufgelisteten Zylis :D

Ich hab dir bereits den 80 Airsal Racing verlinkt. Ist um einiges billiger als der 80 Brk Alu Racing mod. und gibt genauso viel her. Bestes Preis/Leistungverhältnis. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dir bereits den 80 Airsal Racing verlinkt. Ist um einiges billiger als der 80 Brk Alu Racing mod. und gibt genauso viel her. Bestes Preis/Leistungverhältnis. ;)

werd ich da sehr viel unterschied zum 80 sport merken auf gleichem restsetup nur mit einem turbokit carrera oder scr rl? bearbeitet von Fuxxi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke es wird sowas in die richtung 80 airsal racing :)
Ich kauf mir gleich eine barikit comp. Und falls mir der 80 racing nicht reicht und ich irgendwo billig einen xtreme oder team oder sowas seh' kauf ich mir den :)

Oder vll lass ich ihn auch porten :D

bearbeitet von Fuxxi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich weis das gehört hier nicht hin aber bin neu hier und versuche schon die ganze Zeit einen Beitrag zu erstellen aber weiß nicht wie. Kann mir jemand sagen wie das Funktioniert?

Geh auf die Forum Startseite und Scroll runter bis du Themen im "50cc Moped Tuning findest". Du musst auf eines der Themen klicken, zum Beispiel Einsteigerbereich, dann erscheint rechts oben, über den Themen, ein schwarzer Button in dem in weißer Schrift steht: "Neues Thema erstellen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe mich jetzt so gut wie entschieden. Ist ein Unterschied zwischen dem 80 Airsal Racing und dem Bari mit mod. Zylikopf?
Will ihn später auch porten lassen, soll ich den aufpreis auf den bari zahlen oder machts eh kan unterschied?

Edit: Hab hier was interessantes gefunden zu einem sehr guten Preis, die würde doch bestimmt auch alles auf ori hub mitmachen oder? http://www.dam-sport.net/vilebrequin-bidalot-replica-derbi-euro3.html

bearbeitet von Fuxxi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Malossi MHR muß der Block angepasst werden. Ich würde einen Barikit oder Airsal 80ccm bevorzugen (sind ja auch baugleich). Einen 70ccm Pro Race würde ich nicht nehmen (Hubraum ist Hubraum). Der Block muß für die Zylinder nicht unbedingt angepasst werden. Für meinen Barikit mod. 80ccm Zylinder habe ich unter 200€ bezahlt (war im Angebot). Gr. :crusin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hol mir den 80 Airsal Racing für läppische 163€ auf maxiscoot :naughty::thumbsup:

Bedenke aber, dass du bei dem Zylinder auch eine neue KW + Lager brauchst, dann bist du schnell über 300€

Bei Maxxiscoot gibt es für 320 schon das TPR 86 Kit inklusive KW, Lager ect.

Damit läuft der Bock wesentlich besser als mit einem Airsal, vor allem hat man um welten mehr Drehmoment.

Und minimum 5 PS mehr. Block muss auch nicht angepasst werden

80 Stage6 Racing oder 80 Polini Racing!

Hast eine extrem hohe Qualität und die sollen sogar den MHR Team schlagen...

Anpassen musst meines Wissens auch nicht

Quali ist nicht schlecht ja aber das minimale + an Quali ist den Aufpreis zu beispielsweise einem Airsal 80 absolut nicht wert und sie liefern fast identische Leistungswerte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedenke aber, dass du bei dem Zylinder auch eine neue KW + Lager brauchst, dann bist du schnell über 300€

Bei Maxxiscoot gibt es für 320 schon das TPR 86 Kit inklusive KW, Lager ect.

Damit läuft der Bock wesentlich besser als mit einem Airsal, vor allem hat man um welten mehr Drehmoment.

Und minimum 5 PS mehr. Block muss auch nicht angepasst werden

Ja, aber ich habs nur für am6 gefunden und mit dem kann ich nix anfangen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber ich habs nur für am6 gefunden und mit dem kann ich nix anfangen :D

Achso tut mir leid dann hab ich mich verlesen, dachte es ginge um den AM6

Beim D50B0 ist der Airsal tatsächlich einer der besten was Preisleistung angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

80 Stage6 Racing oder 80 Polini Racing!

Hast eine extrem hohe Qualität und die sollen sogar den MHR Team schlagen...

Anpassen musst meines Wissens auch nicht

Der 80ccm Stage6 Racing ist baugleich mit dem Athena 80ccm Racing. Nur das der Athena etwas günstiger ist. Stage 6 läßt die Zylinder von Athena fertigen. Ich hatte den Athena drauf. Leistung unbearbeitet so ca. 17PS mit 21er Dellorto Gaser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stage6 80 Racing für D50b0 ist eher ein schlechter Scherz. Der Zylinder hat zwei gute Eigenschaften: Er sieht aus wie der originale und er ist gut verarbeitet. Das wars aber auch schon. Der Auslass ist dreiteilig und recht klein, Portingmöglichkeiten sind begrenzt, Überströmer sind so groß wie beim Originalzylinder. Dazu kommt der Preis des Zylinders. Absolut nicht empfehlenswert.

Der 80er Polini hat zwar auch einen dreiteiligen Auslass, aber ein wesentlich besseres Layout und große Überströmer. Die Verarbeitung ist top. Der Zweiringkolben macht ihn für ein starkes Alltagssetup ideal. Dass bei 300€ Verkaufspreis aber nichtmal der Zylinderkopf dabei ist, finde ich aber total armselig.

Für 300 Euro bekomme ich dann schon einen Airsal mit neuer Kurbelwelle und kann den Airsal porten, womit er dem Polini wieder überlegen ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Thermostat ist ja grundsätzlich auch nicht schlecht :D Nur ist die Qualität meist beschissen und dadurch die Ausfallrate recht hoch. Habe in meiner Mopedzeit einige Exemplare gehabt die nicht mehr geöffnet haben oder nicht mehr ganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...