Jump to content

Stärkster Zylinder für unbearbeiteten Block


Recommended Posts

Yo leute, ich bin am überlegen mir im winter wieder ewtas stärkeres einzubauen.

Das kurbelwellen wechseln traue ich mir noch zu, mit hilfe eines freundes der das schon gemacht hat.

Allerdings möchte ich die Überströmer und sowas nicht bearbeiten, da hab ich zu viel schiss [emoji16]

Also welcher Zylinder wäre der beste den ich auf dem unbearbeiteten Block fahren kann?

Wollte eigentlich 'nen Metrakit SP3 aber auch den kann ich anscheinend ohne bearbeiten vergessen..

Wär cool wenn mir jemand sagen könnte welche zylis in frage kämen [emoji111]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche mk zylinder würden in frage kommen?

Weil man muss ja selbst bei einem sp3 was anpassen :)

Welcher zyli wird die meisten ps erreichen, und welcher ist der beste von preis/leistung? :)

Sollte schon um einiges mehr Leistung als der 80 Airsal Sport haben.

Oder ist es besser wenn ich meinem Block von jemandem bearbeiten lasse und dann einen pr3 oder so etwas einbaue.

Und wenn ich die ÜS bearbeiten lasse auf beispielsweise einen pr3, kann ich dann auch einfach wieder auf den ori zyli wechseln?

bearbeitet von Fuxxi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die Airsalzylinder haben größere Überströmer. Genauso wie beim SP3 kann man anpassen, muss aber nicht. Grundsätzlich ist das auch nicht schwer. Dremel und ein ordentlicher Fräser, dann geht das problemlos. Ansonsten gibts genug Leute, die das für wenig Geld machen.

Beim Zylinder würde ich zum 80er Airsal Xtreme greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verlange für KW-Wechseln und ÜS anpassen nen 100er, so als Anhaltspunkt. Gibt genug die das auch noch günstiger erledigen.

Originalzylinder lässt sich dann auch noch drauf fahren, ist halt ebenfalls suboptimal, da eine ordentliche Kante drin ist. Für gedrosselten 45 km/h-Betrieb aber egal. Zur Not kann man mit Kaltmetall wieder Material aufbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke, werd mich dann im winter mal melden wenn ich mich entschieden habe.

Ist eigentlich viel Leistungsverlust wenn man einen metrakit sp3 auf unbearbeiteten block fährt?

Ja wenn ich den ori zyli drauf tu, dann eh nur zum vorfahren oder so ^^

Edit: Ok, werde vermutlich die ÜS bearbeiten lassen.

Jetzt bräuchte ich ein paar Empfehlungen.

Sollte viel leistung haben. (Absolutes minimum 15ps)

Aber auch halbwegs alltagstauglich.

Meine stärksten favoriten sind 80 barikit racing mod. Und metrakit sp3.

Sonst noch vorschläge?

Möchte keinen airsal, einfach weil den ein freund hat und ich was anderes will wo ich wenigstens halbwegs mithalten kann :)

Mischung aus leistung + langlebigkeit.

bearbeitet von Fuxxi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

80 brk alu racing reicht vollkomen. Ob Modular oder nicht musst du wissen, ein wirklicher Unterschied von der Leistung her ists nicht. Anpassen musst die Überströmer.

Wenns ein d50 Block ist kann ich dir die Arbeit machen. ÜS bearbeiten + Kw wechsel 60€. Für einen 30er drauf Flow ich das ganze noch in Fließrichtung, würde ich aber abraten.

Am6 Blöcke zerreiß ich nur für mich selbst da diese ein wenig kniffliger sind. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AM6 knifflig ?

Find ich garnicht, ich habe die zeitweise extrem viel gemacht, ist nicht schwerer als en Derbi Motor ;)

würde zum TPR greifen da muss erstmal garnix angepasst werden :) und hat um weltn mehr aufm kasten als ein Airsal oder Barikit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bisschen bessere qualität hat barikit ;)

:D Exakt das selbe Zeug.

Wenn wir auf Langhub umschwenken, schaut die Sache natürlich anders aus. Was meint der Threadersteller dazu?

Der 80er Airsal Xtreme geht alles andere als schlecht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergaser reicht. Wenn du den New-Xtreme nimmst passt bei deiner Kurbelwellen Wahl auf. Der dreht bis in die Unendlichkeit. :D

In der MTCÖ Gruppe in Facebook verkauft gerade einer eine Malossi Welle für läppische 120€. Die könntest du dir gönnen, wärs auf jeden Fall wert. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist, mit dem 80 X-treme oder einem ähnlichen High-End Zyli ist mein Moped halt alles andere als Alltagstauglich :D
Hab' mir jetzt mal 3 Zylis rausgesucht die zwar leistungstechnisch unterlegen sind, aber hoffentlich haltbarer, was sagt ihr zu denen?

- 80 Malossi MHR https://www.gearparts24.de/zylinderkit-malossi-mhr-80cc:a5090.html

- 70 Metrakit SP3 http://www.mopedtuner.at/metrakit-sp3-70ccm-zylinderkit-d50b0-p-587.html

- 80 Barikit Racing Mod. http://www.mopedtuner.at/barikit-80ccm-alu-racing-mod-zylinderkopf-d50b0-p-281.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einen 600km alten 80er Xtreme verkaufen ;)

Hat am meeting bis 14750 gedreht und bin ihn Problemlos auf der bari comp. gefahn mit C4 Lagern :)

Edit: Bin ihn auch im Alltag gefahren und das mit der Haltbarkeit ist ganz davon abhängig vom Öl, warmfahren oder ob man nur Vollgas fahrt. Ich hab den Zyli 2 mal daheim, den den ich Verkaufe war nur am Meeting und 2 Wochen vorher montiert, weil ich schauen wollte wie viel Ps er hat. Den anderen fahre ich schon seit Februar also 2000km+ und der sieht noch sehr gut aus.Ich fahre die Zylinder auch immer auf 50C° warm und fahr mit super+ und Motul 800

bearbeitet von DRD hatzaa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da was schönes für dich ;)

http://www.maxiscoot.com/brk-kit-cylindre-85cc-racing-carrera-43-brk-eq-990-43.html

Is Mehrhub aber du musst nur die Überströmer bearbeiten und der Zylinder kommt dir auch billig. :D

Wenn nicht wäre das eine Alternative http://www.maxiscoot.com/airsal-kit-cylindre-80cc-racing-aluminium-c1084350.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da was schönes für dich ;)

http://www.maxiscoot.com/brk-kit-cylindre-85cc-racing-carrera-43-brk-eq-990-43.html

Is Mehrhub aber du musst nur die Überströmer bearbeiten und der Zylinder kommt dir auch billig. :D

Ja, der sieht schon sehr fein aus :D

Edit: Bin ihn auch im Alltag gefahren und das mit der Haltbarkeit ist ganz davon abhängig vom Öl, warmfahren oder ob man nur Vollgas fahrt. Ich hab den Zyli 2 mal daheim, den den ich Verkaufe war nur am Meeting und 2 Wochen vorher montiert, weil ich schauen wollte wie viel Ps er hat. Den anderen fahre ich schon seit Februar also 2000km+ und der sieht noch sehr gut aus.Ich fahre die Zylinder auch immer auf 50C° warm und fahr mit super+ und Motul 800

wie oft wechselst du den kolben?

Allgemein hätte ich gerne ein paar Meinungen zu den 3 oben von mir aufgelisteten Zylis :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch den Kolben der dabei war ^^ und der hat noch garnix, so schlimm ist das bei die High end Zylis auch nd wenn man nd Rennen usw. fährt damit.

Wie gesagt wenn ich dem Zyli nur Dauervollgas geben würde und nur Treten wäre er bestimmt schon zerstört :D

Aber ich fahre nicht viel Vollgas weil mir ein 80er in da 6 auch Reicht zum cruisen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...