Jump to content

Vergaser Aprilia SX 50


Jetslide

Recommended Posts

Hi Leute,

Bei meiner Aprilia Sx50 ist vorgestern der Gaszug gerissen und ich habs abslut nicht hingebracht den neuen einzubauen. Heute somit von der Werkstatt abgeholt, läuft soweit wieder.

Jedoch nicht so wie vorher.

Untenrum geht jetzt gar nichts mehr. Bei 4000 Umdrehungen Vollgas ist tote Hose und ab 6000 geht aber die Party los. Dass war vorher nicht so und dass schlimmere ist dass sie unter Vollgas (auch beim anfahren) einen Aussetzer hat und nicht frei durchbeschleunigt. Seelbst im Stand Vollgas kurzer Aussetzer. Bei Choke gehts aber und wenn sie warm ist wirds besser aber immer noch kein Zug.

Außerdem hört sie sich nicht mehr wie vorher an. Man meint der Kolben bewege sich mit Mühe und Not auf und ab und man meint er stirbt ab tut er aber nicht. War vorher nicht sondern lief flüssig

-

Lange Rede kurzer Sinn, Ich wollt wissen an was das liegt.

Fahre Gia ESD wodurch sie unten rum sowieso was verliert aber seit der Reperatur is Schicht im Schacht.

Vergaserdrossel entfernt

Danke im Voraus :naughty: :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nur den Gia Esd fährst hast du keinen Leistungsunterschied zum Ori also das du untenrum weniger Anzug hast liegt sicher nicht daran.

Zum Problem:

Nimm dir eine Dose Starthilfespray, Start das Moped an und sprüh mal auf den Ansaugstutzen ob er Falschluft zieht oder der Gaser nicht ganz oben ist. Sollte das Moped hochdrehen wenn du hinsprühst hats was ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nur den Gia Esd fährst hast du keinen Leistungsunterschied zum Ori also das du untenrum weniger Anzug hast liegt sicher nicht daran.

Zum Problem:

Nimm dir eine Dose Starthilfespray, Start das Moped an und sprüh mal auf den Ansaugstutzen ob er Falschluft zieht oder der Gaser nicht ganz oben ist. Sollte das Moped hochdrehen wenn du hinsprühst hats was ;)

Ok danke werd ich mal machen, aber ich weiß auch wenn es nur der Esd ist seit dem geht sie trotzdem fühlbar besser und sich das Drehzahlband verschoben hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich nach einem vergaserproblem an

Gib mal ein paar daten welche düse fährst du auf vollentdrosselt? Teilentdrosselt?

Du kannst auch beim Ansaugstutzen nachsehen ob risse drinnen sind und sie dadurch Falschluft zieht

Düse weiß ich nicht asuwendig uns sie läuft 60 aber sie ist beim Vorführen mit 47 irgndwas durchgekommen aber seit dem habe ich nichts mehr geändert :crazy:

Ok wommöglich hat er den Ansaugstutzen beim wechseln nicht wieder richtig draufgemacht aber das ist ja nur im unteren Drehzahlbereich. Bei Fahrt im 6.Gang und 55 km/h dreht sie einfach normal oder mal einen Aussetzer zu haben, denn dieses Problem hatte ich schon mit der Ansaugstutze da war dass auch oben rum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist:

Vor der Werkstatt lief sie gescheit, nach der Werkstatt (und dem Bowdenzugwechsel) nicht mehr.

Eine gute Werkstatt schaut sofort und unendgeldlich nach dem Fehler!

Ich würde da selbst nicht dran basteln, schließlich haben die es verpfuscht.

Solltest du doch selbst an die Sache gehen:

Vergaserschieber, Seileinhängung, Nadelposition, Federsitz kontrollieren

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...