Jetslide Geschrieben November 7, 2015 Melden Share Geschrieben November 7, 2015 Hi Leute,Bei meiner Aprilia Sx50 ist vorgestern der Gaszug gerissen und ich habs abslut nicht hingebracht den neuen einzubauen. Heute somit von der Werkstatt abgeholt, läuft soweit wieder.Jedoch nicht so wie vorher.Untenrum geht jetzt gar nichts mehr. Bei 4000 Umdrehungen Vollgas ist tote Hose und ab 6000 geht aber die Party los. Dass war vorher nicht so und dass schlimmere ist dass sie unter Vollgas (auch beim anfahren) einen Aussetzer hat und nicht frei durchbeschleunigt. Seelbst im Stand Vollgas kurzer Aussetzer. Bei Choke gehts aber und wenn sie warm ist wirds besser aber immer noch kein Zug.Außerdem hört sie sich nicht mehr wie vorher an. Man meint der Kolben bewege sich mit Mühe und Not auf und ab und man meint er stirbt ab tut er aber nicht. War vorher nicht sondern lief flüssig-Lange Rede kurzer Sinn, Ich wollt wissen an was das liegt.Fahre Gia ESD wodurch sie unten rum sowieso was verliert aber seit der Reperatur is Schicht im Schacht.Vergaserdrossel entferntDanke im Voraus :naughty: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetslide Geschrieben November 8, 2015 Autor Melden Share Geschrieben November 8, 2015 wär geil wenn mir heute noch jemand helfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus_SX-50 Geschrieben November 9, 2015 Melden Share Geschrieben November 9, 2015 Hört sich nach einem vergaserproblem an Gib mal ein paar daten welche düse fährst du auf vollentdrosselt? Teilentdrosselt? Du kannst auch beim Ansaugstutzen nachsehen ob risse drinnen sind und sie dadurch Falschluft zieht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD hatzaa Geschrieben November 10, 2015 Melden Share Geschrieben November 10, 2015 Wenn du nur den Gia Esd fährst hast du keinen Leistungsunterschied zum Ori also das du untenrum weniger Anzug hast liegt sicher nicht daran.Zum Problem:Nimm dir eine Dose Starthilfespray, Start das Moped an und sprüh mal auf den Ansaugstutzen ob er Falschluft zieht oder der Gaser nicht ganz oben ist. Sollte das Moped hochdrehen wenn du hinsprühst hats was Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetslide Geschrieben November 11, 2015 Autor Melden Share Geschrieben November 11, 2015 Wenn du nur den Gia Esd fährst hast du keinen Leistungsunterschied zum Ori also das du untenrum weniger Anzug hast liegt sicher nicht daran.Zum Problem:Nimm dir eine Dose Starthilfespray, Start das Moped an und sprüh mal auf den Ansaugstutzen ob er Falschluft zieht oder der Gaser nicht ganz oben ist. Sollte das Moped hochdrehen wenn du hinsprühst hats was Ok danke werd ich mal machen, aber ich weiß auch wenn es nur der Esd ist seit dem geht sie trotzdem fühlbar besser und sich das Drehzahlband verschoben hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetslide Geschrieben November 11, 2015 Autor Melden Share Geschrieben November 11, 2015 Hört sich nach einem vergaserproblem anGib mal ein paar daten welche düse fährst du auf vollentdrosselt? Teilentdrosselt?Du kannst auch beim Ansaugstutzen nachsehen ob risse drinnen sind und sie dadurch Falschluft ziehtDüse weiß ich nicht asuwendig uns sie läuft 60 aber sie ist beim Vorführen mit 47 irgndwas durchgekommen aber seit dem habe ich nichts mehr geändert Ok wommöglich hat er den Ansaugstutzen beim wechseln nicht wieder richtig draufgemacht aber das ist ja nur im unteren Drehzahlbereich. Bei Fahrt im 6.Gang und 55 km/h dreht sie einfach normal oder mal einen Aussetzer zu haben, denn dieses Problem hatte ich schon mit der Ansaugstutze da war dass auch oben rum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausi Geschrieben November 11, 2015 Melden Share Geschrieben November 11, 2015 Fakt ist:Vor der Werkstatt lief sie gescheit, nach der Werkstatt (und dem Bowdenzugwechsel) nicht mehr.Eine gute Werkstatt schaut sofort und unendgeldlich nach dem Fehler!Ich würde da selbst nicht dran basteln, schließlich haben die es verpfuscht.Solltest du doch selbst an die Sache gehen:Vergaserschieber, Seileinhängung, Nadelposition, Federsitz kontrollierenGrußKlaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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