Michael Hütter Geschrieben January 21, 2016 Melden Share Geschrieben January 21, 2016 Hi, ich hab ne Aprilia SX 50 Bj. 2015 und die wird zimlich heiß, deshalb hab ich mir gedacht ich könnte an die stelle wo der ausgleichsbehälter für die wasserkühlung ist einen zweiten radiator einbauen. Würde das funktionieren und wenn ja wie viel würde es bringen?Mfg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben January 21, 2016 Melden Share Geschrieben January 21, 2016 Was fährst denn für ein Setup? Wenn es nicht in Richtung High-End geht, ist das ganze nämlich nicht notwendig. Was auch hilft wäre ein Lüfter (hatten die Modelle vor 2011 serienmäßig verbaut).Sowas zB (gibts auch billiger):http://www.amazon.de/gp/product/B003PLV7W6/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_3?pf_rd_p=556245207&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B003PLPV3W&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0D52KZ1W0RGEBVEYFF4REin Schalter dazu und fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael Hütter Geschrieben January 21, 2016 Autor Melden Share Geschrieben January 21, 2016 Ich hab nen Airsal 70ccm Sortzylinder verbaut. Bringt so ein Lüfter viel? n zweiter Radiator wäre doch besser oder? und brauch man ne andere Pumpe oder so was für nen zweiten Radiator oder geht das auch so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi senda xrace Geschrieben January 21, 2016 Melden Share Geschrieben January 21, 2016 Kontrollier man ob ein schlauch verstopft oder die wasserpumpe defekt ist. Denn im normalfall genügt ein kühler ohne lüfter vollkommen. Wenn nicht würde ich nen lüfter einbauen. Falls du wirklich nen zweiten einbauen willst bräuchtest du nur die passenden schläuche dazu und ein kleines ausgleichsgefäs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben January 21, 2016 Melden Share Geschrieben January 21, 2016 Für einen 70er Airsal brauchst du definitv keinen zweiten Kühler.Der Lüfter ist gut, wenn man im Gelände oder in der Stadt unterwegs ist (Standzeiten ohne Fahrtwind), sonst aber auch nicht nötig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael Hütter Geschrieben January 21, 2016 Autor Melden Share Geschrieben January 21, 2016 Es ist nix verstopft und die Pumpe funktioniert auch jedoch überhizt das Moped wenn ich Berg auf Fahre...hilf da ein lüfter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben January 21, 2016 Melden Share Geschrieben January 21, 2016 Woher erkennst du, dass es überhitzt? Welche Düse hast du im Vergaser, was wurde sonst noch verändert? Lüfter hilft, klar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael Hütter Geschrieben January 21, 2016 Autor Melden Share Geschrieben January 21, 2016 Das warnlicht für zu heißes Kühlwasser leuchtet auf:/ ich hab Gianelli Sportauspuff und 70ccm Airlas zylinder, welche Düse im Vergaser drinnen is weis ich nicht weil ich habs in vom Mechaniker einstellen lassen glaub aber sowas um ne 100 müsste drinnen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben January 21, 2016 Melden Share Geschrieben January 21, 2016 100 herum sollte passen. Ich würds mit einem Lüfter versuchen. Das Problem ist ja, dass am Berg nicht genug Fahrtwind da ist, um genug Kühlleistung zu erzielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael Hütter Geschrieben January 21, 2016 Autor Melden Share Geschrieben January 21, 2016 Oke ich werds mit nem lüfter versuchen, und was soll ich tun wenn das nicht reicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NukeOfTheSummer Geschrieben January 21, 2016 Melden Share Geschrieben January 21, 2016 Schau mal auf das Kerzenbild Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael Hütter Geschrieben January 21, 2016 Autor Melden Share Geschrieben January 21, 2016 Das kerzenbild passt auch...es liegt daran das eben nicht genügend kühlleistung erzielt wird und deshalb dachte ich ein zweiter radiator wäre ganz gut und dann noch + lüfter wäre doch perfekt oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben January 21, 2016 Melden Share Geschrieben January 21, 2016 Ohne Fahrtwind nützt aber auch der zweite Radiator nicht viel. Mit einem Lüfter geht es sicher. Dennoch wundert es mich, dass deine SX so schnell überhitzt. Sind eure Berge so steil? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael Hütter Geschrieben January 21, 2016 Autor Melden Share Geschrieben January 21, 2016 Ja geht so....originaler ist sie auch schon ziemlich heiß geworden und jezt seit ich den Airsal Zylinder drinnen hab wird noch heißer und überhirtz schneller und das jezt im Winter, wie wird dann im Sommer mit 40grad... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi senda xrace Geschrieben January 21, 2016 Melden Share Geschrieben January 21, 2016 Hast du ein thermostat verbaut ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael Hütter Geschrieben January 21, 2016 Autor Melden Share Geschrieben January 21, 2016 Ne, wärs besser wenn ich eins verbaue? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben January 21, 2016 Melden Share Geschrieben January 21, 2016 Ich bin den TPR auf Originalem Radiator gefahren und hatte keine Probleme.Vielleicht mal den Kühlkreislauf checken ....Lass das Thermostat draussen, das bringt eher das Gegenteil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael Hütter Geschrieben January 22, 2016 Autor Melden Share Geschrieben January 22, 2016 Kann das auch am Aisal Zylinder liegen das es so schnell überhizt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben January 22, 2016 Melden Share Geschrieben January 22, 2016 Eher unwahrscheinlich,, hatte einen Airsal 80 Racing, sofern keine groben Gussfehler im Kühlkreislauf vorliegen sollte das kein Problem sein . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael Hütter Geschrieben January 22, 2016 Autor Melden Share Geschrieben January 22, 2016 OK danke:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael Hütter Geschrieben January 22, 2016 Autor Melden Share Geschrieben January 22, 2016 Was soll ich im Kühlkreislauf checken? Oder was könnte höchstwahrscheinlich defekt sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marsimoto Geschrieben January 22, 2016 Melden Share Geschrieben January 22, 2016 check mal die wasserpumpe ist nur ein kleiner deckel und dann schau ob die welle sich noch dreht - wsl sehr schwergängigist ein konstruktionsfehler, die welle läuft einfach im alu und ist damit gern beleidigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael Hütter Geschrieben January 22, 2016 Autor Melden Share Geschrieben January 22, 2016 ok werd ich:D Danke für die Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben January 22, 2016 Melden Share Geschrieben January 22, 2016 Wasserpumpe , Luft im System ect ect Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael Hütter Geschrieben January 22, 2016 Autor Melden Share Geschrieben January 22, 2016 Aber der Radiator wird nach längerem fahren heiß, bedeutet das nicht das das Wasser im system zirkuliert und die Pumpe funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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