Momo99 Geschrieben April 28, 2017 Melden Share Geschrieben April 28, 2017 Nabend liebe Comunity, habe folgendes Problem: Meine Derbi senda Xtreme 50 mit d50b0 Motor will nicht mehr anspringen. Hatte einen kolbenfresser, habe den Kolben getauscht(Zylinder war noch gut) und sie lief, allerdings nur mit Choke. Nach ein paar testfahrten ist sie auf einmal nicht mehr angesprungen. Habe dann eine 70er Hauptdüse eingebaut (vorher war eine 72er drin) und sie lief wie eine 1. Als ich sie dann ausstelte und wieder starten wollte, sprang sie wieder nicht an, und auch am nächsten tag nicht. Habe dann eine 88er Düse eingebaut mit der sie dann kurz ansprang, und jetzt wieder nicht. Das Moped lässt sich auch nicht anrollen. Sie kriegt Benzin, luft und hat einen Funken. Ich weiss nichtmehr weiter, hoffe ihr könnt mir helfen. Sie ist komplett entdrosselt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BabyPowder Geschrieben April 28, 2017 Melden Share Geschrieben April 28, 2017 Wie ist das Zündkerzenbild? - nasse/feucht? - schwarz? - weiss/hell? Wie ist der Vergaser eingestellt? - luftgemischschraube mal ganz reindrehen und dann 2,5 Drehungen raus - Standgasschraube auch mal weiter rein drehen - prüf auch mal ob der Chocke-Zug blockiert? Check mal die Kompression! - Zündkerze raus und finger auf die Öffnungen und jmd kurbelln lassen, dann solltest "Druck" spüren Hast Du auch nach dem Du den Kolben gewechsel hast, alles neu abgedichtet also neue Dichtungen?!? Wenn Du schon nen Kolbenfresser hattest und alles zerlegt hast, hätte ich gleich den Zylinder auch mit gewechselt. Grüße Umut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Momo99 Geschrieben April 28, 2017 Autor Melden Share Geschrieben April 28, 2017 Erstmal danke für die schnelle Antwort. Zündkerze ist nass und eher schwarz,kompression ist sehr gut ,Ja der chokezug blockiert ein wenig also wenn ich ihn ziehe bleibt er gezogen, kann ihn aber auch wieder reinschieben. Die einstellung werde ich morgen mal so machen wie du es geschrieben hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 28, 2017 Melden Share Geschrieben April 28, 2017 Falls die ZK nass und dunkel ist, dann ist die HD zu groß bzw. das Gemisch zu fett. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BabyPowder Geschrieben April 29, 2017 Melden Share Geschrieben April 29, 2017 Also von 72er oder 70er HD auf 88 ist nenriesen unterschied! Schraub die 70er HD wieder rein, wenn Du damit gute Erfahrungen gemacht hast. Schraub die Zündkerze raus und trockne mit nem Feuerzeug die Elektrode. Wenn Du ne Dratbürste zur Hand hast oder Schleifpapier damit paar mal über die Elektrode, damit saubere Funken kommen. Dann wie gesagt Luftgemisch ganz rein und ca. 2,5 Drehungen raus und Standgas etwas reindrehen. Dann Motor wenn er anspringt warm laufen lassen und Standgas einstellen. Dann ne Runde fahren und Kerzenbild prüfen. Wenn zu Dunkel Gemischschraube nen viertel reindrehen, wenn zu hell Gemischschraube rausdrehen. Unter Anleitungen, gab es hier auf 2stroke auch Vergaser einstellen, wenn ich mich nicht täusche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Momo99 Geschrieben April 29, 2017 Autor Melden Share Geschrieben April 29, 2017 Danke euch, werde ich probieren. Habe noch gemisch im tank, und ölpumpe gabz normal angeschlossen. Aber kann das das sie zu viel öl bekommt der grund sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BabyPowder Geschrieben April 30, 2017 Melden Share Geschrieben April 30, 2017 Dann wird deine Derbi sicherlich zu fett laufen, wenn Du die Ölpumpe regulär mit Öl in Betrieb hast und auch noch Gemisch im Tank. Die Ölpumpe lahmlegen und nur Gemisch fahren oder mit Ölpumpe fahren aber dafür nur normalen Sprit. Wenn Du noch mit aktiv genutzter Ölpumpe fährst, lass das Gemisch über die Anschlüsse am Benzinhahn ab und füll normalen Sprit ein. Dann Zündkerze sauber machen, Vergaser reinigen bzw. Schwimmerkammer das Gemisch raus und neu abstimmen, dann sollte das Ganze wieder theoretisch rund laufen. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 30, 2017 Melden Share Geschrieben April 30, 2017 Die Ölpumpe ist ja orig. für 50ccm ausgelegt. Die Förderleistung richtet sich ja danach wie man den Gasgriff aufdreht. Mehr Drehzahl-mehr Ölförderung. Beeinflussen kann kann die Förderung nur mit der Verstellung am Bowdenzug/Motor. Da sind Markierungen dran. (siehe Handbuch). Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Momo99 Geschrieben May 5, 2017 Autor Melden Share Geschrieben May 5, 2017 Danke für die Antworten! Habe alles oben gennante getan, und nun läuft sie! Allerdings nur kurz geht dann nach ca 7-8 sekunden einfach aus. Was soll ich jetzt machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BabyPowder Geschrieben May 7, 2017 Melden Share Geschrieben May 7, 2017 (bearbeitet) Welche HD hast jetzt drin? Wie sieht die Zündkerze aus? Geht sie auch mit gezogenem choke aus? Wie verhält sich die Kiste wenn Du am Gashahn spielst? bearbeitet May 7, 2017 von BabyPowder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Momo99 Geschrieben May 23, 2017 Autor Melden Share Geschrieben May 23, 2017 76er Hd zündkerze nass geht auch mit gezogenem choke aus wenn ich gas gebe geht se auch aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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