Jump to content

Rieju RR Kolbenklemmer


Schumi0610

Recommended Posts

vor 11 Minuten schrieb Racing-niki:

Ka wie es bei rijeu ist aufjedefall lehrst du oben den tank mal voll mit kühlfüssigkeit und machst unten auf bis wasser kommt dann machst schnell wieder zu

 

Danach lehrst du oben so lang bei laufenden motor nach bis es voll ist .

Ok danke, werd ich mal so versuchen sobald alle teile angekommen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 151
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Am 3.11.2017 um 21:38 schrieb Schumi0610:

Hör mir bloß auf mit diesen Schilder Wahn. Hier fangen sie auch immer mehr und mehr damit an, furchtbar!! 

 

Das mit der honda klingt interessant, kannst mir gerne mal paar Bilder zukommen lassen.

 

ich darf leider nichts größeres mehr fahren sagt die Frau. Hatte in der Vergangenheit ein paar nicht so tolle Situationen gehabt mit dem Bike 🙈

Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, hier sind Bilder von der Honda. Da muß ich noch jeden Menge dran machen. Neue Bereifung, Kettenkit, Bremsbeläge, Telegabeldichtringe, Vergaser synchronisieren usw........ Gr.

 

30865774bc.jpg

30865775ga.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb EVO-Alex:

Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, hier sind Bilder von der Honda. Da muß ich noch jeden Menge dran machen. Neue Bereifung, Kettenkit, Bremsbeläge, Telegabeldichtringe, Vergaser synchronisieren usw........ Gr.

 

30865774bc.jpg

30865775ga.jpg

 

Sehr schönes Motorrad, gefällt mir sehr gut. Daran hätte ich auch meinen Spaß :) 👍🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Loki:

wieso tut man sich den mist mit den 50ern an, wenn man was grosses fahren darf? einzig der fehlende tüv und steuer sind für mich da die vorteile. sonst gibts (zumindest in D) nur nachteile.

 

Weil meine Frau es mir „verbietet“ etwas größeres zu fahren da ich in der Vergangenheit nicht all zu schöne Ereignisse hatte und dies der Punkt war wo sie meinte ab jetzt nichts mehr über 50cc. 

 

Und zu meiner Arbeit und dem allgemeinen Tagesablauf von mir ist dies Immernoch eine schöne Sache um abzuschalten. Wo man auch seinen Spaß mit haben kann.

 

 

und genau deshalb tut man sich den Mist an ... Hobby halt eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erfahrungsgemäß kann man sich auch mit wenig leistung gut um die bäume wickeln. mit was grösserem war auch eher der blick auf 125 bzw 250ccm gerichtet. das ist nu auch nicht so brachial. nen modifizierter am6 reisst auch gut am hinterrad...

 

aber du sprichst da was an... hab da so nen problem mit dem begriff "hobby" und dem bezug auf sinn.

bearbeitet von Loki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Loki:

erfahrungsgemäß kann man sich auch mit wenig leistung gut um die bäume wickeln. mit was grösserem war auch eher der blick auf 125 bzw 250ccm gerichtet. das ist nu auch nicht so brachial. nen modifizierter am6 reisst auch gut am hinterrad...

Eine 250er reißt schon gewaltig an auß meiner sicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war deswegen erwähnt, weil die meisten 125er genauso wie der grossteil der 50er sumos und cross kaputtgehurt sind wie sau. vorallem bei den 50ern merkt man es massiv, das einfach die überwachung des Technisch Überflüssigen Vereins fehlt... 

 

btw... lass dich nicht von deiner frau erwischen, weil du ja nen 70er zylinder montieren willst... sonst gibts wieder ärger :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Loki:

wieso tut man sich den mist mit den 50ern an, wenn man was grosses fahren darf? einzig der fehlende tüv und steuer sind für mich da die vorteile. sonst gibts (zumindest in D) nur nachteile.

Spaß an der Freud.... 2 Takter sind einfach im Aufbau, leicht zu tunen und zu reparieren. Bei Motorräder bzw. 4 Takter sieht das schon anders aus. Das geht ins Geld.... Die Honda war mal eine Ausnahme, da ich die sehr günstig bekommen habe. Ich fahre mit dem Moped nach dem tunen oder reparieren /neu Aufbau nur zwecks Probe ab und an. Sonst mit Motorrad / PKW. Nach einer Weile verkaufe ich wieder die Mopeds und was neues muß zum Basteln her. Da ich meißtens mehrere Mopeds zum Neuaufbau oder reparieren habe, hole ich mir jedes Jahr ein rotes Überführungs/Probe VKZ. Gr.

 

30866779ws.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, die grösseren gibts ja auch als zweitakt-zwiebacksäge...

 

von dem leichter reparier- und tunebar hab ich bisher wenig gesehen. der aufbau ist wirklich simpel, jedoch hätt ich in der zeit, wo ich an meiner rumdoktor schon 5 mal mein cabrio zerlegt und wieder montiert (hatte den nach 10 jahren standzeit innerhalb von 2 monaten tüvfertig, läuft seitdem mängelfrei seit 2 jahren und rund 30tsd km). zahnriemen war da nach 20min getauscht nebst opfergabe an den bier- äh, schraubergott. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo-Aprilia RS250, Suzuki, Honda, Yamaha 500er 2 Takter. Die Teile sind auch nicht gerade günstig (falls man die noch bekommt). Derbi, Rieju und Co. finde ich auch nicht gerade wartungsfreundlich. Alles ein wenig verbaut. Von einer Simson (S51,S53) ist der Motor in 30min ausgebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist mal ein Neuaufbau von mir. Eine  Simson MS50 Sperber. Die gab es auch mit Getrenntschmierung. Von den Teilen hatte Simson ca. 2000 Stück gebaut. Mit Scheibenbremse, Zentralfederung. Motor hat 98ccm und einen 21er Vergaser in Serienoptik. Leistung ca. 18PS am Hinderrad. Simson ging ca. 2003 Pleite. Gr.

 

30867105vx.jpg

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb EVO-Alex:

Hier ist mal ein Neuaufbau von mir. Eine  Simson MS50 Sperber. Die gab es auch mit Getrenntschmierung. Von den Teilen hatte Simson ca. 2000 Stück gebaut. Mit Scheibenbremse, Zentralfederung. Motor hat 98ccm und einen 21er Vergaser in Serienoptik. Leistung ca. 18PS am Hinderrad. Simson ging ca. 2003 Pleite. Gr.

 

30867105vx.jpg

 

 

 

 

98 ccm und 21 er vergaser uuui was für steuerzeiten hat der?

wird er mit nem reso auspuff gefahren ist am bild net zu erkennen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ein Reso mit doppelten gelochten Gegenkonus (für mehr Durchzug). 4 K Zylinder ohne NS. Spitze war ca. 115km/h. Ist ja luftgekühlt der Zylinder. Orig. hat der Motor 50ccm und 44mm Hub. Dann hatte der 48mm Hub Ach ja-der Auspuff war ein umgebauter Metrakit mit umgebauten Gia ESD. Gr.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Loki:

erfahrungsgemäß kann man sich auch mit wenig leistung gut um die bäume wickeln. mit was grösserem war auch eher der blick auf 125 bzw 250ccm gerichtet. das ist nu auch nicht so brachial. nen modifizierter am6 reisst auch gut am hinterrad...

 

aber du sprichst da was an... hab da so nen problem mit dem begriff "hobby" und dem bezug auf sinn.

Natürlich kann man sich mit kleineren teilen auch gewaltig wickeln. Ich bin bis vor nicht all zu langer Zeit eine Yamaha YZF-R1 aus dem Jahr 2004 gefahren und es macht schon einen klitze kleinen Unterschied im 4. Gang gute 260 zu fahren oder im 6, Gang „nur“ 80 😅

 

welches problem hast du denn mit dem Begriff „Hobby“ und „Sinn“?

 

ja für den glaube meiner Frau fährt sie schön brav 45kmh und hat nur 49ccm 😅

bearbeitet von Schumi0610
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb EVO-Alex:

Spaß an der Freud.... 2 Takter sind einfach im Aufbau, leicht zu tunen und zu reparieren. Bei Motorräder bzw. 4 Takter sieht das schon anders aus. Das geht ins Geld.... Die Honda war mal eine Ausnahme, da ich die sehr günstig bekommen habe. Ich fahre mit dem Moped nach dem tunen oder reparieren /neu Aufbau nur zwecks Probe ab und an. Sonst mit Motorrad / PKW. Nach einer Weile verkaufe ich wieder die Mopeds und was neues muß zum Basteln her. Da ich meißtens mehrere Mopeds zum Neuaufbau oder reparieren habe, hole ich mir jedes Jahr ein rotes Überführungs/Probe VKZ. Gr.

 

30866779ws.jpg

 

 

 Kannst du mir verraten bei welcher Versicherung du das bekommen hast und was es kostet ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, selbst ohne motor geht da einiges... bei geschwindigkeiten von 60-80 querfeldein über bierkistengrosse steine kanns einen böse legen... bin daher sogar aufm fahrrad mit protektorenjacke sowie necksupport unterwegs. aufgrund dieses sportlichen hintergrundes wurde es auch kein muschifön sondern nen schaltmoped.

 

 

 

naja, ich versuche in allem einen praktischen sinn zu sehen, ist nen psychisches problem.

 

dann lass sie das hier niemals lesen xD

 

bearbeitet von Loki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Loki:

stimmt, selbst ohne motor geht da einiges... bei geschwindigkeiten von 60-80 querfeldein über bierkistengrosse steine kanns einen böse legen... bin daher sogar aufm fahrrad mit protektorenjacke sowie necksupport unterwegs.

 

1853501-2y1ybp74up13-_dsc8800-original.thumb.jpg.63be274abcfa91a0d28ccb39bb7b32ad.jpg

 

naja, ich versuche in allem einen praktischen sinn zu sehen, ist nen psychisches problem.

 

dann lass sie das hier niemals lesen xD

 

Welchen praktischen Sinn siehst du im downhill fahren, wenn ich fragen darf ? 

 

Bei mir ist das schrauben eine Leidenschaft. Habe vor sehr vielen Jahren mal KFZ-Mechaniker gelernt kurz darauf folgte die Bundeswehr und eine Umschulung in einen Beruf wo die Chance auf ein besseres Gehalt garantiert war.

 

Autos wurden auf dauer zu kostspielig in der restauration da der hausbau auch noch hinzu kam.

 

aber letz endlich muss ein Hobby ja keinen Sinn ergeben solange man selbst glücklich mit dem ist was man macht. Finde es jedenfalls um einiges sinnvoller als   Briefmarken, kronkorken oder der gleichen zu sammeln :D 

 

aber mit dem MTB macht auch mächtig Laune, habe einen Arbeitskollegen der soetwas auch hobbymasig macht und dies sieht schon spektakulär aus wie er da rum springt :D

 

na hoffentlich liest sie es nicht 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre seit sommer 2016 nicht mehr, mit dem bereich downhill habe ich sogar kurz nach aufnahme des bildes aufgehört. eben genau aus dem grund, das ich keinen praktischen nutzen daraus ziehen konnte. das problem ist, das ich probleme damit habe, sowas wie "glücklich sein" richtig zu greifen. ist recht schwierig es zu beschreiben, denke das gehört auch nicht hier hin.

 

gab bei mir mehrere schwere stürze, schon 2009 wäre ich bei nem köpper aus gut 3 metern fast im rollstuhl gelandet, 2015 gabs dann meinen letzten schwereren sturz (eine woche vor dem bild), durch den ich immer noch ab und an humpel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Loki:

fahre seit sommer 2016 nicht mehr, mit dem bereich downhill habe ich sogar kurz nach aufnahme des bildes aufgehört. eben genau aus dem grund, das ich keinen praktischen nutzen daraus ziehen konnte. das problem ist, das ich probleme damit habe, sowas wie "glücklich sein" richtig zu greifen. ist recht schwierig es zu beschreiben, denke das gehört auch nicht hier hin.

 

gab bei mir mehrere schwere stürze, schon 2009 wäre ich bei nem köpper aus gut 3 metern fast im rollstuhl gelandet, 2015 gabs dann meinen letzten schwereren sturz (eine woche vor dem bild), durch den ich immer noch ab und an humpel.

Stimmt, gehört hier nicht wirklich hin.

 

Das mit den stürzen ist übel. Aber das kenne ich. Habe ab und an auch noch Probleme mit meinem damaligen Schulter Bruch.

 

verletzten kann man sich jedenfalls bei egal was man macht, soviel ist sicher. 

bearbeitet von Schumi0610
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen guten Morgen liebe Leute.

 

ich habe gestern in der Firma meine Arbeitszeit mal sinnvoll genutzt und meinen Zylinder gehohnt. Schaut nun wieder aus wie neu. 

 

Allerdings habe ich mal die Messuhr rein gehalten und ich habe folgendes gemessen

 

oben : 40,39

unten : 40,33

 

also der Zylinder hat von oben nach unten hin 0,06 konus. 

Sind letz endlich ja „nur“ paar Hundertstel.

meine Frage ist nun allerdings ob das normal ist und ich den Zylinder noch verwenden kann ? Gleichen die kolbenringe dies wieder aus?

 

 

Edit : die schlieren auf den Bildern ist noch etwas Hohnöl keine Kratzer 😅

A84DCCD9-BADB-4BA6-8920-8BCE2FFCBC40.jpeg

888B2736-0803-4443-87C7-1911BA072E46.jpeg

bearbeitet von Schumi0610
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Schumi0610:

Einen wunderschönen guten Morgen liebe Leute.

 

ich habe gestern in der Firma meine Arbeitszeit mal sinnvoll genutzt und meinen Zylinder gehohnt. Schaut nun wieder aus wie neu. 

 

Allerdings habe ich mal die Messuhr rein gehalten und ich habe folgendes gemessen

 

oben : 40,39

unten : 40,33

 

also der Zylinder hat von oben nach unten hin 0,06 konus. 

Sind letz endlich ja „nur“ paar Hundertstel.

meine Frage ist nun allerdings ob das normal ist und ich den Zylinder noch verwenden kann ? Gleichen die kolbenringe dies wieder aus?

 

 

Edit : die schlieren auf den Bildern ist noch etwas Hohnöl keine Kratzer 😅

A84DCCD9-BADB-4BA6-8920-8BCE2FFCBC40.jpeg

888B2736-0803-4443-87C7-1911BA072E46.jpeg

Solch kleine maße sollten die ringe schon ausgleichen .

Ob es normal is kann ich net sagen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Racing-niki:

Solch kleine maße sollten die ringe schon ausgleichen .

Ob es normal is kann ich net sagen.

 

Danke, das denke ich mir auch. Immerhin hat der Zylinder schon gute 17,5k runter und das die zylinderlaufbahn sich durch die thermischen und mechanische Reibung bzw. Umstände etwas verformt im Laufe der Zeit ist ja in einem gewissen Maße „normal“ 

 

kenne es eben nur von Auto Motoren, da gibt’s verschiedene kolbenringe usw usw.. beim Moped finde ich nur ein uns das selbe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...