Da_Moar Geschrieben November 21, 2017 Melden Share Geschrieben November 21, 2017 Hallo liebe 2-Stroker Wollte nur kurz fragen ob das ein Problem ist wenn ich meine neue barikit competition jetzt schon ziemlich lange eingefroren habe? Ich wollte sie eigentlich schon vor langer zeit einbauen aber schule und komplikationen beim block spalten verhinderten dies immer. Jetzt ist sie bereits fast 2 Monate eingefroren, da ich nie daran dachte, dass Schäden entstehen könnten weil es ja nur metall ist was sich zusammenzieht und wieder ausdehnt, aber ein Bekannter sagte letztes mal dass die teile kaltverschweißen können und seitdem lässt mir das keine ruhe mehr. Die lager sind übrigens auch solange eingefroren ist es bei denen ein problem? Und ist es jetzt ratsam die teile wieder aufzutauen oder soll man sie drin lassen? Weil ich werde in den nächsten 2 wochen nicht zum einbau kommen... Danke schonmal im vorraus für die antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben November 21, 2017 Melden Share Geschrieben November 21, 2017 vor 40 Minuten schrieb Da_Moar: Hallo liebe 2-Stroker Wollte nur kurz fragen ob das ein Problem ist wenn ich meine neue barikit competition jetzt schon ziemlich lange eingefroren habe? Ich wollte sie eigentlich schon vor langer zeit einbauen aber schule und komplikationen beim block spalten verhinderten dies immer. Jetzt ist sie bereits fast 2 Monate eingefroren, da ich nie daran dachte, dass Schäden entstehen könnten weil es ja nur metall ist was sich zusammenzieht und wieder ausdehnt, aber ein Bekannter sagte letztes mal dass die teile kaltverschweißen können und seitdem lässt mir das keine ruhe mehr. Die lager sind übrigens auch solange eingefroren ist es bei denen ein problem? Und ist es jetzt ratsam die teile wieder aufzutauen oder soll man sie drin lassen? Weil ich werde in den nächsten 2 wochen nicht zum einbau kommen... Danke schonmal im vorraus für die antworten! Solange sie immer kalt sind ist es kein problem . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 21, 2017 Melden Share Geschrieben November 21, 2017 Es gibt auch Vereisungsspray / Kältechoke Spray....☺ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben November 21, 2017 Melden Share Geschrieben November 21, 2017 vor 43 Minuten schrieb EVO-Alex: Es gibt auch Vereisungsspray / Kältechoke Spray....☺ meiner meinung nach gehen die bei masse reichen objekten nicht mehr so gut klar geht es bei kw lager und auch bei der kw aber man muss bei der kw ordentlich draufsprühen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Moar Geschrieben November 21, 2017 Autor Melden Share Geschrieben November 21, 2017 Danke für die schnellen antworten, jetzt bin ich erleichtert :,D also soll ich sie drin lassen bis ich sie einbaue? Dann wollte ich noch was fragen, ob man bei der competition mit 39mm hub die agw noch braucht. Vielleicht kennt einer das video von goose racing wo sie nen am6 neu aufbauen. Da wurde gesagt, dass man die agw nicht mehr braucht weil die competition so fein gewuchtet ist. Jetzt wollte ich fragen stimmt das wirklich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Moar Geschrieben November 21, 2017 Autor Melden Share Geschrieben November 21, 2017 vor einer Stunde schrieb EVO-Alex: Es gibt auch Vereisungsspray / Kältechoke Spray....☺ Ich weiß, aber darauf bin ich erst gekommen nachdem sie schon 2 wochen drin waren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben November 21, 2017 Melden Share Geschrieben November 21, 2017 vor einer Stunde schrieb Da_Moar: Danke für die schnellen antworten, jetzt bin ich erleichtert :,D also soll ich sie drin lassen bis ich sie einbaue? Dann wollte ich noch was fragen, ob man bei der competition mit 39mm hub die agw noch braucht. Vielleicht kennt einer das video von goose racing wo sie nen am6 neu aufbauen. Da wurde gesagt, dass man die agw nicht mehr braucht weil die competition so fein gewuchtet ist. Jetzt wollte ich fragen stimmt das wirklich? Naja derbi motoren besitzen erst garkeine agw also wird sie net lebensnotwendig sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Moar Geschrieben November 21, 2017 Autor Melden Share Geschrieben November 21, 2017 Ok danke für die antwort Bisd du dir sicher? In einem anderen thread meinten die dass sie unnormal vibrierte. Dann noch eine letzte frage ich bekomm die kw aus der zündseite nicht raus. Ich hab schon versucht die kw mit kältespray einzufrieren und mit bloßer gewalt gings auch nicht. Jetzt hab ich mir ein trennmittel gekauft und hab damit auf die kw gesprüht und unterhalb das halt ins lager reinkommt und ausm lager rausrutscht, hat auch nichts gebracht. Mit gewalt gehts auch nicht, da ich mit gummi und sogar schon mit normalen hammer draufgehauen hab was das zeug hält aber die will nicht raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben November 22, 2017 Melden Share Geschrieben November 22, 2017 vor 10 Stunden schrieb Da_Moar: Ok danke für die antwort Bisd du dir sicher? In einem anderen thread meinten die dass sie unnormal vibrierte. Dann noch eine letzte frage ich bekomm die kw aus der zündseite nicht raus. Ich hab schon versucht die kw mit kältespray einzufrieren und mit bloßer gewalt gings auch nicht. Jetzt hab ich mir ein trennmittel gekauft und hab damit auf die kw gesprüht und unterhalb das halt ins lager reinkommt und ausm lager rausrutscht, hat auch nichts gebracht. Mit gewalt gehts auch nicht, da ich mit gummi und sogar schon mit normalen hammer draufgehauen hab was das zeug hält aber die will nicht raus. Lager erhitzen aber nur die lager und lagersitze nicht die kw . Die lager wechselst du dann ja eh oder ? Die simmeringe hoffentlich auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Moar Geschrieben November 22, 2017 Autor Melden Share Geschrieben November 22, 2017 vor 2 Stunden schrieb Racing-niki: Lager erhitzen aber nur die lager und lagersitze nicht die kw . Die lager wechselst du dann ja eh oder ? Die simmeringe hoffentlich auch Ja wechsel ich beides, ich komm ja nicht mal ran an die lager oder meinst du nur die lagersitze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 22, 2017 Melden Share Geschrieben November 22, 2017 vor 15 Stunden schrieb Racing-niki: meiner meinung nach gehen die bei masse reichen objekten nicht mehr so gut klar geht es bei kw lager und auch bei der kw aber man muss bei der kw ordentlich draufsprühen.. Was ist denn bei einen Mopedmotor massenreich ???? Für größere Objekte gibt es Trockeneis und für kleine ( z.B. nicht beschichtete Buchsen ) flüssigen Stickstoff...... In KFZ-Werkstätten wird fast auschließlich nur noch Vereisungsspray genommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 22, 2017 Melden Share Geschrieben November 22, 2017 vor 13 Stunden schrieb Racing-niki: Naja derbi motoren besitzen erst garkeine agw also wird sie net lebensnotwendig sein. Würde ich so nicht behaupten ! Die alten EBS/EBE und auch Derbi 050B0 Motoren Euro 2 & 3 können eine AGW besitzen. Und zwar die Motoren mit Anlasser (Derbi Senda H, Derbi GPR). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Moar Geschrieben November 22, 2017 Autor Melden Share Geschrieben November 22, 2017 vor 1 Stunde schrieb EVO-Alex: Würde ich so nicht behaupten ! Die alten EBS/EBE und auch Derbi 050B0 Motoren Euro 2 & 3 können eine AGW besitzen. Und zwar die Motoren mit Anlasser (Derbi Senda H, Derbi GPR). Soll ich sie jetzt drin lassen oder nicht, weil wenns nach goose racing geht muss ich ja nicht😅 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 22, 2017 Melden Share Geschrieben November 22, 2017 (bearbeitet) vor 44 Minuten schrieb Da_Moar: Soll ich sie jetzt drin lassen oder nicht, weil wenns nach goose racing geht muss ich ja nicht😅 Ich würde die auch heraus nehmen. Die HPC-BK Kw ist ja relativ massiv und schwer, also unempfindlicher gegenüber unterschiendliche Kolbengewichte. Gr. P.S. Ach ja zwecks "Kaltverschweissen"..... sage man Deinen Bekannten, dass er keine Ahnung hat. "Kaltverschweissen" hat nichts mit "Kälte" zu tun. https://de.wikipedia.org/wiki/Kaltverschweißen bearbeitet November 22, 2017 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Moar Geschrieben November 22, 2017 Autor Melden Share Geschrieben November 22, 2017 vor einer Stunde schrieb EVO-Alex: Ich würde die auch heraus nehmen. Die HPC-BK Kw ist ja relativ massiv und schwer, also unempfindlicher gegenüber unterschiendliche Kolbengewichte. Gr. P.S. Ach ja zwecks "Kaltverschweissen"..... sage man Deinen Bekannten, dass er keine Ahnung hat. "Kaltverschweissen" hat nichts mit "Kälte" zu tun. https://de.wikipedia.org/wiki/Kaltverschweißen Ok also soll ich sie rausnehmen? Also wird die bk competition das schon aushalten? Auch bei 65cc? Sry ich kenn mich bei der agw nicht so gut aus weiß gerade mal wie sie aussieht😅 Ok er meinte halt wenn man 2 metallplatten bei 10 grad liegen lässt werden die nach einer woche gsnz fest zusammensein, und das meinte er ist kaltverschweißen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben November 22, 2017 Melden Share Geschrieben November 22, 2017 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb EVO-Alex: Würde ich so nicht behaupten ! Die alten EBS/EBE und auch Derbi 050B0 Motoren Euro 2 & 3 können eine AGW besitzen. Und zwar die Motoren mit Anlasser (Derbi Senda H, Derbi GPR). In meinem d50b0 ist sowas net drinnen ka von wo du die info hast aber ich kann dir sagen das ich sowas net vorgefunden habe . Warum auch ? Bei vollwangenkws enstehen ja nicht so extreme virbationen. bearbeitet November 22, 2017 von Racing-niki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 22, 2017 Melden Share Geschrieben November 22, 2017 vor 25 Minuten schrieb Racing-niki: In meinem d50b0 ist sowas net drinnen ka von wo du die info hast aber ich kann dir sagen das ich sowas net vorgefunden habe . Warum auch ? Bei vollwangenkws enstehen ja nicht so extreme virbationen. Da bei Dir ist die AGW nicht drin. D.h. aber nicht, dass eine AGW in anderen 050B0 Motoren mit Anlasser nicht drin ist. Aprilia SX mit 050B0 Motor hatten auch teilweise eine AGW drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben November 22, 2017 Melden Share Geschrieben November 22, 2017 vor 5 Minuten schrieb EVO-Alex: Da bei Dir ist die AGW nicht drin. D.h. aber nicht, dass eine AGW in anderen 050B0 Motoren mit Anlasser nicht drin ist. Aprilia SX mit 050B0 Motor hatten auch teilweise eine AGW drin. 050b0 motor ? Bitte hab noch nie von dem gehört zeig mir mal irgend einen beiweiß das es sowas gibt es gibt d50b1 motoren aber keine 050b0 Stop talking shit danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 22, 2017 Melden Share Geschrieben November 22, 2017 (bearbeitet) Kannst ja nicht alles wissen. Ahnung hast Du zwar nicht viel...aber das ausreichend ! 😀 Einfach man Ausgleichswelle Derbi Senda bei Google eingeben! bearbeitet November 22, 2017 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben November 22, 2017 Melden Share Geschrieben November 22, 2017 (bearbeitet) vor 19 Minuten schrieb EVO-Alex: Kannst ja nicht alles wissen. Ahnung hast Du zwar nicht viel...aber das ausreichend ! 😀 Einfach man Ausgleichswelle Derbi Senda bei Google eingeben! Schick mal link eines sogennanten 050b0 motor aber kopf hoch jeder macht mal fehler Ah ich lese es gerade vor 2006 wusste garnicht das es den d50b0 motor schon vor 2006 gab ... ? Google sollte man mit verstand verwenden . bearbeitet November 22, 2017 von Racing-niki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Moar Geschrieben November 22, 2017 Autor Melden Share Geschrieben November 22, 2017 Soll ich sie jetzt rausnehmen oder nicht? Und noch ne allerletzte frage wie viel nm muss man die verschiedenen wellen anziehen, zum beispiel die mutter vom primärritzel oder vom kupplungskorb? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 22, 2017 Melden Share Geschrieben November 22, 2017 vor 6 Stunden schrieb Racing-niki: Schick mal link eines sogennanten 050b0 motor aber kopf hoch jeder macht mal fehler Ah ich lese es gerade vor 2006 wusste garnicht das es den d50b0 motor schon vor 2006 gab ... ? Google sollte man mit verstand verwenden . Der Herr "Stecktuner" weiß halt so einiges nicht ! Hier ist der erste Link. 050B0 Motor >2006 (heißt ab Bj. 2006). Für Derbi Euro 3 Motoren ( Euro 3 Motoren sind die neueren). https://www.tibenmotorsport.com/de/9427-balansas-derbi-euro3-d50b0 https://www.josdijkman.nl/balansas-derbi-d50b0-gpr.html Hier ist die AGW der alten Motorenbaureihe bzw. für Derbi GPR https://www.tibenmotorsport.com/de/2566-balansas-derbi-gpr-senda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben November 23, 2017 Melden Share Geschrieben November 23, 2017 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb EVO-Alex: Der Herr "Stecktuner" weiß halt so einiges nicht ! Hier ist der erste Link. 050B0 Motor >2006 (heißt ab Bj. 2006). Für Derbi Euro 3 Motoren ( Euro 3 Motoren sind die neueren). https://www.tibenmotorsport.com/de/9427-balansas-derbi-euro3-d50b0 https://www.josdijkman.nl/balansas-derbi-d50b0-gpr.html Hier ist die AGW der alten Motorenbaureihe bzw. für Derbi GPR https://www.tibenmotorsport.com/de/2566-balansas-derbi-gpr-senda Hawara ich weiß net was mit sir los ist du besonders schlauer aber vor 2006 gab es keinen d50b0 sonder nur ebs . Es gibt aber d50b1 motoren mit agw aber der d50b0 hat keine. Du glaubst auch das du gott bist oder ? . https://de.m.wikipedia.org/wiki/Derbi_Senda Also halt lieber mal die luft an du witzfigur. Übrigends steht da d50b0 lern mal lesen . bearbeitet November 23, 2017 von Racing-niki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 23, 2017 Melden Share Geschrieben November 23, 2017 vor 5 Stunden schrieb Racing-niki: Hawara ich weiß net was mit sir los ist du besonders schlauer aber vor 2006 gab es keinen d50b0 sonder nur ebs . Es gibt aber d50b1 motoren mit agw aber der d50b0 hat keine. Du glaubst auch das du gott bist oder ? . https://de.m.wikipedia.org/wiki/Derbi_Senda Also halt lieber mal die luft an du witzfigur. Übrigends steht da d50b0 lern mal lesen . Nur das ist im Gegenteil zu Dir schon solche Euro 3 Motoren überholt habe. Und halte mal die Füsse still Du pubertierende Rotzgöre ! Du tust immer so als ob Du Ahnung hast. Ist in Wirklichkeit nur alles BlaBlaBal 0815...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi Lover 69 Geschrieben November 23, 2017 Melden Share Geschrieben November 23, 2017 vor 5 Stunden schrieb Racing-niki: Hawara ich weiß net was mit sir los ist du besonders schlauer aber vor 2006 gab es keinen d50b0 sonder nur ebs . Es gibt aber d50b1 motoren mit agw aber der d50b0 hat keine. Du glaubst auch das du gott bist oder ? . https://de.m.wikipedia.org/wiki/Derbi_Senda Also halt lieber mal die luft an du witzfigur. Übrigends steht da d50b0 lern mal lesen . vor 11 Stunden schrieb EVO-Alex: Der Herr "Stecktuner" weiß halt so einiges nicht ! Hier ist der erste Link. 050B0 Motor >2006 (heißt ab Bj. 2006). Für Derbi Euro 3 Motoren ( Euro 3 Motoren sind die neueren). https://www.tibenmotorsport.com/de/9427-balansas-derbi-euro3-d50b0 https://www.josdijkman.nl/balansas-derbi-d50b0-gpr.html Hier ist die AGW der alten Motorenbaureihe bzw. für Derbi GPR https://www.tibenmotorsport.com/de/2566-balansas-derbi-gpr-senda Servas dachte mir ich meld mich auch mal Wie Racing Niki scho sagt es gibt keinen 050B0 Motor ... der nennt sich seit es ihn gibt also ab 2006 D50B0 nicht 050B0 ! Die AGW gibt es im normalen D50B0 also die normale Standard Version wie er ihn den Sumos und Enduros von Derbi, Gilera und Aprillia drin ist nicht ! Dann gibts noch a zweite Variante vom D50B0 diese nennt sich aber D50B1 und ist in allen Rennböcken wie der RS und GPR Reihe drinn da diese einen E-Starter haben und hier warum auch immer auf einen Kickstarter verzichtet wird der D50B1 besitzt auch eine AGW k.a warum evtl braucht man die fürn E-Starter oder so ! greetz . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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