Paulo19 Geschrieben June 20, 2018 Melden Share Geschrieben June 20, 2018 vor 1 Minute schrieb Sopho: Unten nicht viel, dann ein kurzer Schub, und dann Ende (danke sch...CDI), außer Sound eher Frust, wenns lustig wird, ist schon vorbei... Also baust du jetzt eine mvt zündung ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sopho Geschrieben June 20, 2018 Melden Share Geschrieben June 20, 2018 Ganz genau! Wär doch zu schade um die derbi mit der Leistung. Kost halt ein paar €.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paulo19 Geschrieben June 20, 2018 Melden Share Geschrieben June 20, 2018 Ich habe eine frage die cdi bei derbi hat ja 3 stecker wenn man den untersten aussteckt, dann passiert nichts und deshalb will ich fragen, ob diese CDI auch funktioniert. foto folgt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sopho Geschrieben June 20, 2018 Melden Share Geschrieben June 20, 2018 Sieht aus als passen 2 Stecker, aber der dritte? müsste wer ausprobieren, jedenfalls steht da nix von Derbi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben June 20, 2018 Melden Share Geschrieben June 20, 2018 vor 27 Minuten schrieb Sopho: Ganz genau! Wär doch zu schade um die derbi mit der Leistung. Kost halt ein paar €.... bei roller.com hättest du deine premium um 170 bekommen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sopho Geschrieben June 20, 2018 Melden Share Geschrieben June 20, 2018 (bearbeitet) Ja, hab eh die genommen, 255 is bissl viel teurer, Fotos sehen anders aus, aber hoffentlich das gleiche Teil bearbeitet June 20, 2018 von Sopho Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben June 20, 2018 Melden Share Geschrieben June 20, 2018 vor einer Stunde schrieb Sopho: Ja, hab eh die genommen, 255 is bissl viel teurer, Fotos sehen anders aus, aber hoffentlich das gleiche Teil http://m.roller.com/item/323239313733 Du hast eh die genommen falls du einen d50b0 motor hast oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sopho Geschrieben June 20, 2018 Melden Share Geschrieben June 20, 2018 (bearbeitet) Ja, die. Muss man bei Kolbenwechdel Kühlerflüssigkeit nachfüllen, nur Wasser oder? Ist so rosa bearbeitet June 20, 2018 von Sopho Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paulo19 Geschrieben June 20, 2018 Melden Share Geschrieben June 20, 2018 vor 2 Stunden schrieb Sopho: Sieht aus als passen 2 Stecker, aber der dritte? müsste wer ausprobieren, jedenfalls steht da nix von Derbi Ich probiers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben June 20, 2018 Melden Share Geschrieben June 20, 2018 vor 37 Minuten schrieb Sopho: Ja, die. Muss man bei Kolbenwechdel Kühlerflüssigkeit nachfüllen, nur Wasser oder? Ist so rosa ? ich stell mir das bissl schwer vor den kolben auszubauen ohne das dir die kühlflüssigkeit ausläuft. Das kühlwasser wirst du wohl ablassen müssen und somit musst du es oben auch wieder neu enfüllen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clemens.loher Geschrieben June 20, 2018 Melden Share Geschrieben June 20, 2018 Wie baut man eine andere Zündung ein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sopho Geschrieben June 21, 2018 Melden Share Geschrieben June 21, 2018 (bearbeitet) bearbeitet June 21, 2018 von Sopho Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flospri Geschrieben June 23, 2018 Melden Share Geschrieben June 23, 2018 Am 20.6.2018 um 15:34 schrieb Paulo19: Ich probiers Und funktionierts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sopho Geschrieben June 29, 2018 Melden Share Geschrieben June 29, 2018 Also ich hab jetzt die MVT eingebaut, hab aber noch Probleme mit Zündschloß/Killswitch. Bei der 2018ner ist natürlich der Stecker ganz anders als der von MVT. Licht hab ich schon geschafft. Angeblich geht ein grünes Kabel zum Zündschloß, das unterbricht aber die MVT bei ein- uns ausgeschalteter Stellung, hab auch alle anderen Kabeln durchprobiert, nix geht. Ohne Anschluß (weiß/schwarz von MVT CDI) kann man immer starten, dann muß mans halt abwürgen oder Kabel kurzschließen. 2. Problem: Neuer 21er Dell Orto Black Edition. Zuerst kein Standgas, egal ob die beiden Schrauben drinnen oder draußen. Hab die Nadel dann von der 2. auf die 3. (von 4) Kerben höhergestellt, jetzt etwas hohes Standgas mit komplett reingedrehter Standgasschraube. Hinten am Endtopf tropfts raus, heißt das zu fett? HD ist 95. Die Bowdenzüge passten auch nicht, Gas und Chokeseil zu lang, musste viel herumspielen, bis es passte. Ich kann noch nichts zur entdrosselung sagen, neuer Zylinder (70ccm) muss erst eingefahren werden, bin erst vorsichtig gefahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paulo19 Geschrieben June 29, 2018 Melden Share Geschrieben June 29, 2018 Am 23.6.2018 um 14:33 schrieb Flospri: Und funktionierts Nein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paulo19 Geschrieben June 29, 2018 Melden Share Geschrieben June 29, 2018 vor 6 Stunden schrieb Sopho: Also ich hab jetzt die MVT eingebaut, hab aber noch Probleme mit Zündschloß/Killswitch. Bei der 2018ner ist natürlich der Stecker ganz anders als der von MVT. Licht hab ich schon geschafft. Angeblich geht ein grünes Kabel zum Zündschloß, das unterbricht aber die MVT bei ein- uns ausgeschalteter Stellung, hab auch alle anderen Kabeln durchprobiert, nix geht. Ohne Anschluß (weiß/schwarz von MVT CDI) kann man immer starten, dann muß mans halt abwürgen oder Kabel kurzschließen. 2. Problem: Neuer 21er Dell Orto Black Edition. Zuerst kein Standgas, egal ob die beiden Schrauben drinnen oder draußen. Hab die Nadel dann von der 2. auf die 3. (von 4) Kerben höhergestellt, jetzt etwas hohes Standgas mit komplett reingedrehter Standgasschraube. Hinten am Endtopf tropfts raus, heißt das zu fett? HD ist 95. Die Bowdenzüge passten auch nicht, Gas und Chokeseil zu lang, musste viel herumspielen, bis es passte. Ich kann noch nichts zur entdrosselung sagen, neuer Zylinder (70ccm) muss erst eingefahren werden, bin erst vorsichtig gefahren. Was machst jetzt mit zündung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paulo19 Geschrieben June 29, 2018 Melden Share Geschrieben June 29, 2018 Gerade eben schrieb Paulo19: Was machst jetzt mit zündung? Also zündschloss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sopho Geschrieben June 29, 2018 Melden Share Geschrieben June 29, 2018 Hab noch keine Lösung, muss noch mehr herumprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clemens.loher Geschrieben July 6, 2018 Melden Share Geschrieben July 6, 2018 Hat wieder mal jemand etwas zusammengebracht😅 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TobySachf Geschrieben July 6, 2018 Melden Share Geschrieben July 6, 2018 Wie ich das so zurzeit mitbekommen habe ist das einzige was man machen kann Zündung tauschen Frage, wäre es nicht möglich einfach den stator von den 2017 modellen ein zu bauen ? weiß jemand ob die passen? LG Toby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben July 6, 2018 Melden Share Geschrieben July 6, 2018 vor 3 Minuten schrieb TobySachf: Wie ich das so zurzeit mitbekommen habe ist das einzige was man machen kann Zündung tauschen Frage, wäre es nicht möglich einfach den stator von den 2017 modellen ein zu bauen ? weiß jemand ob die passen? LG Toby Der wird schon in den Motor passen. Aber nicht an den Kabelbaum. Man bräuchte den ganzen Kram von den Euro 2 oder 3 Modellen. Dann hätte man aber kein Euro 4 Modell mehr und damit keine gültige ABE für das Fahrzeug. .. . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paulo19 Geschrieben July 8, 2018 Melden Share Geschrieben July 8, 2018 Ich habe gehört dass man irgendwas mit einem schwarzen Kabel bei der CDI mschen kann und dann ist sie entdrosselt stimmt das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sopho Geschrieben July 8, 2018 Melden Share Geschrieben July 8, 2018 Ich hab das jetzt mit Zündschloss bei MVT geschafft. Zum Schloss gehen 2 Kabel rauf und 4 kommen runter, die 2 (blau und weiß/rot in meinem Fall), die nicht weiter gehen braucht man, eines auf Masse legen und das andere mit weiß/schwarz von MVT verbinden (Verlängern). DZB hab ich auch gleich mit verbaut. Pickupkabel von MVT ist das rot/schwarze, 12V geschaltet hab ich das grüne genommen, das früher in die alte CDI ging. Ein Kabel zum Bremshebel vorne. Hätte ja am liebsten einen Paul DZB, aber er meldet sich nicht. Ist er grad out of Business oder im Urlaub? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clemens.loher Geschrieben July 8, 2018 Melden Share Geschrieben July 8, 2018 Wie schnell läuft sie jetzt?😅 Was kann man tun damit sie von unten raus mehr wegzieht😅(wegen Wheelie und so) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben July 8, 2018 Melden Share Geschrieben July 8, 2018 vor 11 Minuten schrieb clemens.loher: Wie schnell läuft sie jetzt?😅 Was kann man tun damit sie von unten raus mehr wegzieht😅(wegen Wheelie und so) mehr ccm verbauen .. mit 80 ccm geht schon was weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.