Phxxl Geschrieben June 29, 2018 Melden Share Geschrieben June 29, 2018 Ich hab eine 2018ner Derbi (..) und würde mir jetzt gerne eine Iro kaufen. Was ist denn die Billigste, Beste und auch zum Einstellen einfachste? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sopho Geschrieben July 1, 2018 Melden Share Geschrieben July 1, 2018 http://m.roller.com/item/323239313733 hab die eingebaut. Ist bisschen Arbeit aber ging sofort. Leider (noch) nicht mit original Zündschloss. Werde Killswitch einbauen müssen. Elektronische Drossel jedenfalls endlich weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben July 1, 2018 Melden Share Geschrieben July 1, 2018 vor 55 Minuten schrieb Sopho: http://m.roller.com/item/323239313733 hab die eingebaut. Ist bisschen Arbeit aber ging sofort. Leider (noch) nicht mit original Zündschloss. Werde Killswitch einbauen müssen. Elektronische Drossel jedenfalls endlich weg. Warum geht das nicht mit dem zündschloss ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sopho Geschrieben July 1, 2018 Melden Share Geschrieben July 1, 2018 Find kein Kabel, das mir die mvt unterbricht, wenn ich Zündschlüssel umdreh. Wenn ich Zeit hab, probier ich nochmal das zu finden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben July 1, 2018 Melden Share Geschrieben July 1, 2018 vor 57 Minuten schrieb Sopho: Find kein Kabel, das mir die mvt unterbricht, wenn ich Zündschlüssel umdreh. Wenn ich Zeit hab, probier ich nochmal das zu finden Meinst du du findest kein kabel vom moped oder bei der mvt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sopho Geschrieben July 1, 2018 Melden Share Geschrieben July 1, 2018 Ja, von der Derbi. Das von der MVT ist Schwarz/Weiß, auf Masse gelegt, unterbricht es die MVT. Irgendwo muss das von der Derbi ja sein, ausser es gibt ein Relais, wie manche geschrieben haben, dann wirds kompliziert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben July 1, 2018 Melden Share Geschrieben July 1, 2018 vor 15 Minuten schrieb Sopho: Ja, von der Derbi. Das von der MVT ist Schwarz/Weiß, auf Masse gelegt, unterbricht es die MVT. Irgendwo muss das von der Derbi ja sein, ausser es gibt ein Relais, wie manche geschrieben haben, dann wirds kompliziert. Gibt es zu 100% wer sucht der findet check einfach deinen ganzen kabelbaum vom schloss an ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sopho Geschrieben July 1, 2018 Melden Share Geschrieben July 1, 2018 Jo, werd ich wohl machen müssen, das heißt aber einiges an Kabelumwicklungen aufmachen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TobySachf Geschrieben July 1, 2018 Melden Share Geschrieben July 1, 2018 (bearbeitet) HeyHey, du möchtest dir siche ne Innenrotorzündung wegen dem DZB kaufen oder hast du das Problem damit anders gelöst? Meine frage ist passen die Innenroterzündungen auf die 2018 Euro 4 Modelle drauf, Lichtmaschine etc. Und vorallem der Kabelbaum macht mir sorgen bearbeitet July 1, 2018 von TobySachf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sopho Geschrieben July 1, 2018 Melden Share Geschrieben July 1, 2018 Ich habs wegen DZB gemacht, ja. Passt auf 2018ner Derbi, Licht kein Problem, Batterie wird auch geladen, glaub ich, sonst würde sie nach 200 km schon leer sein, oder? Mit blauen Kabel auf Masse auf 43 km/h gedrosselt, hab ich probiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sopho Geschrieben July 1, 2018 Melden Share Geschrieben July 1, 2018 Von original Zündung geht ein blaues und ein grünes weg in einen schwarzen Stecker. Gelbes von MVT auf blaues von Derbi: Strom passt, Licht. Alle anderen von MVT nach Farben zusammen, schwarz und gelb/grün auf Masse Zündschuhkabel in neue Zündspule (und oranges Kabel) gedreht und alles läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben July 1, 2018 Melden Share Geschrieben July 1, 2018 vor 40 Minuten schrieb Sopho: Von original Zündung geht ein blaues und ein grünes weg in einen schwarzen Stecker. Gelbes von MVT auf blaues von Derbi: Strom passt, Licht. Alle anderen von MVT nach Farben zusammen, schwarz und gelb/grün auf Masse Zündschuhkabel in neue Zündspule (und oranges Kabel) gedreht und alles läuft. Ok aber gedrosselt ist das moped somit ja nicht mehr hast du sonst noch wass verändert (auspuff etc) und wie schnell geht sie jetzt es wäre gut wenn du das beantworten könntest weil irgendwer wird sicher das gleiche vorhaben einmal haben . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sopho Geschrieben July 1, 2018 Melden Share Geschrieben July 1, 2018 OK, was alles neu ist: Radical Racing Stealth Auspuff und 70 ccm Zylinder schwarz (war ein Set auf GP) Dellorto 21er PHBG Black Edition, 92 HD, Nadel auf 3. Kerbe, weil zuerst kein Standgas, Düsenteller raus 11:53, wechsle vielleicht auf 13 Bin noch am Einfahren, kurz mal auf 80 km/h bei 65 schiebt sie noch ordentlich an 😲 Vergaserabstimmung ist noch nicht perfekt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TobySachf Geschrieben July 1, 2018 Melden Share Geschrieben July 1, 2018 Gerade eben schrieb Sopho: Ich habs wegen DZB gemacht, ja. Passt auf 2018ner Derbi, Licht kein Problem, Batterie wird auch geladen, glaub ich, sonst würde sie nach 200 km schon leer sein, oder? Mit blauen Kabel auf Masse auf 43 km/h gedrosselt, hab ich probiert. Hey okay gut zu wissen, ich habe ja das baugleiche modell von aprilia also die sx 50 2018. Habe diese bis auf denn DZB halt vollenddrosselt lauft jetzt mit nem 14 ritzel vorn und kettenkranz hinten von 61 gute 70 bis der dzb kommt und berg auf auch um die 40 bis 56. Habe jetzt halt vor noch dennn DZB zu entfernen weil der nervt einfach nur. Info: habe denn orginalen Zylinder von 50cc drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sopho Geschrieben July 7, 2018 Melden Share Geschrieben July 7, 2018 Angeblich soll man das schwarze Kabel bei der CDI ausstecken, das hab ich nicht probiert, weil 2 Kabel im Stecker sind. Vielleicht kannst das noch probieren, bevor du iro umbaust, wäre billiger. Manipulationssicher wär das aber nicht, deswegen bin ich skeptisch, obs funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sopho Geschrieben July 7, 2018 Melden Share Geschrieben July 7, 2018 (bearbeitet) Achso, du hast ja Aprilia, keine Derbi, hab ich grad gesehen... da is ja wieder anders wahrscheinlich oder ist auch die EFI 4003 CDI drinnen? bearbeitet July 7, 2018 von Sopho Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben July 7, 2018 Melden Share Geschrieben July 7, 2018 vor 1 Stunde schrieb Sopho: Achso, du hast ja Aprilia, keine Derbi, hab ich grad gesehen... da is ja wieder anders wahrscheinlich oder ist auch die EFI 4003 CDI drinnen? da ist das 1 zu 1 gleich die sind nahezu baugleich kommen auch beide aus dem piaggio werk. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TobySachf Geschrieben July 7, 2018 Melden Share Geschrieben July 7, 2018 Also ich glaub nicht das das funktioniert, hättest du irgendwo nen Beweis oder nen Thread wo das geschrieben wurde weil ich glaube wen das Signal net kommt geht sie gar net erstmal an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sopho Geschrieben July 7, 2018 Melden Share Geschrieben July 7, 2018 Hab ich nur auf Shpock gelesen, “ein Freund hat das gemacht...” Falls wer iro umbaut, kann man’s ja versuchen, für die Nachwelt, 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TobySachf Geschrieben July 7, 2018 Melden Share Geschrieben July 7, 2018 Ich bezweifle das irgendwie dennoch sehr hard das das geht wegen den antimanipulations gesetzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TobySachf Geschrieben July 7, 2018 Melden Share Geschrieben July 7, 2018 (bearbeitet) Kabel ausstecken reicht definitiv nicht was für ein trottel das auch immer behauptet hat bearbeitet July 7, 2018 von TobySachf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben July 7, 2018 Melden Share Geschrieben July 7, 2018 Am 01.07.2018 um 16:41 schrieb Sopho: OK, was alles neu ist: Radical Racing Stealth Auspuff und 70 ccm Zylinder schwarz (war ein Set auf GP) Dellorto 21er PHBG Black Edition, 92 HD, Nadel auf 3. Kerbe, weil zuerst kein Standgas, Düsenteller raus 11:53, wechsle vielleicht auf 13 Bin noch am Einfahren, kurz mal auf 80 km/h bei 65 schiebt sie noch ordentlich an 😲 Vergaserabstimmung ist noch nicht perfekt wie kommst du bitte auf 80 mit der gedrosselten cdi? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sopho Geschrieben July 8, 2018 Melden Share Geschrieben July 8, 2018 MVT premium verbaut, hätte ich da auch noch mal dazu schreiben sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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