Jump to content

Innenrotorzündung


Recommended Posts

vor 55 Minuten schrieb Sopho:

http://m.roller.com/item/323239313733

hab die eingebaut. Ist bisschen Arbeit aber ging sofort. Leider (noch) nicht mit original Zündschloss. Werde Killswitch einbauen müssen. Elektronische Drossel jedenfalls endlich weg.

Warum geht das nicht mit dem zündschloss ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Sopho:

Find kein Kabel, das mir die mvt unterbricht, wenn ich Zündschlüssel umdreh. Wenn ich Zeit hab, probier ich nochmal das zu finden 

Meinst du du findest kein kabel vom moped oder bei der mvt ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Sopho:

Ja, von der Derbi. Das von der MVT ist Schwarz/Weiß, auf Masse gelegt, unterbricht es die MVT. Irgendwo muss das von der Derbi ja sein, ausser es gibt ein Relais, wie manche geschrieben haben, dann wirds kompliziert.

Gibt es zu 100% wer sucht der findet check einfach deinen ganzen kabelbaum vom schloss an ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HeyHey,

 

du möchtest dir siche ne Innenrotorzündung wegen dem DZB kaufen oder hast du das Problem damit anders gelöst?

 

Meine frage ist passen die Innenroterzündungen auf die 2018 Euro 4 Modelle drauf, Lichtmaschine etc.

 

Und vorallem der Kabelbaum macht mir sorgen :(

 

 

bearbeitet von TobySachf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von original Zündung geht ein blaues und ein grünes weg in einen schwarzen Stecker. Gelbes von MVT auf blaues von Derbi: Strom passt, Licht. Alle anderen von MVT nach Farben zusammen, schwarz und gelb/grün auf Masse Zündschuhkabel in neue Zündspule (und oranges Kabel) gedreht und alles läuft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Sopho:

Von original Zündung geht ein blaues und ein grünes weg in einen schwarzen Stecker. Gelbes von MVT auf blaues von Derbi: Strom passt, Licht. Alle anderen von MVT nach Farben zusammen, schwarz und gelb/grün auf Masse Zündschuhkabel in neue Zündspule (und oranges Kabel) gedreht und alles läuft. 

Ok aber gedrosselt ist das moped somit ja nicht mehr hast du sonst noch wass verändert (auspuff etc) und wie schnell geht sie jetzt es wäre gut wenn du das beantworten könntest weil irgendwer wird sicher das gleiche vorhaben einmal haben .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, was alles neu ist: 

 

Radical Racing Stealth Auspuff und 70 ccm Zylinder schwarz (war ein Set auf GP)

 

Dellorto 21er PHBG Black Edition, 92 HD, Nadel auf 3. Kerbe, weil zuerst kein Standgas, Düsenteller raus

 

11:53, wechsle vielleicht auf 13

 

Bin noch am Einfahren, kurz mal auf 80 km/h bei 65 schiebt sie noch ordentlich an 😲

 

Vergaserabstimmung ist noch nicht perfekt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Sopho:

Ich habs wegen DZB gemacht, ja. Passt auf 2018ner Derbi, Licht kein Problem, Batterie wird auch geladen, glaub ich, sonst würde sie nach 200 km schon leer sein, oder? 

Mit blauen Kabel auf Masse auf 43 km/h gedrosselt, hab ich probiert.

 

Hey okay gut zu wissen, ich habe ja das baugleiche modell von aprilia also die sx 50 2018. Habe diese bis auf denn DZB halt vollenddrosselt lauft jetzt mit nem 14 ritzel vorn und kettenkranz hinten von 61 gute 70 bis der dzb kommt und berg auf auch um die 40 bis 56.

 

Habe jetzt halt vor noch dennn DZB zu entfernen weil der nervt einfach nur.

 

Info: habe denn orginalen Zylinder von 50cc drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich soll man das schwarze Kabel bei der CDI ausstecken, das hab ich nicht probiert, weil 2 Kabel im Stecker sind. Vielleicht kannst das noch probieren, bevor du iro umbaust, wäre billiger. Manipulationssicher wär das aber nicht, deswegen bin ich skeptisch, obs funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sopho:

Achso, du hast ja Aprilia, keine Derbi, hab ich grad gesehen... da is ja wieder anders wahrscheinlich 

 

oder ist auch die EFI 4003 CDI drinnen?

da ist das 1 zu 1 gleich die sind nahezu baugleich kommen auch beide aus dem piaggio werk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎01‎.‎07‎.‎2018 um 16:41 schrieb Sopho:

OK, was alles neu ist: 

 

Radical Racing Stealth Auspuff und 70 ccm Zylinder schwarz (war ein Set auf GP)

  

Dellorto 21er PHBG Black Edition, 92 HD, Nadel auf 3. Kerbe, weil zuerst kein Standgas, Düsenteller raus

 

11:53, wechsle vielleicht auf 13

 

Bin noch am Einfahren, kurz mal auf 80 km/h bei 65 schiebt sie noch ordentlich an 😲

 

Vergaserabstimmung ist noch nicht perfekt 

wie kommst du bitte auf 80 mit der gedrosselten cdi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...