Jump to content

Derbi ist plötzlich langsam


Recommended Posts

Hallo wollte zum motorradgeschäft ein ritzel kaufen. auf der fahrt dahin hat es kurz vor der Ankunft schlägt irgendwas im motor und sie dreht nicht mehr richtig hoch geht statt 65 nur mehr 55

Das standgas ist auch weg geht ohne gasstösse immer aus usw. 

Was kann das sein 

Hab befor ich heimgefahrwn bin die zk gewechselt umzusehen ob sie zu mager/fett ist aber die ist denke ich zu mager

 

15355470230571492011236.jpg

1535547063829593103555.jpg

bearbeitet von Derbirider99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Derbirider99:

Hallo wollte zum motorradgeschäft ein ritzel kaufen. auf der fahrt dahin hat es kurz vor der Ankunft schlägt irgendwas im motor und sie dreht nicht mehr richtig hoch geht statt 65 nur mehr 55

Das standgas ist auch weg geht ohne gasstösse immer aus usw. 

Was kann das sein 

Hab befor ich heimgefahrwn bin die zk gewechselt umzusehen ob sie zu mager/fett ist aber die ist denke ich zu mager

 

15355470230571492011236.jpg

1535547063829593103555.jpg

Ich tippe stark auf einen kolben reiber 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Derbirider99:

Hallo kann das sein das der simmering schuld ist

Und wie bau ich den am besten ein mit einfetten und so

Alten rausreißen mit nem schraubenzieher und neuen reindrücken fertig .

Pass aber auf das du den simmering net zu tief reindrücks der muss bündig abschließen .

Welche simmering meinst überhaupt ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Derbirider99:

So neben bei passt jz nicht zu meinem thema aber mein gaszug geht normal aber das ölpumpen seil rührt sich nicht und ich weis nicht wie man den kompletten seilzug aussernander nimmt

Moped: derbi 2012

ganz einfach normal sollte irgendwo hinter der linken seitenverkleidung der gaszug sich in 2 teile teilen, einer geht zur Ölpumpe und einer zum gasa.. vlt klemmt da was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎29‎.‎08‎.‎2018 um 14:53 schrieb Derbirider99:

Hallo wollte zum motorradgeschäft ein ritzel kaufen. auf der fahrt dahin hat es kurz vor der Ankunft schlägt irgendwas im motor und sie dreht nicht mehr richtig hoch geht statt 65 nur mehr 55

Das standgas ist auch weg geht ohne gasstösse immer aus usw. 

Was kann das sein 

Hab befor ich heimgefahrwn bin die zk gewechselt umzusehen ob sie zu mager/fett ist aber die ist denke ich zu mager

  

15355470230571492011236.jpg

1535547063829593103555.jpg

biege die Elektrode ein bischen nach oben so dass die wagrecht ist (fals sie das nicht ist) war bei mir mal das problem

bearbeitet von Gilera smt50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Gilera smt50:

ganz einfach normal sollte irgendwo hinter der linken seitenverkleidung der gaszug sich in 2 teile teilen, einer geht zur Ölpumpe und einer zum gasa.. vlt klemmt da was

ja war ich hab ordentlich wd40 reinlaufen lassen.

Das seil ist jz so: gaszug funktioniert perfekt

Ölpumpenseil hingegen macht voll auf aber nicht mehr zurück

vor 10 Stunden schrieb Gilera smt50:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Derbirider99:

Is das so schlimm? 

ja gut ist das nicht da bei niedriger Drehzahl Zuviel öl im gemisch ist das nicht sauber verbrannt wird und das lagert sich am Kolbenring ab was wiederum dazuführt das er nicht mehr federt und daher irgendwann bei den kanälen brechen wird!

bau das seil aus und schau wos klemmt? kann ja nd so schwer sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So problem gelöst die führung wo das seil drin is war minimal verbogen und is über den ölanschluss drüber und is hängen gebliebn da ich mit der hand mehr kraft habe als die ölpumpen feder ( logisch?) 

bearbeitet von Derbirider99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.8.2018 um 18:49 schrieb Racing-niki:

Alten rausreißen mit nem schraubenzieher und neuen reindrücken fertig .

Pass aber auf das du den simmering net zu tief reindrücks der muss bündig abschließen .

Welche simmering meinst überhaupt ? 

Der kw simmering ist der übeltäter ( denk ich)  da die zündung veröl ist is muss ich den neuen einfetten oder was fett 2 takt öl oda sowas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Derbirider99:

Der kw simmering ist der übeltäter ( denk ich)  da die zündung veröl ist is muss ich den neuen einfetten oder was fett 2 takt öl oda sowas

Ich habs ned gemacht bissl wd40 oder wie du sagtest 2 taktöl wird sicher ned schaden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...