Derbi Senda2018 Geschrieben October 6, 2018 Melden Share Geschrieben October 6, 2018 Servus:), steht schon im Titel: 70cc Airsal 21mm Dell´orto Black Edition oder 21mm PHBG ori KW mit ori Lagern Tecnigas E-Nox Dapackt das die Ölpumpe? Is das Setup mit der ori KW auch in Ordnung? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JuliMonkey Geschrieben October 6, 2018 Melden Share Geschrieben October 6, 2018 vor einer Stunde schrieb Derbi Senda2018: Servus:), steht schon im Titel: 70cc Airsal 21mm Dell´orto Black Edition oder 21mm PHBG ori KW mit ori Lagern Tecnigas E-Nox Dapackt das die Ölpumpe? Is das Setup mit der ori KW auch in Ordnung? MfG Wenns ein Airsal 70 Sport und nicht Racing geht der locker noch auf Ori Kw. Ich würde gemisch nehmen da die ölpumpe für 50cc ausgelegt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben October 7, 2018 Melden Share Geschrieben October 7, 2018 Am 6.10.2018 um 13:39 schrieb JuliMonkey: Wenns ein Airsal 70 Sport und nicht Racing geht der locker noch auf Ori Kw. Ich würde gemisch nehmen da die ölpumpe für 50cc ausgelegt ist. es gehen beide auf der ori kw da die sich nicht wiakl unterscheiden Am 6.10.2018 um 12:26 schrieb Derbi Senda2018: Servus:), steht schon im Titel: 70cc Airsal 21mm Dell´orto Black Edition oder 21mm PHBG ori KW mit ori Lagern Tecnigas E-Nox Dapackt das die Ölpumpe? Is das Setup mit der ori KW auch in Ordnung? MfG Ja normalerweise sollte es aufm 70er funktionieren dast mit Ölpumpe fährst...aber sicherheitshalber würd i mit gemisch fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi Senda2018 Geschrieben October 7, 2018 Autor Melden Share Geschrieben October 7, 2018 vor 5 Stunden schrieb Gilera smt50: Ja normalerweise sollte es aufm 70er funktionieren dast mit Ölpumpe fährst...aber sicherheitshalber würd i mit gemisch fahren Ok thx👍. Andere Frage😀: Weiß iwer wie das mim Umtypisieren bei der Behörde ausschaut, bzw geht das überhaupt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben October 7, 2018 Melden Share Geschrieben October 7, 2018 vor 12 Minuten schrieb Derbi Senda2018: Ok thx👍. Andere Frage😀: Weiß iwer wie das mim Umtypisieren bei der Behörde ausschaut, bzw geht das überhaupt? willst dein moped auf a 125er zulassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi Senda2018 Geschrieben October 7, 2018 Autor Melden Share Geschrieben October 7, 2018 vor 2 Minuten schrieb Gilera smt50: willst dein moped auf a 125er zulassen? Naja, übern Winter sollte ein High End raufkommen, dann hätt ich versucht, ein weißes Taferl zu bekommen. Weiß halt nicht, ob die BH das zulässt, wenn ich das selber mach:/. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben October 7, 2018 Melden Share Geschrieben October 7, 2018 vor 24 Minuten schrieb Derbi Senda2018: Naja, übern Winter sollte ein High End raufkommen, dann hätt ich versucht, ein weißes Taferl zu bekommen. Weiß halt nicht, ob die BH das zulässt, wenn ich das selber mach:/. Nie und nimmer du müsstest die euro 4 normen einhalten und das kriegst mit einem umgebauten 2 takt moped nie hin... Abs bräuchtest dann auch noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben October 7, 2018 Melden Share Geschrieben October 7, 2018 vor 3 Stunden schrieb Derbi Senda2018: Naja, übern Winter sollte ein High End raufkommen, dann hätt ich versucht, ein weißes Taferl zu bekommen. Weiß halt nicht, ob die BH das zulässt, wenn ich das selber mach:/. es ist möglich aber da brauchst Unmengen an geld Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben October 8, 2018 Melden Share Geschrieben October 8, 2018 vor 8 Stunden schrieb Gilera smt50: es ist möglich aber da brauchst Unmengen an geld Nichtmal dann . Die euro 4 normen wird er nie einhalten können . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben October 8, 2018 Melden Share Geschrieben October 8, 2018 vor 3 Stunden schrieb derbi_senda_: Ein High-End Setup wirst du nicht typisiert bekommen - Zu laut, zu stark. Das einfachste ist, einfach die Übersetzung zu verlängern, dass sie eine höhere Geschwindigkeit erreicht als 45kmh oder sie einfach nur Teil- bzw komplett zu entdrosseln und dann als Kleinmotorrad zu typisieren - Sprich die Max HP/Gewicht darf nicht höher sein als bei ner normalen 125er. Geräuschemmissionen und Abgaswerte wirst du sowieso nur mit einem Original-Auspuff erreichen oder du lässt dir einen extra anfertigen. Größte Problem ist, dass sie original Euro4 ist, also muss sie auch umtypisiert die Euro4 Werte einhalten. ABS brauchst du nicht, wenn es möglich ist, die Sitzhöhe auf >900mm einzustellen. Alle euro 4 125er brauchen abs das gesetz wurde 2017 eingeführt . Das mit der sitzhöhe is quatsch . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel Rieju Geschrieben October 8, 2018 Melden Share Geschrieben October 8, 2018 vor 2 Stunden schrieb Racing-niki: Alle euro 4 125er brauchen abs das gesetz wurde 2017 eingeführt . Das mit der sitzhöhe is quatsch . Abs braucht man nicht zumindest ein cbs braucht man, abs haben auch wenige Euro Model nur z.B. (Ktm Duke) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben October 8, 2018 Melden Share Geschrieben October 8, 2018 "Mit der Richtlinie 2013/60/EU der Kommission vom 27. November 2013 zur Anpassung von Richtlinie 97/24/EG wurde der Kaltstart für zwei- und dreirädrige Kleinkrafträder und leichte vierrädrige Kraftfahrzeuge mit einbezogen. Ab Januar 2016 gilt die neue EU-Verordnung 168/2013. Sie enthält sehr ambitionierte Emissionsstandards unter anderem für Motorräder und Mopeds bis zu Emissionsstufe Euro 5. Hier sind bis zum Jahr 2020 Grenzwerte für Verdunstungsemissionen (HC), Onbord-Diagnose (OBD), Lärm und Dauerhaltbarkeitsanforderungen in Bezug auf die Emission mindernden Bauteile vorgeschrieben. Für Motorräder der Klasse L3e gelten die Abgasgrenzwerte der Stufe Euro 4 ab dem 1.1.2016, die Grenzwerte der Euro 5 ab dem 1.1.2020. Mit der Verordnung (EU) Nr. 134/2014 vom 16. Dezember 2013 wurden die Durchführungsbestimmungen zur Ergänzung der Verordnung (EU) Nr. 168/2013 in Bezug auf in Bezug auf die Anforderungen an die Umweltverträglichkeit und die Leistung der Antriebseinheit festgelegt." Neue Motorräder ab 125ccm müssen ABS haben, OBD-Diagnose, Aktivkohlefilter für die Tank / Be-Entlüftung usw... Gr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi Senda2018 Geschrieben October 8, 2018 Autor Melden Share Geschrieben October 8, 2018 Schaut also sehr, sehr schlecht aus😅. Trzdm Danke an alle👍. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben October 9, 2018 Melden Share Geschrieben October 9, 2018 vor 3 Stunden schrieb derbi_senda_: Les dir mal das Gesetz durch bevor du quatsch daher erzählst! Evo alex hat oben schon einen gesetzesauszug gepostet einfach mal durchlesen : vor 10 Stunden schrieb EVO-Alex: "Mit der Richtlinie 2013/60/EU der Kommission vom 27. November 2013 zur Anpassung von Richtlinie 97/24/EG wurde der Kaltstart für zwei- und dreirädrige Kleinkrafträder und leichte vierrädrige Kraftfahrzeuge mit einbezogen. Ab Januar 2016 gilt die neue EU-Verordnung 168/2013. Sie enthält sehr ambitionierte Emissionsstandards unter anderem für Motorräder und Mopeds bis zu Emissionsstufe Euro 5. Hier sind bis zum Jahr 2020 Grenzwerte für Verdunstungsemissionen (HC), Onbord-Diagnose (OBD), Lärm und Dauerhaltbarkeitsanforderungen in Bezug auf die Emission mindernden Bauteile vorgeschrieben. Für Motorräder der Klasse L3e gelten die Abgasgrenzwerte der Stufe Euro 4 ab dem 1.1.2016, die Grenzwerte der Euro 5 ab dem 1.1.2020. Mit der Verordnung (EU) Nr. 134/2014 vom 16. Dezember 2013 wurden die Durchführungsbestimmungen zur Ergänzung der Verordnung (EU) Nr. 168/2013 in Bezug auf in Bezug auf die Anforderungen an die Umweltverträglichkeit und die Leistung der Antriebseinheit festgelegt." Neue Motorräder ab 125ccm müssen ABS haben, OBD-Diagnose, Aktivkohlefilter für die Tank / Be-Entlüftung usw... Gr Hier stehts auch nochmal schwarz auf weiß;https://bikerszene.de/magazin/news/4280322/ab-2017-wird-abs-endgueltig-pflicht.html Und falls du dem auch nicht glaubst dann fahr zur nächsten bezirkshauptmanschaft und frag nach . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GileraSMT 50 Geschrieben October 9, 2018 Melden Share Geschrieben October 9, 2018 Am 6.10.2018 um 12:26 schrieb Derbi Senda2018: Servus:), steht schon im Titel: 70cc Airsal 21mm Dell´orto Black Edition oder 21mm PHBG ori KW mit ori Lagern Tecnigas E-Nox Dapackt das die Ölpumpe? Is das Setup mit der ori KW auch in Ordnung? MfG Ne warscheinlich wird die Kurbelwelle reißen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben October 9, 2018 Melden Share Geschrieben October 9, 2018 vor 25 Minuten schrieb GileraSMT 50: Ne warscheinlich wird die Kurbelwelle reißen. Das mit der kurbelwelle war eh ein scherz oder ? Weil ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen was da reißen könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BEAST_MODE Geschrieben October 9, 2018 Melden Share Geschrieben October 9, 2018 Immer diese Fragen mit den Sportzylinder Die ori Kw hält das bestimmt aus...... Und nochmal zu den bescheuerten Aussagen über Ori Lager oda wie manche denken es gäbe "verstärkte" Lager. In unseren Motoren werden genormte Kugellager verbaut. Die originalen Lager in den Derbi Motoren sind qualitativ genau so gut wie Ausstausch Lager von SKF, FAG, NTN und wie sie alles heißen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben October 9, 2018 Melden Share Geschrieben October 9, 2018 vor 5 Stunden schrieb Racing-niki: Evo alex hat oben schon einen gesetzesauszug gepostet einfach mal durchlesen : Hier stehts auch nochmal schwarz auf weiß;https://bikerszene.de/magazin/news/4280322/ab-2017-wird-abs-endgueltig-pflicht.html Und falls du dem auch nicht glaubst dann fahr zur nächsten bezirkshauptmanschaft und frag nach . Genau hier steht es: für Motorräder ab 125ccm ! nachgefragt. Ein Sack voller neuer Regeln :Die EU hat eine umfangreiche Liste von Voraussetzungen zusammengestellt, welche die Motorradhersteller arg ins Schwitzen bringt.unter anderem schreibt die neue Euro-4-Norm strengere Abgaswerte vor, gleichzeitig gelten härtere Bedingungen für die Geräuschemission. Für alle Zweiräder über 125 Kubik ist ABS in Zukunft Pflicht. Eine sogenannte Onboard-Diagnose muss bei jedem Motorrad über einen OBD-Stecker mit einem einheitlichen Format möglich sein, genauso wie eine geschlossene Tankentlüftung mit Aktivkohlefilter. Letzteres ist schon seit Jahren Pflicht für Motorräder auf dem amerikanischen Markt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben October 9, 2018 Melden Share Geschrieben October 9, 2018 (bearbeitet) 😀 © Foto: Robert Bosch GmbH Für alle Motorräder über 125 ccm soll europaweit ein Antiblockiersystem (ABS) verbindlich vorgeschrieben sein. Dies gilt ab 2016 für neu entwickelte Modelle, ab 2017 für alle neuen Motorräder. Darauf haben sich laut Unfallforschung der Versicherer (UDV) der Rat, das Parlament und die Kommission der EU verständigt. Die UDV bedauert, dass gerade die kleinen Mopeds von dieser Regelung ausgenommen werden. Der Vorschlag, alle Motorräder über 50 ccm in diese Regelung einzubeziehen, konnte sich nicht durchsetzen. Kleine Zweiräder dürfen künftig mit Kombibremsen ausgestattet sein. (cm) bearbeitet October 9, 2018 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben October 9, 2018 Melden Share Geschrieben October 9, 2018 vor 26 Minuten schrieb EVO-Alex: <Einer geht noch...….. Dienstag, 08.11.2016 18:43 Uhr Drucken Nutzungsrechte Feedback Kommentieren Bei Motorrädern steht eine Zäsur an. Wenn ab dem 1. Januar 2017 die neue Euro-4-Norm eingeführt wird, gelten nicht nur verschärfte Abgas-, Verbrauchs-, und Lärmwerte - die Vorschrift verlangt darüber hinaus noch tiefgreifende Veränderungen an künftig produzierten Bikes. Unter anderem zum Beispiel eine ABS-Bremsanlage für Zweiräder mit mehr als 125 Kubik Hubraum oder eine geschlossene Tankentlüftung inklusive Aktivkohlefilter. Kleinkrafträder / Leichtkrafträder ( 50-125ccm ) betrifft das nicht mit dem ABS. Nur Motorräder ab 125ccm ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GileraSMT 50 Geschrieben October 9, 2018 Melden Share Geschrieben October 9, 2018 vor 7 Stunden schrieb Racing-niki: Das mit der kurbelwelle war eh ein scherz oder ? Weil ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen was da reißen könnte Bei mir hats die kw nicht ausgehalten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben October 9, 2018 Melden Share Geschrieben October 9, 2018 vor 1 Stunde schrieb GileraSMT 50: Bei mir hats die kw nicht ausgehalten Zeig mir mal ein bild wo deine kw gerissen ist das möchte ich sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GileraSMT 50 Geschrieben October 9, 2018 Melden Share Geschrieben October 9, 2018 vor 4 Stunden schrieb Racing-niki: Zeig mir mal ein bild wo deine kw gerissen ist das möchte ich sehen. Hab keins war ne alte reibn von mein bruder hat damals schon 20k kilometer gelaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben October 9, 2018 Melden Share Geschrieben October 9, 2018 vor 6 Stunden schrieb GileraSMT 50: Bei mir hats die kw nicht ausgehalten hat dein moped soviel kraft gehabt das dir das pleul zerfetzt hat oder?😂😂😂 da wirst wsl an lagerschaden kapt haben und die kw wird dadurch in Mitleidenschaft gezogen worden sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben October 9, 2018 Melden Share Geschrieben October 9, 2018 vor 4 Stunden schrieb Racing-niki: Zeig mir mal ein bild wo deine kw gerissen ist das möchte ich sehen. ea hat evtl an stecker gehabt und dan hats ihm die pleullager gefetzt..aber alles andere is praktisch unmöglich kein zyli in unserem 50cc tuning hat derartig Drehmoment das es die ori kw zerfetzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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