xHawaiiFive Geschrieben January 2, 2019 Melden Share Geschrieben January 2, 2019 (bearbeitet) Hi Leute 👋 und zwar habe ich bei meiner Derbi Senda Xtreme Bj 2016 einen Giannelli upper mit einem Scr Esd verbaut. Ich habe eine 92er Düse verbaut und bei der Testfahrt merkte ich dass der 1. gang komisch ausdreht also es dreht nicht sauber hoch (stottert leicht) und beschleunigt nicht richtig gut jedoch sobald ich in die 2. schalte zieht er echt gut und die restlichen gänge gehn auch sehr schön. (Endgeschwindigkeit bei ca 80-85kmh da 11:53) Auserdem dreht sie wenn sie im Leerlauf ist nicht schön hoch sondern stottert bei etwas höheren drehzahl 2 - 4 mal und dreht dann hoch. Zündkerze ist am Zapf bisschen braun und am gewinde schwarz. Nun zu meiner Frage: Soll ich eine 90er Düse probieren oder passt das so weil ich Angst habe einen Reiber zu kriegen weil viele sagen dass man normalerweise eine hauptdüse von 95-100 braucht! Ich möchte auch anmerken dass ich mit dem ori auspuff vollentdrosselt (auch vergaserdrossel und blindrohr weg) eine 88 Hauptdüse gehabt habe und die perfekt gelaufen ist! Ich hoffe ich bekomme eine Antwort! bearbeitet January 2, 2019 von xHawaiiFive Schlecht beschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben January 2, 2019 Melden Share Geschrieben January 2, 2019 vor 5 Stunden schrieb xHawaiiFive: Hi Leute 👋 und zwar habe ich bei meiner Derbi Senda Xtreme Bj 2016 einen Giannelli upper mit einem Scr Esd verbaut. Ich habe eine 92er Düse verbaut und bei der Testfahrt merkte ich dass der 1. gang komisch ausdreht also es dreht nicht sauber hoch (stottert leicht) und beschleunigt nicht richtig gut jedoch sobald ich in die 2. schalte zieht er echt gut und die restlichen gänge gehn auch sehr schön. (Endgeschwindigkeit bei ca 80-85kmh da 11:53) Auserdem dreht sie wenn sie im Leerlauf ist nicht schön hoch sondern stottert bei etwas höheren drehzahl 2 - 4 mal und dreht dann hoch. Zündkerze ist am Zapf bisschen braun und am gewinde schwarz. Nun zu meiner Frage: Soll ich eine 90er Düse probieren oder passt das so weil ich Angst habe einen Reiber zu kriegen weil viele sagen dass man normalerweise eine hauptdüse von 95-100 braucht! Ich möchte auch anmerken dass ich mit dem ori auspuff vollentdrosselt (auch vergaserdrossel und blindrohr weg) eine 88 Hauptdüse gehabt habe und die perfekt gelaufen ist! Ich hoffe ich bekomme eine Antwort! Probier die 90er und greif hald ab und zu zu deinem zylinder hin und schau das er nicht zu heiß wird ( wenn du die hand 2 sek draufhalten kannst ohne schmerzen ist alles ok ) Bei getrennt schmierung ist das mit dem reiber bei zu kleiner düse sowieso nicht so gefährlich wie beim fahren mit gemisch . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xHawaiiFive Geschrieben January 2, 2019 Autor Melden Share Geschrieben January 2, 2019 vor 3 Stunden schrieb Racing-niki: Probier die 90er und greif hald ab und zu zu deinem zylinder hin und schau das er nicht zu heiß wird ( wenn du die hand 2 sek draufhalten kannst ohne schmerzen ist alles ok ) Bei getrennt schmierung ist das mit dem reiber bei zu kleiner düse sowieso nicht so gefährlich wie beim fahren mit gemisch . Ok danke für die Antwort ich werde dann mal die 90er Hauptdüse probiern und schaun wie es dann ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xHawaiiFive Geschrieben February 20, 2019 Autor Melden Share Geschrieben February 20, 2019 Am 2.1.2019 um 07:18 schrieb Racing-niki: Probier die 90er und greif hald ab und zu zu deinem zylinder hin und schau das er nicht zu heiß wird ( wenn du die hand 2 sek draufhalten kannst ohne schmerzen ist alles ok ) Bei getrennt schmierung ist das mit dem reiber bei zu kleiner düse sowieso nicht so gefährlich wie beim fahren mit gemisch . Also ich hab nachgeschaut die 92er düse ist perfekt und da geht glaub ich nix mehr also 90er wäre zu mager denke ich nun ist mein Problem dass der 1. Gang nicht ganz in den Reso kommt und bissl stottert sobald ich in die 2. schalte reist es auf einmal weg und ich merke einfach dass da noch ausm 1.Gang kommen müsste. im stand dreht sie auch noch nicht so schön hoch Kann es an der Luftgemischschraube liegen ? Bitte um antwort! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben February 20, 2019 Melden Share Geschrieben February 20, 2019 vor 15 Minuten schrieb xHawaiiFive: Also ich hab nachgeschaut die 92er düse ist perfekt und da geht glaub ich nix mehr also 90er wäre zu mager denke ich nun ist mein Problem dass der 1. Gang nicht ganz in den Reso kommt und bissl stottert sobald ich in die 2. schalte reist es auf einmal weg und ich merke einfach dass da noch ausm 1.Gang kommen müsste. im stand dreht sie auch noch nicht so schön hoch Kann es an der Luftgemischschraube liegen ? Bitte um antwort! ja kann an der gemisch schraube oder nadelclip liegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xHawaiiFive Geschrieben February 20, 2019 Autor Melden Share Geschrieben February 20, 2019 Gerade eben schrieb Gilera smt50: ja kann an der gemisch schraube oder nadelclip liegen Kann ich dazu einfach die Gemischschraube langsam rausdrehen und dann immer wieder überprüfen obs jetzt passt oder wie genau soll ich da vorgehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben February 20, 2019 Melden Share Geschrieben February 20, 2019 Gerade eben schrieb xHawaiiFive: Kann ich dazu einfach die Gemischschraube langsam rausdrehen und dann immer wieder überprüfen obs jetzt passt oder wie genau soll ich da vorgehen? moped warmlaufen lassen an derr gemischschraube solange drehen bis der motor am meisten raufdreht und auf der position dann lassen und dafür das Standgas runterschrauben dann passts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xHawaiiFive Geschrieben February 24, 2019 Autor Melden Share Geschrieben February 24, 2019 Am 20.2.2019 um 10:14 schrieb Gilera smt50: moped warmlaufen lassen an derr gemischschraube solange drehen bis der motor am meisten raufdreht und auf der position dann lassen und dafür das Standgas runterschrauben dann passts Gemischschraube rein oder rausdrehen? sry hab sowas noch nie gemacht 😕 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben February 24, 2019 Melden Share Geschrieben February 24, 2019 vor 18 Minuten schrieb xHawaiiFive: Gemischschraube rein oder rausdrehen? sry hab sowas noch nie gemacht 😕 Schau dir auf Youtube von Gearparts das Vergaser einstellen Tutorial an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xHawaiiFive Geschrieben March 1, 2019 Autor Melden Share Geschrieben March 1, 2019 Am 24.2.2019 um 10:23 schrieb Sxlzstäbchen: Schau dir auf Youtube von Gearparts das Vergaser einstellen Tutorial an Also zurzeit läuft irgendwie alles gut alle gänge gehn ganz gut nur heute beim fahrn ist mir aufgefallen dass wenn ich beim fahren kupplung ziehe mich rollen lasse und dann vollgas gebe dann dreht er hoch und dann beim vollgas schießt er so komisch und dreht nicht hoch so (dum dum dum...) an was kann das liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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